Durchwachsene Kritik von Gamezone

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Durchwachsene Kritik von Gamezone

      Gamezone geht mit dem Spiel nicht sehr sanft um findet aber auch gute Aspekte:

      Gamezone Fazit:

      "Silent Hill Origins" hat all das, was ein gutes Spiel dieser Serie ausmacht: Eine spannende Story, die sich nach und nach aufbaut und interessante Dinge offenbart, wirre Charaktere, die man im Laufe der Zeit näher kennen lernt und tolle Rätsel, so wie Kreaturen, die direkt der Hölle entsprungen sein könnten. Auch aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern. Die Grafik überzeugt durch eine schöne 3D-Welt und hübsche Effekte. Der Sound erschafft mit subtilen und gezielten Geräuschen und Melodien eine nervenaufreibende Atmosphäre. Alles bestens, also ein totaler Knaller? Früher vielleicht, denn leider gibt es da ein ganz großes Problem: "Silent Hill Origins" bietet rein gar nichts, was man von der Serie nicht längst schon kennen würde. Dass die Waffen nun nach einer Weile kaputt gehen oder man die böse Welt über Spiegel jederzeit betreten kann, ist leider nicht genug, um ein angestaubtes Gameplay wieder in Schwung zu bringen. Es gibt wirklich nichts, was einen überraschen würde oder was man noch nicht gesehen hat. Heutzutage braucht es aber leider mehr als ein altes Konzept, das man 1:1 auf den Handheld überträgt ohne nennenswerte Neuerungen einzufügen. Fans sind bestimmt dennoch hin und weg, denn es ist auf keinen Fall schlecht und spielt sich haargenau wie die ersten Teile der Serie, aber man hätte sich einfach mehr einfallen lassen sollen. Schaurig, gruselig, beklemmend, gespenstisch, furchteinflößend - das alles trifft auch dieses Mal voll zu, aber leider eher nach dem Motto: "Spitze, aber kenn ich alles schon!". Schade, denn so ist es zwar ein gutes, aber altbackenes Spiel, das seine Qualitäten hat, aber kein Top-Hit darstellt.

      Zum kompletten Bericht
      Hab es nun auf der PSP bis zum Sanatorium angespielt und ich muss dieser Kritik recht geben.

      Gut finde ich dass Grafik und Gameplay passen,auch Trvias finde ich Symphatisch,der Sound pass teilweise auch und das gesammt Design stimmt,bis auf das von Lisa.Die Steuererung ist wirklich klasse.

      Schlecht ist der mir eindeutig zu hohe Schwierigkeitsgrad,ich spiele schon extra auf leicht,da kann es nicht sein dass man kaum Munnition fndet,die Gegner aber schon 1-2 Magazine brauchen oder man 1-2 Waffen pro Gegener verbraucht.

      Auch ziehen diese zuviel und lassen sich kaum besiegen ohne dass man sich heilen kann,auch kann man vor einigen kaum weg rennen oder dran vorbei rennen.Die einen verfolgen einen wahnsinnig schnell,die andren springen einen an und klammern sich fest.Mit mehr 2 Gegenern kann es nicht auf einmal auf nehmen ohne dass man entweder massig Vorräte verbraucht oder stirbt,da kommt sehr schnell Frust auf.

      Der Sound ist teilweise so schlecht dass er einfach nur nervt.

      Lisa erkannt man wirklich nur an der roten Jacke.

      Mein Fazit: Es ist kein schlechtes Spiel,aber Amis sollten keine SH und RE Spiele machen dürfen,die wissen nicht wie man den Schierigkeitsgrad ausgleicht,die haben keine Ahnung was richtiger Horror ist.


      Ich weiss dass der Thread alt ist,aber das Passte einfach in keinen andren und einen neuen wollte ich auch net auf machen.

      So,das musste nun raus.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      In diesem Fall warens keine Amis, sondern die UK Abteilung von Climax, wenn ich mich nicht irre.

      Ich fand das Kampfsystem nicht so überragend und die Story auch nur durchschnittlich. Ansonsten war das Spiel recht gut - Atmosphäre empfand ich als im weitesten Sinne passend.
      die atmo find ich auch sehr geil, aber das kampfsystem ist im moment schuld, dass ich nicht weiterspiele. ich komm mit der wurftechnik nicht klar und da es keinen leichten schwierigkeitsgrad gibt bin ich ständig kurz vorm sterben und hab immer zu wenig muni und heilung.
      ich hab silent hill nie wegen der monster gespielt, und daher geht mir bei sowas echt der spaß flöten!
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Die Lenkung ist echt der Horror ,genau darum bin ich immer nur vorbei gelaufen... nur eben in kleinen Räumen musste man zuhauen^^

      Die Story hatte einige gute Ansätze, aber es fehlte an Tiefgang.
      Man hat sich am Ende keine Fragen gestellt warum, wieso usw. man hatte nicht das verlangen es noch mal zu spielen.
      Die Chars haben nicht die Emotion gehabt wie in einem SH:1-2-3-4.

      Die Atmo ist meiner Meinung nach nicht so toll rüber gekommen wie in SH1 bis 4 und man ist nicht stehen geblieben um die Wände, die Häuser (eben alles^^) ein wenig mehr anzuschauen... kann daran liegen das ich es auf der PS2 gespielt hab und das ding auf der PSP vielleicht besser ausgesehen hatte (kleines Bild usw ;) )
      Naja Monster Design war auch eher schlecht als recht -_-

      Also viel gutes kann ich über das Spiel nicht sagen :(
      Es fehlte einfach an Momenten, die man nicht vergessen konnte -_-
      Silent Hill Orgins finde ich...naja gut halt auf jeden Fall,aber es ist für mich kein Vergleich zu den anderen Teilen
      Erster Kritikpunkt wäre da für mich die wirklich sehr sehr kurze Spielzeit
      ich weiß, das die anderen Sh teile auch nicht gerade besonders lange sind aber SHO ist einfch ZU kurz für meinen Geschmack,man kann es praktisch beim Zweiten durchlauf innerhalb von 3-4 Stunden erledigen
      Die Story finde ich nur durchschnittlich, da waren die anderen Storys aus Sh weitaus spannender
      Was mich auch noch aufgeregt hat war das etwas vermurkste Characterdesign von Lisa,finde das sie im ersten teil hübscher aussieht

      Aber die Atmosphäre des Spiels finde ich trotzdem sehr sehr passend und gruselig,also wie gesagt schlecht finde ich es auf keinen Fall nur kommt es halt nicht ganz an die anderen Teile ran

      Würde ihm so von einer Skala von 1 bis 10 eine 7 oder höchstens 7,5 geben
      Original von Valtiel1992
      Silent Hill Orgins finde ich...naja gut halt auf jeden Fall,aber es ist für mich kein Vergleich zu den anderen Teilen
      Erster Kritikpunkt wäre da für mich die wirklich sehr sehr kurze Spielzeit
      ich weiß, das die anderen Sh teile auch nicht gerade besonders lange sind aber SHO ist einfch ZU kurz für meinen Geschmack,man kann es praktisch beim Zweiten durchlauf innerhalb von 3-4 Stunden erledigen
      Die Story finde ich nur durchschnittlich, da waren die anderen Storys aus Sh weitaus spannender
      Was mich auch noch aufgeregt hat war das etwas vermurkste Characterdesign von Lisa,finde das sie im ersten teil hübscher aussieht

      Aber die Atmosphäre des Spiels finde ich trotzdem sehr sehr passend und gruselig,also wie gesagt schlecht finde ich es auf keinen Fall nur kommt es halt nicht ganz an die anderen Teile ran

      Würde ihm so von einer Skala von 1 bis 10 eine 7 oder höchstens 7,5 geben



      Man kann es sogar schneller schaffen. Mal davon abgesehen braucht man für ein SH2 oder ein SH3 auch nur 1,5 Stunden, wenn man schnell durchkommen und trotzdem noch genießen will. SH0 ist wirklich sehr kurz, aber Silent Hill an sich hat nie sonderlich durch Länge geglänzt ;)

      Stimmt schon Silent Hill 0rigins mag ansich ein relativ kurzes Spiel sein.
      Aber für mich von westlichen Silent Hills von Downpour mal gesehen, da ich es noch nicht gespielt habe.

      Das beste Silent Hill, weil die Hauptpunkte sich immer noch am ehesten zu den Originalen siedelt.

      Und Silent Hill 2 und 3 in 1:30 ~ zu schaffen ist kein Problem.
      Original von Byakuya
      Stimmt schon Silent Hill 0rigins mag ansich ein relativ kurzes Spiel sein.
      Aber für mich von westlichen Silent Hills von Downpour mal gesehen, da ich es noch nicht gespielt habe.

      Das beste Silent Hill, weil die Hauptpunkte sich immer noch am ehesten zu den Originalen siedelt.


      Stimmt so, auch wenn Origins nicht mehr an die Vorgänger herankam, war es ein durchaus gelungenes Spiel und ich hatte meine Freude daran, weil es einfach noch die ganzen Originalelemente und Parallelen beinhaltete. Man fühlte sich als Fan einfach heimisch, was z.B. bei Homecoming überhaupt gar nicht der Fall war.

      Äh.. ja.. auch wenn es wirklich funktionieren kann, würde ich es trotzdem nicht machen wollen, weil ich einfach das Spiel immer auskosten will, überall gucken und forschen und einfach meine Zeit damit verbringen :D

      Aber mal davon abgesehen gehört diese Diskussion auch gar nicht hier hin. Hier gehts um Kritik an SH0.

      Und die ist meiner Meinung nach berechtigt. Es ist ein nettes Spiel, aber absolut überflüssig im SH-Universum. Das Kampfsystem ist murks, die Story um Travis ist ganz nett, kommt aber höchstens an die von Homecoming ran (selbst die von Shattered Memories finde ich origineller) und jetzt, da Downpour auf dem Markt ist, haben wir ohnehin den Gewinner aus dem Westen! :D
      Original von Valtiel1992
      8o ohaaaaaaaaaa 8o tatsächlich!!!

      Allerdings auch mit rätsel und action level einfach ;)
      aber trotzdem...


      Das ändert sich auch auf Schwer oder EXTRA nicht.
      Es werden zwar mehr Monster gespawned und die Rätsel sind ja minimal schwerer, nachdem man es ja schon X - Mal durch hatte.

      Lediglich die Boss Fights sind etwas länger.

      Origins in 45 Minuten?
      Locker, weil die Boss Kämpfe hier nicht so eingeengt sind wie bei Silent Hill 2, was hab ich beim Abstract Daddy auf Schwer geflucht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!