Devil May Cry 4

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich hätte mal ganz allgemein ne Frage zu DMC, möchte aber ungern nen neuen Thread erstellen, da ich die Spiele nicht kenne und deshalb auch so gut wie nichts dazu sagen kann.

      Ich habe vor einiger Zeit die DMC4 Demo gespielt und war total begeistert. Werd mir das Spiel wahrscheinlich auch irgendwann demnächst dann zulegen.
      Aber ich möchte natürlich auch die Story komplett mitbekommen und wollte daher mal fragen ob sich die anderen Teile auch lohnen und ob es sinnvoll wäre alle Teile in chronologischer Reihenfolge zu spielen.
      Oder hat jeder Teil eine abgeschlossene Story, sodass ich auch die Teile "durcheinander" spielen könnten?
      Hallo TRASH.Das ist kein Problem ich denke falls die Antworten ausreichend sind können ich oder Hunk überlegen den Thread zu teilen ;)

      Zu deiner Frage:

      Ich habe die ersten 3 Teile der Serie mit großer Freude gespielt und kann dir auf jeden Fall Teil 1 sowie 3 nur ans Herz legen.Den zweiten teil spiele ich zwar gerade auch sehr gerne, er ist aber sozusagen das schwarze Schaf der Familie.Zudem ist seine Story (wenn man das Spielgeschehen so nennen darf) nicht relevant für die Serie.Diese beiden Spiele (1+3) machen ungemein viel Spaß und mit ihnen kannst du die Hintergrundgeshichte von DMC4 besser verstehen.Ich selbst habe zwar DMC4 noch nicht gespielt, dennoch weis ich aus ein paar Trailern dass im Spiel viele Figuren aus den Teilen 1 und 3 auftauchen.

      Um es besser zu erklären:
      Wenn du bisher noch kein Spiel der DMC Reihe gespielt hast entgehen dir natürlich einige Verbindungen und Hinweise auf die Geschichte.Da das Spiel aber meines Wissens so ausgelegt wurde dass auch Serienneulinge mit dem Spiel viel Freude haben werden kannst du es auch so spielen.Dir bleiben aber einige AHA-Momente verwehrt.

      Die Spiele in einer bestimmten Rehenfolge zu spielen ist meiner Meinung auch nicht nötig.Die chronologische Reihenfolge ist meines Wissens nach
      3 -> 1 -> 4 (->2 , nicht Storyrelevant)

      Ich hoffe dass ich es weitgehend korrekt beschrieben habe, wenn nicht könnt ihr mich gerne verbessern ;)
      Ich stimme Vergil in seiner Erklärung zu.

      Der zweite Teil wäre, auch wenn er nicht storyrelevant ist, hinter dem ersten anzusiedeln, also...

      3 - 1 - 2 - 4

      Das kann man an Dantes Alter festmachen. Als Einsteigerteil ist der dritte ideal, danach der erste und dann der vierte. Du kannst den zweiten eventuell auslassen oder nachspielen, wenn dir die Teile gut gefallen haben.
      Wenn du dich auf die Suche nach dem dritten Teil machst möchte ich dir noch raten dir die SE zu besorgen.Dort gibt es viele Verbesserungen, die größte ist aber das du einen neuen Schwierigkeitsgrad bekommst und einen neuen Charakter mit neuen Waffen und eigenem Stil bekommst!

      Zudem ist sie genau so günstig wie DMC3.Als ich sie mir nachgekauft habe hat sie auch nur noch 20 Euro gekostet :)
      Schon ärgerlich, dass durch Torrents ständig Spiele geklaut werden. Aber ich darf eigentlich nicht den Mund aufmachen, bei den ganzen Animés... :D

      Aber mal im Ernst... ich kann mir DMC überhaupt nicht auf dem PC vorstellen. Gamepad? Bei Tastatur und Maus kriegt man ja ein Geschwür... ^^
      ich kann mir ehrlich gesagt eh nicht erklären, warum jemand gerne auf dem PC spielt. Das ist doch voll ungemütlich und man hängt viel zu nah vor dem Bildschirm, Ich sitz eh schon zu oft am PC und dann noch daran spielen?
      Konsole ist einfach angenehmer, man kann sich bequem hinfletzen, hat nen großen Screen, ein Pad....was btw ach noch vibriert, wenns nötig ist...kann das ne Tastatur auch? :D



      {grusssignatur}
      DMC4 ist der mehr als gelungene Versuch, Dante von allen Seiten, durch die Bank weg, wahrhaft GÖTTLICH darzustellen :D

      Den Versuch hat auch Hideo Kojima mit Snake unternommen, indem er ihn in all seiner Pracht neben den völlig nackten und dummdämlich aussehenden Raiden gestellt hat (aus dem MGS2-Making Of).
      Leider hat der gute Hideo dabei den armen Raiden etwas verhunzt - er kam bei den Europäern nicht wirklich gut an.

      Jetzt aber DMC4: Nero ist ein genialer Charakter und im Gegensatz zu Raiden cool, ausstrahlend und durchaus Herr der Lage. Trotzdem wird Dante im Gegensatz zu Nero als Gott dargestellt. Dante ist - obwohl Nero schon ein sehr toller Charakter ist - trotzdem immer noch alles, was Nero erst werden muss!

      Ich finde, Dante ist in DMC4 am absolut Schärfsten dargestellt, als in allen anderen Teilen zusammen :D
      Ein absolut gelungener Versuch bei Dante nochmal einen draufzulegen ;)

      Also im Klartext: Nero ist ein Musterversuch, um Dante zu vergöttlichen -,:
      So hab jetzt Devil May Cry 4 nach Jährlicher Pause endlich durchgespielt. (durchgezwungen)

      Möchte jetzt keinem Dante Fan auf den Schlipstreten doch ich persönlich fand den ganzen Plot rund um Dante in dem Spiel völlig fehlbesetzt und total schnarchig.
      Ich mein ich hab doch nicht Lust den ganzen Weg den ich mit Nero bestritten habe, nochmal komplett rückwärts nochmal zutun nur um dann zu Veranschaulicht zu bekommen, wie dumm sich Nero manchmal anstellt.

      Hier zum Beispiel die Würfelszene wo Dante diesen einfach Enzweit und es dann einem möglich ist einfach zuentfliehen. Jedoch was mich positiv gestimmt hat ist das Ending wo man wieder in Neros Haut schlüpft.

      Jedoch find ich Dantes Zwischensequenzen um Welten besser als die von Nero ;)
      Allein nachdem man mit Dante Berial vernichtet und der dann das Dämonen Tor so schön herrichtet :D
      Hoi Leute!

      Habe ja nun mittlerweile DMC4 für die XBOX. Nun habe ich aber ein kleines Problem was den Erfolg "Objektsammler" betrifft. Hierfür soll man sich doch einfach nur jedes Item mind. einmal bei der Götterstatur gekauft haben oder? Habe nämlich min. jedes Objekt einmal im meinem Besitz sowie es extra noch einmal gekauft aber ich bekomme den Erfolg nicht. Mit diesem Vorgehen habe ich den Erfolg mal für die PC Version bekommen, das weis ich noch ganz genau!

      Ist das ein Bug oder stelle ich mich einfach blöd an oder habe die Beschreibung zu diesem Erfolg falsch verstanden?

      MFG PM9
      Hey, =D

      Also ich habe ebenfalls alle teile von DMC gezockt und bin ein mächtiger Fan von der ganzen reihe, und ich kann JayJay eigentlich nur zustimmen, der 2te teil ist nicht wirklich gelungen und Dante passt vom Alter her auch nicht wirklich in die reihe... obwohl... ich überlege gerade: eigentlich passt es doch in die reihe denn im ersten teil war er auch schon relativ alt und im 2ten einen tick älter und im 3ten ist Dante ja nun wieder auferstanden und wieder recht jung, dann im 4ten ist er wieder etwas älter... also passt es vllt doch? naja wie auch immer die story hängt sowieso nicht richtig zusammen und viele fragen hängen in der luft. Aber um aufs Gameplay zu kommen , siehe JayJay ^^


