PlayStation 4

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @Zombieslayer:
      Weiterhin mit dabei sind USB 3.0, ein Ethernet-Anschluss, WiFi via IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1, ein HDMI-Anschluss, ein analoger AV-Ausgang sowie ein optischer digitaler Ausgang.


      Ja, kann man. Sofern diese Daten hier PlayStation 4: Offizielle technische Daten zur PS4, dem DualShock 4 und dem PS4 Eye • Eurogamer.de noch aktuell sind.

      The Sanity Assassin schrieb:

      Wow ich hab grade gesehen dass ein PS4 Spiel um die 100€ kosten wird. Das ist ja wohl... da kann ich mir für 4 Spiele die ganze Konsole kaufen Oo
      Ich vermisse die Zeiten als neue Spiele noch erschwinglich waren.


      Wahrscheinlich eher nicht. Bei amazon steht z.B. auch, dass:

      Wichtige Hinweise zur Vorbesteller-Preisgarantie bei PS4 Games:

      Vorbesteller-Preisgaranie

      Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für PlayStation 4-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels. Alles rund um die PlayStation 4 finden Sie hier.
      Battlefield 4 ist z.B PS4 vorbestellt und liegt bei 65 Euro.
      Das sind noch Halter die werden wieder auf die normalen 69,99 sinken.

      Und halt STOP!
      Die PlayStation 4 wird keinen Analogen Zugang mehr haben, es ist lediglich eine HDMI Schnittstelle, Toslink für Ton, AUX für die Kamera und Strom Stecker vorhanden.
      Die [lexicon]Xbox[/lexicon] One ebenfalls diese bietet 2x HDMI und das wars.


      Die funktionieren nicht wenn das Spiel HDCP durchschleußt was alle Spiele machen.
      Bzw. wirst du kein Bild erhalten.

      Eines der Gründe weshalb die PS3 z.B nicht an normalen VGA Monitoren funktioniert.

      Eventuell bietet das hier Abhilfe -> Ligawo ® HDMI zu Scart Konverter mit HDCP Unterstützung: Amazon.de: Elektronik
      Der Ligawo 6526626 HDMI zu Scart Konverter ermöglicht die Umwandlung von Geräten mit digitalem HDMI Anschluss wie z.B. PS3, ATV, Pc, Receiver, BlueRay Player an Geräte mit Scart Anschluss wie z.B. Röhrenfernseher, Tv, Beamer. Die Umwandlung erfolgt auf Composite Basis und integriert so auch das HDMI Audio mit in das Scart Signal. Das ausgegebene Scart Bild hat nach der Umwandlung keine HDMI Qualität mehr. Die Qualität sinkt auf Composite Video Niveau, was in etwa alten VHS Kasetten entspricht.


      Für mich wäre das nichts aber dir hilfts ja vielleicht.
      Für mich wäre das nichts aber dir hilfts ja vielleicht

      Naja was soll ich machen,mein TV ist schon von 2008 und ein Röhren-TV,und so lang der noch funktioniert wollte ich den eigentlich nicht wegshmeissen
      Die Qualität sinkt auf Composite Video Niveau, was in etwa alten VHS Kasetten entspricht.

      Hört sich jetzt nit so toll an aber naja-danke
      Ich freue mich immer wieder, dass ich damals meine HD Kiste für 150,00 € bekommen habe.^^ Der Unterschied war überwältigend und ne HD Kiste ist heute nicht mehr teuer, die älteren Modelle reichen eigentlich und sollten recht günstig zu kriegen sein.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Jo, zum zocken reichts, wenn keine hohen Ansprüche stellt. Meine Kiste reicht mir vollkommen, kA wie Zoll der jetzt hat, ist aber keiner von den Mini-Dingern.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      das intressantere dabei ist doch das man Ps3 Games streamen kann
      jemanden genügt mit 1 oder 2x HDMI

      ich brauch aber auch welche wo Scart mit dabei ist,für mein Snes,360 und GC
      dass ich damals meine HD Kiste für 150,00 € bekommen ha

      Wo denn bitte,für 150 könnte ich es mir auch noch leisten und ja mir reichen 82 cm ,das ist doch gross genug,momentan hab ich ne 51 cm röhre,aber auch bitte mit Scart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zombieslayer“ ()

      SCART, Composite und Component haben sowieso alle Fernseher noch und wenn über Adapter die dem Gerät beiliegen.
      Mein 3D - 42" Toshiba aus 2012 hat im eigentlichen Sinne keiner der Anschlüsse ausser HDMI aber durch Adapter lässt sich die Funktion erweitern.


      Viele ältere HD-TV Modelle bieten aber noch einen nativen Scart Port (Mein Grundig von 2007 hatte einen und mein Phillips von 2010 gleich drei.)

      Aber deine [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 kannst du doch auch an HDMI hängen oder hast du noch eines der ersten Geräte die noch keinen HDMI Anschluss hatten?

