Devil's Pitstop

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Devil's Pitstop

      Hier soll es um den Devil's Pitstop samt Parallelwelt gehen.



      Kleine Kontextualisierung:
      Davor trifft man Howard zum ersten Mal. Während des Gesprächs sieht Murphy ein seltsames, puppenähnliches Ding im Fenster des Nachbarhauses, was danach aber verschwindet.
      In der Nähe der Eingangstür hat Murphy einen Flashback von Frank ("You can't undo anything you've already done. But you can face up to it.").
      Sobald er den Pitstop betritt, schließt sich die Tür hinter ihm.
      Nach der Parallelwelt des Pitstops kommt Murphy in das Nachbarhaus, das wohl eine Art Motel ist.

      Zunächst ein paar Impressionen:




      Notiz


      Karte


      Leckerlecker...

      Gegenstände die man findet:

      - Erste Hilfe Kasten (Toilette und Küche)
      - Eine Notiz (Tisch)
      - Funkgerät (Tisch)
      - Karte (Tisch)
      - Münzen (Kasse; damit kann man sich den Opening-Song von SH1 mit der Jukebox anhören, die vor den Toiletten steht)
      ...und wahrscheinlich noch eine Reihe nutzloser Waffen wie Pfannen oder Flaschen, die ich mal unerwähnt lasse ^^


      Gibt's Ergänzungen?


      LG
      JayJay
      Edith ist die nette ältere Dame, die für mich Beiträge editiert :D

      Hm ja das sieht nicht wirklich wie eins der Monster aus. Wobei ich mir noch nichtmal mit kindlichen Zügen sicher wäre. Müsste der Kopf dann nicht noch etwas größer sein? So siehts mehr wie "junger Erwachsener" aus. Ich denke Charlie war etwa von den Maßen her wie der kleine Walter, so zum Vergleich. Arme etwas kürzer, Kopf etwas rundlicher.
      Sieht aus wie eins von diesen Dummys, die man in Autos setzt und Unfälle mit ihnen simuliert xD
      Nein, ehrlich: Vielleicht symbolisiert das Wesen also eigentlich nur, dass Murphy von jetzt an eine Menge gruseliger Gestalten treffen wird - so quasi, dass das Wesen einfach nur als Warnung gedacht ist. Halt wie so ein Dummy eben.

      Ich hab mir die beiden Zimmer mal angesehen, die im zweiten Stock dieses Gebäudes sind. Zunächst sei erwähnt, dass sich die Tür zum zweiten Stock verschießt, sobald Murphy durchgehen will, und man erst den Schlüssel aus der Küche holen muss. Wenn man dann oben ist, gibt's glaube ich zwei Zimmer. In beiden gibt es jeweils ein zugenageltes Fenster. Das eine Zimmer ist relativ gewöhnlich. Man findet darin ein Netzkabel (weiß gerade nicht, wo man das verwenden soll, ist wohl ein Sidequest-Gegenstand). Das andere Zimmer sieht schon interessanter aus:





      Könnte es einen Zusammenhang mit dem "Dummy-Mannequin" geben? ^^
      Naja, es sieht zumindest ganz offensichtlich so aus, als wäre dort jemand brutal mitten in seinem Bett ermordet worden. Ob es da jetzt einen Zusammenhang gibt.. hm, schwierig. Wenn man drüber nachdenkt, gibt es da natürlich zwei Optionen. Entweder kann das Wesen das Opfer darstellen und dient Murphy dann, wie vermutet, als Warnung, oder aber es symbsolisiert den Mörder und dann ist es für Murphy eher eine Drohung. Was gefällt euch besser? :D
      In Anbetracht dessen, dass das Ding am Fenster völlig gesichtslos ist und auch sonst keine wirklichen Merkmale aufweist, kann man hier die Assoziation "Unbekanntes Gesicht" anwenden, was aber auch wieder sowohl auf Mörder als auch Opfer schließen lässt.

      Ich würde das alles ein wenig symbolischer betrachten. Das Blut auf dem Bett steht, wie du schon sagtest, für Mord.
      Das zweite Bild zeigt dann ein blutverspritztes Bild, auf dem ein SEE zu sehen ist.
      Auf dem Fenster sitzt ein kleines Etwas (ich weiß, ich hab mich immer noch nicht davon verabschiedet, dass es Charlie sein könnte, denn........)

      MORD + SEE + (kindähnliches) MONSTER

      Erinnert zumindest mich stark an das, was dem armes Kurzen widerfahren ist.
      Ich finde halt wirklich nicht, dass das Ding aussieht wie ein Kind. Ich finde schon, dass es durchaus erwachsen wirkt, nur eben völlig ohne Gesicht. Wie eine anonyme Gestalt, die als Warnhinweis zu verstehen ist..

      Egal, wie sehr ich mich anstrenge, ich erkenne beim besten Willen keine kindesähnliche Statur. Aber vielleicht ist mein "Kinderbild" auch irgendwie verkorkst.

      Aaaah, ich verstehe! Ja, wir haben die Figur einfach unterschiedlich gesehen, weil sie ohnehin so deformiert erscheint. Ich hab's so gesehen, dass das kugelige der Kopf ist und dieser Auswuchs nach links sein Bein. Aber jetzt wo du's sagst, kann ich auch deine bzw. eure Sicht auf dieses Teil erkennen. Erinnert mich gerade voll an diese 'Conceptual Figures' -> siehst du die Gesichter oder die Vase :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!