The Legend Of Zelda: Wind Waker HD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      The Legend Of Zelda: Wind Waker HD

      23.01.13 - Nintendo gibt bekannt, dass man an einer HD-Version des Gamecube-Spiels The Legend of Zelda: The Wind Waker (2002) arbeitet. Außer HD Grafik ermöglicht die Neuauflage auch das Spielen auf dem GamePad ohne Fernseher. Miiverse wird unterstützt. Release: Herbst 2013 (Europa)
      Quelle: Gamefront.de
      The Legend of Zelda: The Wind Waker and more (Wii U) - YouTube
      Oh man, jetzt fängt Nintendo auch noch mit diesen kleinen Cashgraps an. Warum ausgerechnet Wind Waker ein HD Remake braucht, ist mir jetzt nicht ganz klar. Aber ich muss den Unsinn ja auch nicht unterstützen. Ich hab schon Geld für Skyward Sword ausgegeben und es bereut, und das verstaubt jetzt bei Aya.

      *setzt sich wieder ans N64 und spielt einen alten Zelda Teil in 4:3*

      Die Kinder von heute...
      Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass auch alte Klassiker auf den Fernsehern heutzutage ein perfektes Spielerlebnis bringen sollen. Es ist ja ein Fakt, dass die Qualität auf HS Fernsehern teils doch sehr schlecht ist bei älteren Titeln und je nachdem wie die Augen sind,bekommt man da fix mal Kopfschmerzen durch das schwammige Bild. Darum werden wohl auch so viele Titel neu in HD aufgelegt.

      Bei manchen ist's natürlich weniger sinnvoll als bei anderen XD

      Wind Waker sieht wirklich zum Kotzen auf einem größeren Fernseher aus vorallem, weil der GameCube in Europa nur Composite bietete.
      Zudem ist Wind Waker eines der geilsten Zelda Spiele und kann in HD eventuell doch nochmal etwas Wasser abtragen, weil viel Geld wird das Neurechnen nicht kosten.

      Ich persönlich war ja Dankbar für Ocarina of Time für den 3DS, weil N64 Spiele gruselig schlecht aussehen, weil frühes 3D einfach scheußlich aussieht.
      Damit mein ich alle PSX und N64 Spiele.
      Ich hab meinen GameCube per RGB am LCD hängen - das sieht ziemlich klasse aus. Über Composite war's in der Tat ziemlich grausam. Für Neureiche gibt's ja zum Glück auch noch ein Komponentenkabel zu horrenden Preisen in der Bucht.
      Trotzdem, ich kann Byakuya da nur zustimmen: Wind Waker ist echt genial und verdient eine vernünftige HD-Umsetzung!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!