Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

      [extrabox]Schon mehrfach war gemunkelt worden, dass der Nachfolger der Xbox 360
      (Codename Durango) eine Internetverbindung zwingend voraussetzen wird.
      Das Gerücht war erstmals vor über einem Jahr aufgetaucht, danach
      berichteten noch andere Magazine Ähnliches. Vor ein paar Wochen wurde
      das Always-on-Thema auch in einem mutmaßlichen Begleitdokument des
      Durango-Devkits erwähnt.

      Gegenüber Kotaku
      haben zwei weitere Quellen verlauten lassen: Eine Internetverbindung
      ist Pflicht, so Microsoft kurzfristig noch Änderungen an den
      Spezifikationen vorgenommen hat. Kein Spiel, keine App wird sich
      aufrufen lassen, wenn die Konsole offline ist.

      Sollte die
      Verbindung abbrechen, während ein Spiel läuft, so wird dieses nach drei
      Minuten pausiert/unterbrochen und ein Diagnosedialog erscheint.

      Im
      Laufe der vergangenen Monate hatten auch uns gegenüber Quellen aus dem
      Umfeld dreier großer Hersteller verraten, dass Durango zumindest
      seinerzeit eine Internetverbindung benötigt. In allen Fällen wurde aber
      auch darauf hingewiesen, dass es sich nur um vorläufige Spezifikationen
      handelte, nicht um die finalen. Die dürften den Studios allerdings
      dieser Tage übermittelt werden, wie wir so hörten. Wir gehen deshalb
      davon aus, dass zumindest in der Gerüchteküche Klarheit über die
      Anforderungen der Konsole herrschen wird, noch bevor diese offiziell
      vorgestellt wird. Die Infos einer Kotaku-Quelle waren jedenfalls laut
      Angaben des Blogs vor zwei Wochen noch der aktuelle Stand der Dinge.[/extrabox]
      [quelle] Nachricht von "feeds.4players.de[/quelle]

      Da weiss ich doch shcon ganz genau, welche Konsole ich mir definitv nicht kaufen werde.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Persönlich glaube ich das ist ein Witz, weil ich einfach nicht glauben kann, das Microsoft die nächste Generation so verhunzt.
      Man muss klar sagen, das die [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 die letzte Generation gewonnen hat und schlichtweg alles mit Intelligenz und Strategie.

      Besseres Online System, Exklusiv Verträge mit Publishern und eine ansich stabile Konsole. (Wenn man die ersten ROD Konsolen vergisst).
      Und genauso verkehrt klingt es auf Sony's Seite die mit der PlayStation 4 diesmal alles richtig machen.

      Kein Geld mehr für Patch Zertifizierung, ein Verhältnis zu den Indie Publishern welches großartig ist und vorallem eine Konsole, welches das Potential die nächste Generation hat zugewinnen für einen annehmbaren Preis, da PC Architektur.
      Ich warte lieber den Mai jetzt ab und vorallem die E3, bevor Blut und Galle gekotzt werden kann.

      Das Microsoft einfach das Potential mit einer Media Konsole diesmal verschenken will glaube ich nicht, damit stände Sony auf dem Papier als deutliche Interessantere Konsole.
      Die Wii U können wir direkt vergesssen da sie für mich persönlich als verbesserte [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 wirkt und deutlich zuspät in die Generation gestartet ist.
      Kümmert M$ nicht, die sehen nur die $$, dieser Internetzwang ist einfach nur eine DRM-Maßnahme, da die meisten Leute auf die M$ abzielt fast permanent Internet zur Verfügung stehen hat, werden alle anderen einfach ignoriert. Man sieht sehr schön, dass DRM den Markt nicht retten wird, die Kunden werden einfach nur gegängelt. Nutzer von Kopien, Cracks und Chips werden sich eher weniger aufregen, die warten einfach bis GeoHotz oder Skidrow ne Möglichkeit gefunden haben, um diese Gängelung im Keim zu ersticken.

      Blizzard versuchte sowas mit Diablo III, Skidrow haben wenige Monate später einen vollwertigen Offlinecrack veröffentlicht, da sieht man also, ein Perma-Online-DRM-System nicht sicher ist.

      Ich wünsche M$ einen großen Schaden und die Insolvenz, erst Win 8 und jetzt das. Naja, dann wird Sony wieder zum König der Konsolenhersteller und wir kehren vielleicht wieder in die gloreiche PS1 und PS2 Zeiten zurück.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      @Bya
      Nintendo geht eh seiner eigenen Wege, das wissen wir ja mittlerweile und ohne diese Eigenart würde es die Play Station nicht geben wie wir ja wissen. Denn Sony konnte sich einfach nicht mir Nintendo einigen und hat deswegen die PS entwickelt (nur als Erklärung für den Satz davor^^).
      Topic:
      Ja ich habe schon einige Gerüchte über die Xbox720 auf der CBS Seite gelesen und war geschockt.
      Die Onlinepflicht gehört auch dazu, was denken die sich nur dabei?
      Mit der Xbox360 hat Microsoft mMn alles richtig gemacht und ich frage mich warum die jetzt mit der 720 nicht in dieser Richtung weiter machen.
      Die Onlinepflicht ist ja nicht das einzige was ich an negativen Gerüchten gehört habe, unter anderm soll es auch eine Installationspflicht geben.
      Als weiterer Mangel wird die Konsole nicht abwärtskompatible sein.
      Warum nicht?
      An den 360er Titel verdient MS doch auch Geld. Und was ich gar nicht erwartet hätte ist das Gerücht das es nicht mehr möglich sein wird Gebrauchte Games spielen zu können.
      Was der Gamestop dazu wohl sagen wird?
      Quelle
      Link