      Aber damit noch einen GameCube oder SNES, welche ohnehin den identischen Videoport teilen zu betreiben ist kein Problem.
      Streamen von PlayStation 3 Inhalten wird aber nicht in vollem Unfang beim Launch vorhanden sein, weil Gaikai erstmal erprobt werden muss (Und ohnehin extra Geld kostet)

      Wo du einen für 149,-- her kriegst kann ich dir allerdings nicht verraten, das günstiste Angebot wäre 229,00 Euro mit HDMI und einem nativen SCART Port.
      LG 32LS341C 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD Ready, 100 Hz MCI, DVB-C/T, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

      Wenn du allerdings bei deiner Größe bleiben möchtest -> Medion Life P14068 59,9 cm (23,6 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C (Full-HD, DVB-T, USB 2.0, DVD-Player) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
      Ebenfalls einmal HDMI und Scart.
      Nur kann ich für die Geräte keinerlei Hilfe bieten, da ich mich in den Segment nicht so auskenne.
      Aber deine [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 kannst du doch auch an HDMI hängen oder hast du noch eines der ersten Geräte die noch keinen HDMI Anschluss hatten

      Wie ich schon schrieb ,) hb ich ein Röhren Tv ,der ist von 2008und hat kein HDMI,die 360 hängt am Scart
      danke für die Tips der Tvs,aber der eine ist ja nur HD-Ready und der andere nur 60 cm ,etwas grösser sollte er schon sein,also 80 mindestens,ansonsten danke für die Tips :thumbup:
      Streamen von PlayStation 3 Inhalten wird aber nicht in vollem Unfang beim Launch vorhanden sein, weil Gaikai erstmal erprobt werden muss (Und ohnehin extra Geld kostet)

      Naja irgendwann wird's schon kommen,und naja wen man ein Spield downloaden würde würds aj auch Geld kosten,es wird jaa sogar in Aussischt gestelt auch Ps1+2 Games zu streamen,da ich ja keine Ps 2+3 hatte sind mir viele gute titel entgangen und welche von der Ps1 die ich mal wieder gern spielen würde,also wenn ich mich nun für die Ps4 entscheiden würde
      Full HD sprich 1080p macht bei 32" keinen großen Sinn. (Kosten auch mal eben fast das Doppelte)
      Ja aber du wolltest bei dem neuen TV deine 360 ebenfalls mit SCART bedienen?
      Da dachte ich halt du kannst das System auch per HDMI laufen lassen.

      Richtig der Digitale Download von Software kostet Geld, aber Gaikai kostet neben PS+ nochmal zusätzlich eine gewisse Summe.
      Bei PlayStation 1 und 2 Titeln bin ich mir nicht sicher ob die nicht nacher noch eine Emulation bekommen. (PSX siehe PSP und PSVita)

      Bei der PlayStation 3 kann jede PS3 sofort von Haus aus PSX Titel emulieren und PS2 Titel können Digital erworben werden.
      Full HD sprich 1080p macht bei 32" keinen großen Sinn

      Wieso nicht?Also wenn ich nen neues TV hole dann schon FullHD,sonst kann ich ja auch meine Röhre behalten und LED sollte es sein,weil ich mal darüber informiert habe das das fürs zocken besser sein soll als Plasma und lCD
      Ja aber du wolltest bei dem neuen TV deine 360 ebenfalls mit SCART bedienen?



      Da dachte ich halt du kannst das System auch per HDMI laufen lassen.
      Zum Seitenanfang

      Achso dacte du meinst den den ich gerade habe,hmweis gar nicht ob ich ds HDMi-Kabel noch dafür habe aber sollte ja kein Problem sein eins zu besorgen
      aber Gaikai kostet neben PS+ nochmal zusätzlich eine gewisse Summe

      ah ok
      Bei PlayStation 1 und 2 Titeln bin ich mir nicht sicher ob die nicht nacher noch eine Emulation bekommen. (PSX siehe PSP und PSVita)

      Meinetwegen auch so
      der PlayStation 3 kann jede PS3 sofort von Haus aus PSX Titel emulieren und PS2 Titel können Digital erworben werden

      ja hab ich schonmal von gehört
      Weil bei der Pixel - Dichte einfach Quark ist mit 32 Zoll -> 1080p zuhaben.
      Aber eigentlich hast du Recht, wenn man in die Zukunft gehen möchte macht HD-Ready nicht unbedingt sinn.

      Aber in dem Preis - Segement kriegt man idr. nur ältere Hardware. (Ich war ja froh oder glücklich für meinen 2012er 3D TV lediglich 500 Euro bezahlt zuhaben)

      Bezüglich PSX -> PS3 (Auf meiner 3004er Slim): youtube.com/watch?v=qiebKKbAaHQ (Warum die Auflösung so vergurkt ist kann ich auch nicht beantworten)
      PS3 Titel zu Emulieren ist ja der Hauptpunkt von Gaikai, weil der Cell Prozessor viel zu Stark im Emulieren für die PS4 Hardware ist. :ugly2:
      Ist etwas schwer das genau zu erklären. (Ich mein alleine FULL HD bei einem Smartphone wie dem Samsung Galaxy S4, da frag ich mich echt was manche Firmen rauchen :lol: )
      Du kannst aber auch mit HD Ready sprich (1280x720) perfekt alles lesen. (Wobei es ohnehin keine HD-Ready mehr gibt die Neu Produziert werden, wenn du einen günstigen 32er Full findest lang zu!)

      Es gibt ohnehin auf der 360 Seite kein Spiel das FULLHD ist auf der PS3 wären das lediglich Wipeout HD.
      Viele Spiele wie Halo, GTA 4 und alle Call of Duty Spiele sind sogar noch niedriger als HD - Ready.

      Ach und das mit LED ist Quark ich habe auf LCD gespielt auf einem Plasma und mein derzeitiger ist LED.
      Da gibts durch die Bank weg nicht große Unterschiede.

      Lediglich der Schwarz - Wert bei einem Plasma ist göttlich. (Im Übrigen werden Plasma's langsam abgelöst und die Technik wird in LED verbaut.)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!