Resident Evil: Produzent will eine offene Spielewelt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil: Produzent will eine offene Spielewelt

      Der Produzent von Resident Evil - Revelations, Masachika Kawata, spielt mit dem Gedanken, den nächsten Ableger der Serie möglicherweise mit einer offenen Spielwelt zu versehen.

      So ist sich Capcom bislang noch nicht sicher, wohin die Reise für
      Chris Redfield und seine Kollegen geht. Kawata sieht aber auch die
      Möglichkeit für einen Neuanfang der Serie. Allerdings
      möchte er dabei sowohl auf die Wünsche der Serien-Anhänger eingehen als
      auch neue Spieler anlocken. Dabei könnte eine offene Spielwelt hilfreich
      sein, berichtet eurogamer.net.

      Darüber hinaus möchte Kawata auf die Rückmeldungen der Spieler bezüglich der Versionen auf Konsolen von Resident Evil - Revelations warten. Der vor knapp einem Jahr erschienene 3DS-Titel befindet sich zurzeit bei Capcom für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U in Entwicklung und erscheint voraussichtlich am 24. Mai 2013.

      Noch dazu glaubt Kawata, dass sich Capcom bei seinem nächsten
      Serien-Abkömmling wieder stärker auf den Horror-Aspekt konzentriert. So
      soll etwas Gruseliges entstehen, was es bisher laut Kawata noch nicht
      bei Resident Evil gegeben hat.










      Resident Evil Relevations - Horror zum Greifen nah



      1 von 30


















      Nein, das ist kein Herrenhaus, sondern ein Kreuzfahrtschiff!



      Wann ihr mit einem neuen Teil des Survival-Horrors rechnen könnt, lässt Kawata zunächst offen. Hier aber noch einmal unser spieletipps-Test zur 3DS-Version von Resident Evil - Revelations.

      In Sachen Horror-Elemente hat zurzeit Dead Space die Nase vorn. Dead Space 3 erscheint voraussichtlich am 7. Februar für PC, PS3 und Xbox 360 und hält zusätzliche Modi und Handlungsstränge für euch bereit.

      (/dte)
      Quelle: Resident Evil: Produzent will offene Spielwelt - spieletipps
      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Zuviel Geschlafen? *gg*
      Nicht persönlich nehmen, aber Dead Space hat seit Teil 2 schon nicht mehr die Nase vorn, grade der dritte Teil setzt den Action - Grad nochmal gewaltig nach oben und man tötet neben den Necromorphs auch noch mal nen haufen Menschen.
      Dead Space 4 soll sich dann ganz von den Necromorphs lösen.

      Aber den minimalistischen Anteil den Dead Space 2 oder 3 noch bietet ja der ist höher als bei den letzten drei Resident Evil Spielen zusammen.
      Hmm also obwohl ich kein großer Fan der ganzen Open-World-ifizierung , die momentan in der Spieleindustrie betrieben wird, muss ich sagen, dass mich so ein RE mit Open World ala Fallout 3 sehr zusagen würde. Dort kann man dann Action (in Städten , offenem Gelände) und Horror (in Gebäuden) gleichermaßen einbauen.
      Die Frage ist, wie Capcom Open World hinbekommt. Wenn ich mich an Dragons Dogma erinnere, das Spiel war wirklich klasse, dann hat Capcom gute Ansätze für ein OW Game. Auch wenns natürlich von einem anderen Produktionsteam kam.

      OW finde ich halt persönlich immer für ein sehr risikoreiches Unterfangen, da man stärker auf den Spannungsbogen achten muss. Spiele wie Oblivion oder Morrorwind versanden einfach in der riesigen Spielwelt. Wenn man ein ausgewogenes Spielgefühl wie in Fallout 3, RdR oder Dragons Dogma erreicht, dann hat die RE in meinen Auge wieder eine Daseinsberechtigung.

      Da Capcom es aber scheinbar seit einigen Jahren nicht mehr hinkriegt, eine vernünftige Balance aus Action Horror und Rätseln zu machen, seh ich bei so einem ambitionierten OW Projekt schwarz.... obwohl... ich denke Rock Bottom wurde mit Teil 5 erreicht... kann nur noch aufwärts gehen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!