Call of Duty: Ghosts - Wird am 1. Mai das neue CoD verkündet?

Call of Duty: Ghosts - Wird am 1. Mai das neue CoD verkündet?

Moin! Ich spiele zwar selbst kein CoD, aber aufgrund seiner an sich interessanten Videos habe ich einen Youtuber abonniert, der davon Content postet. So bin ich gestern über dieses Video gestolpert:
      Call of Duty: Ghosts - MW4 Leaked Info & Title - YouTube

Worum gehts in dem Video? Anscheinend hat eine vertrauliche Quelle (nämlich ein Mitarbeiter des Entwicklerteams, mit dem er befreundet ist) ihm weitergegeben, dass am 1. Mai das neue CoD angekündigt werden soll. Es wird kein MW4 sein, sondern eine neue Reihe und anscheinend soll es in der Zukunft spielen, wobei es jedoch Waffen aus heutiger Zeit geben wird. Gründe dafür werden wohl in der Story erklärt.
      Gameplaytechnisch kann ich als Laie natürlich wenig dazu sagen, daher verlinke ich einfach mal auf einen englischen News-Artikel, der sich auch auf das Video beruft. Ist sicher einfacher zu verstehen als wenn ich hier mit Ausdrücken rumwerfe von denen ich keine Ahnung habe ;)

Next Call of Duty Reportedly Called ‘Ghosts’ - IGN
      Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich seriös ist. Vorallem IGN ist teilweise wie die Blödzeitung, solche Leaks werden in den meisten Fällen anonym vorgenommen und die Gründe dafür sollten offensichtlich sein. Warten wir lieber bis zum 01.04 ab, ich bin da noch sehr Skeptisch.

Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

Es ist doch jedes Jahr der gleiche Käse in den Infos.
      In welchen gesagt wird es wird Zerstörung ohne Ende geben.

Das gleiche Spiel war letztes Jahr in der Zeit, bei welcher gesagt wurde BLOPS2 wird Zerstörung bieten wie kein CoD zuvor.
      Richtig 0 Zerstörung.

Ich lass den Schrott dieses Jahr sein.
      Große Mäuler auf der MS Pressekonferenz mit New Engine etc.
      Aber es ist doch nur heiße Luft es bleibt weiterhin bei der stark modifizierten Quake 3 Engine.

When we're talking about a new engine, we're talking about upgrading significant systems within in that engine – we're not talking about throwing it all away and saying we're starting from the ground up

Creating a brand-new, from-scratch engine on Infinity Ward's production timeline would require "an army of 200 engineers" according to Volker

-> Call of Duty: Ghosts' new engine still iterative, not built from scratch | Joystiq

Kleine Notiz am Rande Quake 3 erschien 1999 in der Urform und schafft es dank IW weiterhin zu leben. :dude: