Tragen Videospiele zur Erholung bei?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Umfragen zum Thema Videospiele

      "Tragen Videospiele zur Erholung bei?" ist das Thema einer Umfrage bei der eure Mithilfe gefragt ist.

      Die Hamburg Media School führt im Rahmen einer Doktorarbeit eine Befragung zum Thema "Erholungswirkung von Computerspielen" durch. Damit die Ergebnisse der Erhebung auch repräsentativ sind, werden Teilnehmer für einen Fragebogen gesucht.

      In der Arbeit soll vor allem überprüft werden, ob Computer- und Videospiele einen Beitrag zur alltäglichen Erholung leisten. Zum Ausfüllen der Umfrage werden ca. 15 - 20 Minuten benötigt.

      Hier gehts zur Umfrage.
      Ich entspanne auch durch Computerspiele.
      Wüßte gar nicht was ich ohne meine Sammlung machen sollte^^

      Bin aber vor allem Nostalgiger^^
      Ich liebe alte Spiele und 2D.
      Das heißt aber nciht das ich nicht auch 3D und neuere Spiele spiele^^
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Kommt auf die Spiele an. Bei Call of Duty 4 kann ich richtig gut abschalten, bei Guitar Hero III kann ich schonmal ausrasten, was dann alles andere als entspannend ist. Aber überwiegend ist Zocken die reinste Erholung, wie Urlaub. :D
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D4MN47ION“ ()

      Neue Umfrage

      So hier habe ich wieder eine neue Umfrage für euch :)

      Das Online-Meinungsportal sozioland.de veranstaltet zum dritten Mal eine Umfrage zum Thema Computerspiele.Gefragt wird hierbei unter anderem nach eurer Auffassung zu Themen wie Onlinerollenspiele, welche Gentres ihr bevorzugt und wie ihr die Gewalt in Spielen beurteilt.
      Eure Mühe soll auch nicht unbelohnt bleiben.Jeder Teilnehmer nimmt auf Wunsch an einem Gewinnspiel teil.

      -> zur Umfrage
      Oh nichts entspannt mehr nach der stressigen Arbeit, wenn dein Vorgesetzter dümmer ist als man selbst! :nudelholz:

      Viedeospiele sind manchmal echt ein Balsam für die Seele. :tongue:

      Man spielt einen Charakter, entscheidet selbst den Weg denn man gehen will (der Gute, der Antihero oder der Böse), du entscheidest allein wo es lang geht.

      Schade das das echte Leben nicht auch so ist. :O
      Hihi!
      Ich hoffe das dieses System scheitern wird. X(
      Hm... das kommt auf das Game an. ZB entspanne ich bei SH total. Da kann ich irgendwie abschalten und fühle mich pudelwohl. Okay, zu Anfang, wo ich die SH-Reihe das erste Mal gezockt habe, konnte ich mich nie wirkllich zurücklehnen O.o verständlich...!

      Ansonsten entspanne ich bei Simulationen wie Sims 2 oder ähnliches.
      Wenn ich allerdings anfange Oblivion oder irgendwelche Schlachtgames zu zocken, dann wars das mit der Entspannung! Ganz im Gegenteil: sie machen ordentlich aggressiv.
      Gerade deswegen würde ich niemals Ego-Shooter anfassen... ich wür'd durchdrehen :D
      außerdem steh ich eh nicht auf Shooter...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Eigentlich im Gegenteil. Natürlich können Spiele eine gute Ablenkung sein, keine Frage, aber letztendlich können sie auch viel kaputt machen.
      Klingt komisch, aber Videospiele verleiten einen dazu, egoistisch zu denken und andere damit in der eigenen Umgebung zu verletzen und dadurch sogar zu verlieren, weil man etwas völlig unüberlegtes tut.

      Spiele können sehr schnell aggressiv machen und einen negativen Einfluss auf einen selbst haben. Nicht immer und auch nicht bei jedem, aber ist klar, dass man schon ab und an sauer ist, wenn mal irgendeine schwierige Stelle misslingt ode rwenn man etwas nicht bekommt..

      Aber aus dem Grund brauch ich momentan glaube ich etwas Abstand zu der Videospielewelt. Natürlich kann ich mein Hobby nicht komplett aufgeben und im Grunde ists ja nun eh zu spät, aber ich werde das alles deutlich reduzieren und zu mir selbst finden - bzw. ist das schon passiert, aber ich will mich selbst nicht nochmal komplett "vergessen" und andere verletzen wegen einem Spiel.

      Von daher: Ja, Spiele können entspannend sein, aber auch genau das Gegenteil.

      Sicherlich, sie lassen einen Adrenalien und Freudenshormone ausschütten, was auf der anderen Seite auch Süchtig macht. Und man fühlt sich nach einem Game wie nach einer Stunde Sport. Erledigt aber gut. Was in jeder hinsicht Erholend ist, wenn man danach auch erst eine Ruhephase braucht. Was aber beim Sport nicht anders ist.
      Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

      John Milton

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!