Schlimmster SCHOCK-Moment

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich fand in der Otherworld Schule die Szene mit wo die Leiche aus dem Spind fällt wenn drann vorbei geht heftig,ich habe fast nen Heranfall bekommen.^^

      Ja,ja,das waren noch Zeiten.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich hab das Spiel ja erst vor kurzer Zeit mit meinem Freund gespielt und ehrlich gesagt gab es für mich nur einen wirklichen Schockmoment(vielleicht weil ich durchs Forum auf viele Dinge vorbereitet war? Wer weiß ^^). Und eigentlich ist es schon fast wieder witzig, dass ich mich dabei erschreckt habe...

      Naja also... das war, als wir das erste mal in einen Raum der Schule gegangen sind und dort ein kleiner Stalker stand, den wir nicht gesehen haben. Als das Viech plötzlich anfängt zu quietschen hab ich total hysterisch aufgeschrien 8| Danach musste ich dann aber doch lachen, weil ich gesehen habe, wer dieses Geräusch von sich gegeben hat.

      Wie?
      Hat sich keiner dabei erschrocken, als man im Nowhere in der Küche war und beim Rausgehen auf einmal von dem riesigen Kühlschrankmonster weggerissen wird?

      Wobei natürlich die Schule immer noch Spitzenreiter in Sachen Schockmomente etc. bleibt. :>
      Original von ProdigY
      Wie?
      Hat sich keiner dabei erschrocken, als man im Nowhere in der Küche war und beim Rausgehen auf einmal von dem riesigen Kühlschrankmonster weggerissen wird?

      Wobei natürlich die Schule immer noch Spitzenreiter in Sachen Schockmomente etc. bleibt. :>


      ich hab wohl alles richtig gemacht, denn bei mir sprang nie was aus dem kühlschrank ich habs erst vieeel später auf youtube gesehn xD :D

      ansonsten schließ ich mich der katzenleichendingens an ^^
      und diese diversen gegenstände die unsichtbar aber alles andere als unhörbar im KH zerbrachen 8o
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Also ich muss mich den meisten Leuten hier anschließen und auch den Moment mit der Katze und der Leiche als Schock-Moment nennen. Auch wenn die Schockwirkung vielleicht nicht mehr so groß ist, wenn man mit drei weiteren Personen das Game spielt, die schon wissen was jetzt kommt und bereits ein merkwürdiges Gelächter die Runden macht. :D
      Hi, also die Szene mit dem Telefon dass plötzlich losklingelt war wirklich Übeeel...

      Ansonsten kann ich mich noch sehr gut an zwei bestimmte Szene erinnern, obwohl ich das Spiel so ca. 2001-2002 gespielt habe. (als gebrannte amerikanische Raubkopie)

      1. In der Schule in einem "Vorraum" (also einr der relativ quadratischen Räume zwischen Schulgang und Aussenbereich, allerdings nach Draussen verschlossen):

      Dort hörte ich zum ersten mal dieses markerschütternde Quieken, kurz darauf gefolgt von einem dieser transparent schwarzen Kindergeister... welcher einfach nur durch den Raum "schwebte" . Ich glaube er wurde teilweise unsichtbar und dann wieder sichtbar...
      Und man versucht sich zu wehren,...dauernd hört man dieses "Quiek". aber der Geist tut einem zum Glück nichts....phhuu. sehr verstörend.
      Später im Spiel begegnet man dem Quieken und den Geistern noch öfter, und ich meine mich zu errinnern, dass sie einen dann auch wirklich angreifen...

      2. Irgendwo am See von Silent Hill. Ich laufe am unteren Kai entlang und die Kaimauer erfüllt praktisch den ganzen Bildschirm. Es führt eine Treppe die Kaimauer hoch, so Parallel zur Kaimauer von links unten nach rechts oben...(nicht senkrecht wie eine Leiter). Miit der Taschenlampe bewaffnet erkunde ich die Umgebung und höre, dass sich oben am Kai irgendwo einer dieser "Höllen-zombie-hunde" rumtreibt. Also erstmal unten rumgestreunt und versucht alles auszuleuchten...nichts zu sehen, viel zu hören...
      Nach etwa einer Minute voller Angst und abchecken... laufe ich wieder zur Treppe um sie hochzusteigen (nähere mich von rechts)...mache eine 180 grad Drehung um sie zu beschreiten...nur um plötzlich den Hund anzuleuchten, der sich nun doch nach unten begibt und mir im selben Moment mitten ins Gesicht springt...(schmatz schmatz)

      Ok, das bedeutete erstmal wieder 2 Tage Silent Hill pause (mein Herz!)

      Hab mir heute das Spiel endlich im Original zugelegt (deutsche Fassung) und es kurz in die PS2 geworfen...erstaunlicherweise ist es immernoch verdammt gut. Ich freue mich schon diese Szenen nochmal zu erleben, obwohl ich bei der zweiten nicht weiss, ob sie nun gescriptet war, oder ob es einfach schockierende Verkettung von Zufällen war...
      mfg Elric

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!