      MfG Hartega
      Schön, dass ich mal jemanden gefunden habe, der mir zustimmt :D

      Allerdings habe ich auch mit Dantes Alter argumentiert, als ich die Teile chronologisch sortiert habe:

      Der zweite Teil wäre, auch wenn er nicht storyrelevant ist, hinter dem ersten anzusiedeln, also... 3 - 1 - 2 - 4
      Das kann man an Dantes Alter festmachen.


      Dantes Alter lässt auf die chronologische Reihenfolge schließen. Storytechnisch aber ist der zweite Teil nicht nur Müll, sondern auch irrelevant. Der dritte, erste und vierte hängen storytechnisch zusammen. Sie teilen zum Beispiele alle das gemeinsame Thema Vergils und Dantes Geschichte. Charaktere die vorgestellt werden, tauchen erneut auf (Trish, Lady, auch Mundus [aber nur nebensächlich]).

      Wenn ich mir die Charaktere so ansehe und wie sie innerhalb der Teile verstrickt sind, dann tuts mir schon etwas weh, dass sie die Serie rebooten. Aber mal sehen, ich reche ja mit dem ein oder anderen Hint ;)
      Original von Hartega
      Hey, =D

      Also ich habe ebenfalls alle teile von DMC gezockt und bin ein mächtiger Fan von der ganzen reihe, und ich kann JayJay eigentlich nur zustimmen, der 2te teil ist nicht wirklich gelungen und Dante passt vom Alter her auch nicht wirklich in die reihe... obwohl... ich überlege gerade: eigentlich passt es doch in die reihe denn im ersten teil war er auch schon relativ alt und im 2ten einen tick älter und im 3ten ist Dante ja nun wieder auferstanden und wieder recht jung, dann im 4ten ist er wieder etwas älter... also passt es vllt doch? naja wie auch immer die story hängt sowieso nicht richtig zusammen und viele fragen hängen in der luft. Aber um aufs Gameplay zu kommen , siehe JayJay ^^
      gut, dass du nochmal überlegt hast, und dir aufgefallen ist.... nachdem du alle Teile gespielt hast und ein riesen Fan bist wohlgemerkt!... dass Dante in 3 von 4 Teilen in diesem unpassenden Alter ist :D

      Die Story hängt prima zusammen, man muss die Zusammenhänge nur sehen, und in der Luft hängende Fragen machen eine Sache erst interessant.

      Zum vierten Teil muss man aber wirklich nicht viel sagen, der ist IMO schon etwas unterdurchschnittlich, leider. Es gibt ein paar tolle Szenen, in denen Dante sich von einer recht stylishen Seite zeigt, andere Szenen wirken dagegen schon fast lächerlich, von Nero ganz zu schweigen, und das Gameplay... naja, ums mal auf den Punkt zu bringen: da ziehe ich das von DMC2 deutlich vor.



      {grusssignatur}
      Das Gameplay ist dann aber auch das Einzige, was man an DMC2 gut finden kann. Und dafür alleine lohnt sichs für mich nicht.
      Ich meine: man führe sich mal die Handlung vor Augen. Irgendein x-beliebiger Industrieboss-Hanzel will mit diversen Artefakten die Kräfte eines x-beliebigen großen Dämonenkriegers heraufbeschwören... das ist eine glatte Kopie des ersten Teils, wenn man allerdings noch berücksichtigt, dass der Beschwörer in Teil 1 selbst ein Dämon war und der Beschworene deutlich besser ins Handlungsbild gepasst hat.
      Man nehme dann eine Frau mit Minderwertigkeitskomplexen, die noch dazu von besagtem Verrückten "erschaffen" wurde (siehe Trish), eine verrückte Oma und einen Dante, der crushed ice pinkelt und ein "wunderbares" DMC ist geboren :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!