Devil May Cry 4

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      über die nicht vorhandene Story in DMC2 brauchen wir nicht zu streiten ^^. Der Badboy ist ebenfalls ziemlich nichtssagend, allerdings gefällt mir der Endboss wieder ganz gut, vor allem der End-Endboss, dieses Zwitterwesen, the Dispaired Embodied oder wie der hieß. Dantes Sprüche, falls er mal die Zähne auseinadern bekommt, sind flacher als die Münze, die er immer wieder so künsterlich durch die Gegend zwirbelt... coole Nummer... fürn Zirkus, naja, und Lucia die Heulboje... kein Kommentar ^^

      Aber dafür wird man auch ein bisschen entschädigt, wenn man den Kram dann mit Trish durchspielen kann. Also das Spielen an sich finde ich absolut spaßig, aber der Rest kommt entschieden zu kurz.



      {grusssignatur}
      Original von JayJay
      Dantes Alter lässt auf die chronologische Reihenfolge schließen. Storytechnisch aber ist der zweite Teil nicht nur Müll, sondern auch irrelevant. Der dritte, erste und vierte hängen storytechnisch zusammen. Sie teilen zum Beispiele alle das gemeinsame Thema Vergils und Dantes Geschichte. Charaktere die vorgestellt werden, tauchen erneut auf (Trish, Lady, auch Mundus [aber nur nebensächlich]).

      Wenn ich mir die Charaktere so ansehe und wie sie innerhalb der Teile verstrickt sind, dann tuts mir schon etwas weh, dass sie die Serie rebooten. Aber mal sehen, ich reche ja mit dem ein oder anderen Hint ;)


      Genau so sehe ich das auch. Wie ich finde hat DMC so oder so eine eigene story und die reihenfolge und zusammen hänge sind auch ziemlich eigen, vorallem was Vergil und Nero angeht, was ich schon alles in anderen foren gelesen habe, von wegen das Nero,Vergil sein soll, oder das der arm von Nero, Vergil's seele ist oO also ich weiß nicht was ich von so etwas halten soll aber ich glaube noch nicht so wirklich daran.

      Und wie du schon sagst ist der 2te teil irrelevant, aber soweit ich weiß haben sie sich für den teil auch nicht viel zeit gelassen und somit keine mühe reingesteckt, was na klar keine entschuldigung dafür sein soll das der 2te teil so von allem abweicht.

      gut, dass du nochmal überlegt hast, und dir aufgefallen ist.... nachdem du alle Teile gespielt hast und ein riesen Fan bist wohlgemerkt!... dass Dante in 3 von 4 Teilen in diesem unpassenden Alter ist großes Grinsen

      Die Story hängt prima zusammen, man muss die Zusammenhänge nur sehen, und in der Luft hängende Fragen machen eine Sache erst interessant.

      Zum vierten Teil muss man aber wirklich nicht viel sagen, der ist IMO schon etwas unterdurchschnittlich, leider. Es gibt ein paar tolle Szenen, in denen Dante sich von einer recht stylishen Seite zeigt, andere Szenen wirken dagegen schon fast lächerlich, von Nero ganz zu schweigen, und das Gameplay... naja, ums mal auf den Punkt zu bringen: da ziehe ich das von DMC2 deutlich vor.


      Nun, den 4ten teil finde ich nicht unterdurchschnittlich aber ich finde es schwach das so viele neue rätsel aufkommen, statt das erstmal die geschichte mit Vergil aufgeklärt wird und dann Nero kommt, wobei man auch nicht weiß ob Nero was mit Vergil zu tun hat, aber es gibt ja keinerlei hinweise was das mit all dem auf sich hat.
      Ich mein die story von Nero ist ja schön und gut aber man was soll das? Und wie ich mir das vorstellen kann wird Nero in den nächsten teilen auch nicht mehr drinne vorkommen, hab son gefühl, weiß auch nicht ^^

      falls ich irgendwas übersehen habe oder falsch kritisiert habe sagt es bitte^^ kann ja sein =)

      MfG Hartega =D
      Es gibt schon genug Hinweise darauf, dass Nero eine Verbindung zu Vergil hat:

      Alleine schon der Name Nero hat mit Vergil zu tun, da dieser in der Hölle den Namen Nero Angelo (=schwarzer Engel) angenommen oder bekommen hat. Und ja, ich weiß, dass man ihn auch Nelo Angelo schimpft, aber da hat Capcom schon zugegeben, dass es sich dabei um einen schlichten Übersetzungsfehler handelte, die Japaner können halt kein R.