      @Samael
      Ich habe mir gerade eine PS3 gekauft und bin quasi erstmal beim aufholen und durch PSN genieße ich gerade die gloreichen PS1 zeiten.
      Dank PSN konnte ich mir für 10€ FFVIII kaufen.
      Danke Sony :thumbup:
      Greetz from Hell
      Sony macht vieles Richtig, das Problem der PS3 war die Architektur, die eine vernünftige Programmierung erschwert hat. Dass weder die PS4 noch Durango abwärtskompatibel sind, lässt einfach auf Geldschneiderei schließen, wenn die aktuelle Generation tot ist, müssen alle Spiele neu über die Stores gekauft werden, das ist natürlich teurer als eine kaputte PS3 oder 360 zuersetzen; oder zu reparieren.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Geldschneiderei?

      Die PlayStation 3 zuemulieren mit einer PS4 wird niemals möglich sein.
      Der Cell ist zukompliziert und zählt auch jetzt noch zu den Spitzen Prozessoren. (Da wird der Prozessor von der Stange in der PS4 ausgelacht), ein weiterer Flaschenhals der PS3 war die schon zum Launch der zukleine Ram sowie die Nvidia RSX.

      Hinzukommt, das NVIDIA bei der ersten [lexicon]Xbox[/lexicon] anschließend in Richtung Microsoft kotzte, das die nicht wollen, das AMD Hardware dies emuliert ;)
      Ähnliches Verhalten macht NVIDIA mittlerweile auch, weil keiner der neuen Konsolen auf den Chipsätzen von denen setzt.

      Warum die 360 hingegen nicht Abwärtskompatibel ist widerspricht jeglicher Logik.


      @Red

      Stimmt nicht so ganz.
      Sony und Nintendo wollten für das Super Famicon System eine CD Erweiterung anbieten, da Sony aber etwas lahm war für Nintendo's empfinden haben die sich an Philips gewandt und da Sony dies als Vertragsbruch betrachtete kam erstmal das richtig schlechte Philips CDI mit einigen Nintendo Charakteren und später launchte Sony dann die PlayStation und zog breit grinsend an dem N64 vorbei.
      Sogar Microsoft Mitarbeiter reden schon darüber:

      GamesMarkt | News | Microsoft-Mitarbeiter befeuert "Always On"-Gerchte fr neue Xbox

      Ich frage mich echt , was sich MS dabei denkt ? Always On erschwert zwar die Raubkopiererei, doch wie spiele wie Sim City zeigen, kann man auch diese cracken und dann offline spielen. Ich kenne einige Leute die haben eine gemoddete 360 für die Raubkopien und eine zum Online spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Onlinezwang hier groß was bringt. Die Piraten finden einen Weg und MS hat nur einen riesigen Imageschaden + die jenigen , die Durango trotzdem kaufen, evtl. große Probleme.

      Falls das stimmt, werd ich mir zu 100% eine PS4 holen. War eigentlich am überlegen, nach der PS3 mal MS das Vertrauen auszusprechen. Aber wenn ich mir die begeisterten Kommentare der Hersteller zur PS4 Architektur ansehe und Microsofts Pläne, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
      @Bya
      Wer sagt denn das die 360 nicht abwärtskompatible ist?
      Du kannst die meisten xbox Games auf der 360 spielen nur leider wurden bei einigen die Server abgeschaltet was heutzutage ja keine Seltenheit mehr ist (siehe EA).Halo / 2

      Fabel
      Fahrenheit (sorry fahre auf quantic dream ab^^)
      sind jetzt die einzigen die mir einfallen.
      Oder meintest du etwas anderes?


      Byakuya schrieb:



      @Red

      Stimmt nicht so ganz.
      Sony und Nintendo wollten für das Super Famicon System eine CD Erweiterung anbieten, da Sony aber etwas lahm war für Nintendo's empfinden haben die sich an Philips gewandt und da Sony dies als Vertragsbruch betrachtete kam erstmal das richtig schlechte Philips CDI mit einigen Nintendo Charakteren und später launchte Sony dann die PlayStation und zog breit grinsend an dem N64 vorbei.

      Danke daß du es noch mal zusammengefasst hast.
      Das ist genau die Auseinandersetzung zwischen Sony und Nintendo die ich meinte und einfach nur in einem Satz zusammen fassen wollte^^.

      @Hunk
      Da bin ich ganz deiner Meinung, der Gedanke an eine neue Microsoft Konsole ist für mich erstmal gestorben.

      Topic:
      Was mich wirklich stört ist die angekündigte "Kinectpflicht", klar finde ich es klasse über ein integriertes Kincet zu verfügen. Aber ich frag mich wirklich wozu das gut sein soll das beim spielen die ganze Zeit eine Kamera auf mich gerichtet ist obwohl ich diese gar nicht zum spielen nutze??? Bei dem aktuellen Kincet kann man es einfach im System ausschalten, warum soll das für die neue Konsole dauerhaft laufen?
      Also mal ganz ehrlich so von Spieler zu Spieler muß ich sagen das es grauenhafte Veröffentlichungen sind die man da von MS liest oder viel mehr Gerüchte. