PlayStation 4

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PlayStation 4


      Am 20.02 ist es anscheinend soweit, dort soll auf einer Sony Computer Entertainment Presse Konferenz "something big" angekündigt werden.
      Da Sony nach der PlayStation Vita erstmal nichts im Stall hatte, kann nur die PlayStation 4 damit gemeint sein.

      Dual Shock 4 Ideen gibt es im übrigen auch schon.

      NeoGAF - View Single Post - PS4 controller: touchpad + share button + dualshock


      Die Rückkehr der einlagernden Analog-Nubs würde ich sehr begrüßen.

      #PlayStation2013 - YouTube
      Technisch ist die PlayStation 3 am Limit, was sich bei relativ vielen Spielen mittlerweile zeigt.
      Bethesda oder Vatra mit Downpour.

      Und man munkelt von 399,-- , was nun stimmt und nicht wird man sehen, bisher kann ich euch aber als alter Sony Anhänger sagen das die Gerüchte vor der Veröffentlichung von Sony meistens stimmen ;)
      400€ sind immernoch viel, aber ich hab schon mit noch mehr gerechnet.
      Ich glaub ich werd mir die Konsole trotzdem nicht zum Start holen, weil es mir zu viel Geld ist.
      Ist dann nur echt schade, dass ich dann erstmal keine neuen Spiele holen kann.
      Ich hoffe für die 3 gibt es noch ein paar schöne Sachen, die ich bis dahin spielen kann.

      Und zu den Neuerungen, solange die Sinnvoll sind, dann ist ok.
      [lexicon]Playstation[/lexicon] Move war sehr Sinnlos gewesen, da es kaum Spiele dafür gab und die, die es gab waren echt nicht gut.
      Bei der PS3 gab es auch kaum Spiele, die die Six-Axes Steuerung unterstützt haben und da hätte man noch viel mehr draus machen können.

      MonStar_the_Queen schrieb:


      Und zu den Neuerungen, solange die Sinnvoll sind, dann ist ok.
      [lexicon]Playstation[/lexicon] Move war sehr Sinnlos gewesen, da es kaum Spiele dafür gab und die, die es gab waren echt nicht gut.
      Bei der PS3 gab es auch kaum Spiele, die die Six-Axes Steuerung unterstützt haben und da hätte man noch viel mehr draus machen können.


      SixAxis war relativ beschissen und hat mit dem Rumble Feature den Platz geräumt, einfach weil es unausgereift war.
      Die PlayStation Vita hat das Feature auch aber verbessert sprich SixAxis 2.0.

      Move kann ich nur bedingt unterstreichen es gibt für mich relativ viele Spiele die Spaß gemacht haben aber in Deutschland nicht erschienen sind sprich Light Gun Shooter.
      Dead Space Extraction (entweder nur durch Dead Space 2 Limited AT) oder Ausländischen Store oder die Resident Evil Chronicles, wobei nur der sauschlechte Darkside Chronicles in DE erschienen ist.

      Von Sony Exklusiven Titeln die mich eigentlich nur auf der PlayStation halten, kann man nur noch die letzten Abschiedsgeschenke mit God of War Ascension, The Last of Us und Beyond Two Souls rechnen.


      Zu JayJay

      Nein du darfst keine große Steigerung erwarten, bei der PlayStation 4 und [lexicon]Xbox[/lexicon] Durango geht es meiner Meinung nach viel mehr um das Thema Qualitäts-stabilisierung.
      Machen wir ein kleinen Schwenk zurück ins Jahr 2006 die PlayStation 3 und ihr Preis 599€

      Der große Faktor spielte der extrem teure und zudem Zeitpunkt schon zukleine XDR Arbeitsspeicher mit 256 MB, dazu eine damals schon veraltete Grafikplatine.
      Hinzu das neue Medium Blu-Ray Laufwerke.

      Wenn wir nun in das Jahr 2013/2014 gehen:

      Sony's Finanzlage ist am Katastrophal, Sony ist Pleite und verkauft derzeit viele Häuser um an Kohle zugelangen und versucht mit der PlayStation 4 eine sehr günstige, aber dennoch kraftvolle Konsole auf den Markt zubringen.
      Und das mit PC - Hardware, wenn man den Specs glauben darf ist in der PS4 und auch [lexicon]Xbox[/lexicon] einfach nur noch PC Hardware und kein Eigengewächs wie mit der PlayStation 3 und dem Cell Prozessor den Sony gerne vergessen möchte.

      Hinzu kommt Arbeitsspeicher ist mittlerweile vergleichsweise günstig und Sony will GDDR5 4GB verbauen, weil dieser faszinierend schnell ist und Blu-Ray Laufwerke sowie Grafikkartenchips sind ebenfalls sehr günstig.
      Kurz vor der erwarteten Ankündigung der PlayStation 4 sickerten einige weitere angebliche Details zum PS3-Nachfolger durch. So wollen die Redakteure der japanischen Zeitung Asahi Shimbun erfahren haben, dass die neue Konsole mehr als 40.000 Yen kosten wird. Umgerechnet sind das etwa 315 Euro. Zum Vergleich: Die erste PlayStation 3 kam zum Preis von 50.000 Yen (rund 394 Euro) in den japanischen Handel. Sollte sich das Preisgerücht bewahrheiten, könnte die PlayStation 4 deutlich günstiger als der Vorgänger starten. Zu beachten ist aber, dass die Zeitung von “mindestens 40.000 Yen” spricht.

      Im Bericht heißt es weiter, dass Sony bestrebt ist, die Nachfrage auf den japanischen und amerikanischen Märkten schnellstmöglich befriedigen. Europa wird im Bericht nicht erwähnt, sodass es durchaus denkbar wäre, dass wir hierzulande einmal mehr länger warten müssen. Auch die PlayStation 3 erreichte Europa erst mit einer mehrmonatigen Verzögerung.

      Das Wirtschaftsmagazin Nikkei berichtet wiederum, dass die PlayStation 4 von Haus aus auf den Streaming-Dienst Gaikai setzt. Wir erinnern uns: Sony übernahm den Dienst im letzten Jahr zum Preis von 380 Millionen Dollar. In welchem Umfang der Dienst einfließen wird – zum Beispiel für Demos und sonstige Funktionen – wurde nicht erwähnt.

      Nikkei bereichtet weiter, dass die PlayStation 4 erweiterte Netzwerkfunktionen bieten wird. Darunter zählt auch ein Social-Feature, das den Spielern den Meinungsaustausch ermöglicht, während sie spielen. Klingt ein wenig nach MiiVerse, könnte aber auch der seit Jahren geforderte Cross-Game-Chat sein. Das Magazin geht ebenfalls davon aus, dass die PlayStation 4 Ende des Jahres in den Handel kommt und nicht auf die Cell-Architektur der PlayStation 3 setzt.


      Quelle: PlayStation 4: Neue Gerüchte zum Preis und zum Release » playm.de

      Sollte es tatsächlich eine Gebrauchtspiele-Sperre geben, dann fällt die PS4 für mcih flach, da die XBOX 720 mit einem Onlinezwang, Onlineaktivierung und einer Blockade von Gebrauchtspielen kommt, wird die nächste Konsolengenration nicht mehr meine sein.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das sehe ich allerdings auch so - eine Sperre für gebrauchte Games ist einfach unverschämt. Ohnehin sind mir neue Games normalerweise zu teuer, sodass ich meistens Gebrauchtware kaufe. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass - falls es wirklich dazu kommt - Sony und Microsoft sich bei einer übermäßigen Ablehnung dieses Systems (von der ich ausgehe) davon distanzieren müssen. Vor allem, wenn die Verkaufszahlen nachweislich aufgrund dieser Sperre hinter denen der WiiU zurückbleiben sollten.
      Hoffen wir das Beste, allerdings gefällt mir die Möglichkeit eines Onlinezwangs nicht und den will zumindest M$ erzwingen - $ony traue ich das allerdings auch zu. Egal was von beiden kommt: Ich werde keine der Konsolen kaufen. Ich nutze die Dinger nie online und gerade für die Zeiten ohne Internet will ich auf meine Konsolen zurück greifen können. Allein schon die Überlegungen der Hersteller sind eine bloße Frechheit. Ich werde lieber meinen PC aufrüsten und da gibts zum Glück noch Möglichkeiten um den ganzen Rotz auszuhebeln - Skidrow sei Dank!

      In 5 Tagen soll es ja Neuigkeiten zur PS4 geben, bin mal gespannt was $ony uns da andrehen will.

      Der Gebrauchspielemarkt ist meiner Meinung nach äußerst fair, die Hersteller verdienen schon genug an den firstsales, alles andere geht die nichts an. Ich kann mit meinen Sachen machen was ich will und das Recht ist da auch auf unserer Seite. Wenn sowas kommt, dann wird eben abgemahnt und dann ein Verkaufsverbot verhängt, fertig. Dieser Gier muss ein Riegel vorgeschoben werden, Games kosten ohnehin schon mehr als genug. Ich selbst kaufe zwar nur selten gebrauchte Spiele, dafür verkaufe ich aber hin und wieder meine alten Games die ich nicht mehr zocke oder einfach scheisse finde.

      Es kotzt mich auch, dass es keine Abwärtskompatibilität mehr geben soll, gut, dieser Kurs wurde ja schon mit der 2. PS3 Generation eingeschlagen, aber es ist dennoch ein Frechheit. Wenn die alten Konsolen mal hin sind, muss extra die teuren DLs oder Remakes kaufen - nur Geldschneiderei. Ist schon ein Grund für mich, die PS4 nicht zu kaufen. Also egal was kommt, ich werde mir keine der kommenden Konsolen kaufen (die Wii U juckt mich eh nicht).

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Das mit dem Gebrauchtspieleverbot ist doch nur ein Gerücht, dass bisher weder von Sony noch von Microsoft erwähnt wurde. Wenn man Sony betrachtet, fällt es einem schwer das Gerücht auch nur annähernd zu glauben: sie hatten keine Importsperre in der PS3, warum solllten sie nun auf einmal gebrauchte Spiele nicht mehr zulassen ? Gerade in Sonys Fall wäre ein Wegfall von Kunden katastrophal, da es ihnen ja finanziell sehr sehr bescheiden geht. Die werden den Teufel tun und noch mehr Kunden vergraulen, zumindest in meinen Augen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!