      Dann reagiert Yamato auf Nero und setzt sich wieder zusammen, und Nero bekommt einen Devil Trigger, der Vergil ähnlich sieht.

      Zudem benutzt er Sätze, die wir so auch von Vergil kennen (I need more power...ect).

      Dann gibt es da noch die unübersehbare Familienähnlichkeit zuzgl. der weißen Haare...

      Also wenn dir das nicht Hinweise genug sind, dann weiß ich auch nicht ^^

      Dass Nero Vergils Sohn sein soll, stammt übrigens aus einer neuen DMC-Novelle, bei der ich mir aber nicht sicher bin, inwieweit sie nun offiziell dazu gehört, oder nicht.
      Ich selber mag die Theorie lieber, dass Nero tatsächlich ein "Überbleibsel" von Vergil ist.



      {grusssignatur}
      Nun, in einigen sachen hast du schon recht aber hast du gewusst das Nelo Angelo der ritter im ersten teil war?
      und nun wieder eine frage: wieso diese rüstung bzw verkleidung als ritter, und wo ist dieser arm zu sehen? und normalerweise müsste Nero der ja dann in dem fall Nelo Angelo ist auch älter sein, mind. so alt wie Dante wenn es tatsächlich Vergils Sohn sein sollte.

      Naja ich bin immernoch in der hoffnung das im 5ten teil etwas aufgeklärt wird oder wenigstens ein paar hinweise zu folge tragen werden =)

      Der gedanke ist schon interessant wenn man drüber nachdenkt aber wie ist es nun mit meiner theorie? vllt irre ich mich auch aber glaube es nicht.

      MfG Hartega
      Original von Hartega
      Nun, in einigen sachen hast du schon recht aber hast du gewusst das Nelo Angelo der ritter im ersten teil war?
      äh...hä? ist die Frage jetzt ernst gemeint? oO

      und nun wieder eine frage: wieso diese rüstung bzw verkleidung als ritter, und wo ist dieser arm zu sehen? und normalerweise müsste Nero der ja dann in dem fall Nelo Angelo ist auch älter sein, mind. so alt wie Dante wenn es tatsächlich Vergils Sohn sein sollte.

      wieso diese Verkleidung bzw Rüstung?
      na ich denke mal, da er im Auftrag von Mundus unterwegs ist, hat er die von ihm ^^

      Also hier eine Theorie, die deine Fragen beantwortet:
      Als Vergil von Mundus besiegt wurde, wurde aus ihm Nero Angelo, ein Dämonenritter, das ist der Fakt erstmal. Denkbar wäre es nun, dass sich der menschliche Anteil von dem Dämon abgespaltet hat und in der Seelenform (weil Menschen können in der Hölle ja nur als Seele exisieren) versucht hat, der Hölle zu entkommen.
      Irgendwann nach Jahren hat er es geschafft, und ist an den Ort zurück, den er schon als Vergil gekannt hat: Fortuna.
      Da er aber scheinbar beim Kampf so ziemlich all seine Erinnerungen verloren hat (siehe Nero Angelo) kann er sich auch nur noch dran erinnern, dass er Nero heißt. Möglicherweise hat er bei seiner Rückkehr sogar das zerbrochene Yamato mitgebracht und dem Orden gegeben, weiß man nicht...
      Dass dieser Nero ohne Erinnerung noch so jung ist, liegt eben daran, dass die Seele nicht altert in dem Sinne, sie hat dann einen Körper geformt,d er zu der Seele passt, die als Vergil in DMC3 in die Hölle gesprungen ist.
      Sein Arm hat sich zu einem Dämonenarm geformt, weil er bei diesem Angriff der Dämonen daran verletzt wurde, so einfach ist das alles zu erklären ^^



      Naja ich bin immernoch in der hoffnung das im 5ten teil etwas aufgeklärt wird oder wenigstens ein paar hinweise zu folge tragen werden =)

      das denke ich eher nicht, da der nächste Teil noch vor DMC3 spielt, da war Nero noch nicht geplant, wie auch immer

      Der gedanke ist schon interessant wenn man drüber nachdenkt aber wie ist es nun mit meiner theorie? vllt irre ich mich auch aber glaube es nicht.


      was war noch gleich deine Theorie?



      {grusssignatur}
      Hm... ok hast gewonnen X(
      aber warum zum teufel bin ich nicht darauf gekommen?! -_-
      nun erklärt sich wohl alles. Da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst beim zocken, obwohl ichs tausend mal durchgezockt habe... ach man, jetzt bin ich deprimiert.
      Naja ich danke einfach mal für diese aufklärung.
      Kein wunder das du Dante heißt, bist es wahrscheinlich auch daher weißt du das alles auch :O so muss es sein xD

      nun gut^^


      MfG Hartega
      lol ^^, zumindest renn ich nun schon seit 9 Jahren mit diesem Nicknamen rum ^^

      heißt aber nicht, dass das was ich da geschrieben habe, richtig sein muss ;) , ist halt eine der Theorien, die für mich am logischsten klingen so insgesamt. Da passt irgendwie alles zusammen. Man müsste nur noch wissen, ob Capcom sich wirklich auch das dabei gedacht hat, oder ob alles mehr ein Zufallsprodukt ist.

      Ich denke, Hideki Kamiya hat sich eine großartige Story um Dante ausgedacht, nur hat er sie leider mitgenkommen, als er gegangen wurde, keine Ahnung, ob einer der Jungs über dieses Hintergrundwissen verfügt, ich hab da so meine Zweifel.



      {grusssignatur}
      Ich kann auch nur das alles unterstreichen, was Dante da geschrieben hat. Das einzig neue war für mich (und das finde ich wieder mal sehr interessant), dass Nelo Angelo ein Übersetzungsfehler ist. Da ich gerade Japanisch lerne und mir immer öfter auffällt, wie l und r in der Übersetzung vertauscht werden, ist das absolut naheliegend :D

      Wobei diese Fehler meistens Fansubbern passieren, keinen offiziell Zuständigen^^


      Meine Theorie zu Nero ist übrigens eher, dass Nero aus Vergils Überresten erschaffen wurde, weil Dante Vergil im ersten Teil endgültig tötet. Möglicherweise hat dieser Orden etwas damit zu tun, der hat doch an Dämonen Experimente vollzogen. Wahrscheinlich wissen dann nur die Oberen darüber bescheid. Wer weiß. Dass Nero Vergil ist, ob nur sein Klon oder irgendeine Manifestation sei mal dahingestellt, ist Fakt :)
      Original von JayJay
      Wobei diese Fehler meistens Fansubbern passieren, keinen offiziell Zuständigen^^
      dann spiel mal FF7 , da hagelt es nur so vor Fehlern ^^.


      Meine Theorie zu Nero ist übrigens eher, dass Nero aus Vergils Überresten erschaffen wurde, weil Dante Vergil im ersten Teil endgültig tötet.
      könnte sein, könnte aber auch sein, dass er sich beim Hochfliegen einfach nur seiner Rüstung entledigt, oder sonstwie transformiert. Man sieht ja eigentlich nur, dass er nach oben fliegt und sich irgendwie aufzulösen scheint.
      Ich bin da eher der Ansicht, dass Dämonen in der Hölle nicht sterben können, sondern höchsten verbannt, versiegelt werden können. Dante hat Vergil in der Menschenwelt besiegt, wodurch Vergil gewzungen war, wieder in die Dömonenwelt zu entweichen, aber tot? hmm...kA.

      Möglicherweise hat dieser Orden etwas damit zu tun, der hat doch an Dämonen Experimente vollzogen. Wahrscheinlich wissen dann nur die Oberen darüber bescheid. Wer weiß. Dass Nero Vergil ist, ob nur sein Klon oder irgendeine Manifestation sei mal dahingestellt, ist Fakt :)
      Ich geh da sogar noch weiter und behaupte, dass Vergil diesen Orden zumindest mitgegründet hat, denn wer sonst sollte solches Interesse daran haben, Sparda zu verehren und seine Kräfte zu nutzen?



      {grusssignatur}

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!