[REVIEW] The Walking Dead Survival Instinct

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      [REVIEW] The Walking Dead Survival Instinct



      Seit 2 Tagen ist nun das zweite Videospiel mit dem Titel The Walking Dead auf dem Markt, doch wie schlägt sich Survival Instinct im Vergleich zu dem großartigen Tell-Tale The Walking Dead Spiel?
      Um das herauszufinden habe ich die letzten zwei Tage mich fast zwei mal durch das Spiel geforstet.

      Um den Einstieg in das Review zu gewährleisten gehe ich zuerst auf die "Story" ein, also das Spiel handelt von dem Serien - Liebling Daryl Dixon,der mit seinem Vater und einem Freund in den Bergen nach Tieren Jagd und urplötzlich wird die Gruppe von den Beißern attackiert bei welcher Daryl's Vater ums Leben kommt.
      (Hier persönlich kommt der größte Widerspruch der gesamten Sache. Daryl Dixon und später auch Merle trauern offensichtlich um jenen Vater, da wir aber in der Serie erfahren das der Vater nicht unbedingt der netteste Mensch war, stellt sich mir die Frage WTF)



      So beginnt das Spiel anschließend fährt man mit Jess dem Freund des Vaters in einen Vorort um diverse Sachen zufinden Benzin, Nahrung etc.
      Während dem Suchen findet man auch andere Überlebende bietet ihnen Hilfe an z.B dem allerersten Überlebenden muss man Batterien finden, weil dieser nicht mit seinem Walkie Talkie kommunizieren kann. (Das dieser allerdings ein großartiger Schütze ist und Polizist ist und dementsprechend eigentlich selber sich den Mist zusammensuchen könnte steht allerdings auf einem anderen Zettel).

      Und so läuft im Prinzip die gesamte Geschichte des Spieles ab man fährt durch die Vororte Amerikas sucht Benzin, Lebensmittel und gegebenfalls neue Fahrzeuge, falls das Fahrzeug mal wieder irgendwelchen Schaden erleidet.
      Um zusätzliche Nahrungsmittel zukriegen, kann man die Überlebenden die man findet auf Suche schicken, während ihr eines der Hauptquests erledigt.

      Kommen wir nun zu dem wohl zu der dreistesten Sache in "Survival Instinct", der Technik.
      Grafisch ist es wirklich unterer Durchschnitt, wenn nicht sogar schlechter es gibt teilweise Texturen da könnte sich das Spiel mit der PlayStation 1 die Klinke in die Hand geben.
      So mancher Torso sieht den Torsos in Dino Crisis 2 und späteren PS1 Spielen verdammt ähnlich. (Habe da auf Facebook ein wenig rumgewitzelt mit einem Bild).


      Auch sehr fragwürdig die relativ kleine Anzahl von toten NPCs. ich hatte einen Test-Lauf in einem nächtlichen Gebiet wo jeder männlich tote NPC identisch aussah und dort lagen um die 7 - 8 Männer innerhalb von 3 Metern unterschied.

      Die Umgebungstexturen ansich selber sind einfach relativ lächerlich und wirken im Gegensatz zu dem ebenfalls relativ altbackenen Zombie Modus von einem Call of Duty - Black Ops 2 noch deutlich schlechter.
      Sicherlich kann man sagen Grafik ist nicht alles, aber selbst das Gameplay kann nicht mal Überzeugen.
      Hinzukommen wirklich horrende Ladezeiten von meinem Maximalen Test von 3 Minuten.



      Beim Ton kann man auch eine Lorbeeren vom Himmel holen jeder Walker klingt identisch, was bei einer gefallenen Kugel aus einem Gewehr bei 9 - 10 umzingelten Zombies relativ fragwürdig klingt.
      Lediglich die original Vertonung von Norman Reedus und Michael Rooker kann da etwas auflockern auch wenn nach dem sechsten Mal "No no more Room" sich ein gewisser Nerv auf der Stirn bildet.

      Also welches Clientel spricht dieser eher Durchschnittlich - Unter Durchschnittlicher Shooter an?
      Mich persönlich hat er angesprochen einfach aufgrund der Tatsache, dass ich ein Walking Dead Fan bin und ich seit geraumer Zeit einen Dreck auf die Reviews der großen Magazine gebe.
      Allerdings bin ich froh, das ich nicht den Vollpreis von 55,00 + 5 Euro Versand zahlen musste, dennoch weitaus zuviel.

      Die Spielzeit war bei mir im ersten Durchgang bei rund 8 Stunden, beim zweiten der fast beendet ist 3 Stunden.
      Kauft euch lieber für 10 Euro derzeit im PlayStation Store die gesamte Staffel von Tell-Tale, die erzählt eine wunderbare und traurige Geschichte und kann vollends überzeugen.
      Ja, wir hatten ja schon mit ähnlichen Erfahrungen darüber geredet und demnach stimme ich da auch bedingungslos zu.

      Der Preis wird aber vermutlich auch sehr schnell sinken und ich bin sicher, dass das Spiel sehr flott für unter 20 Euro zu haben sein wird. Dann kann man immer noch überlegen, ob man nicht vielleicht zugreift, aber zum Vollpreis definitiv nicht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!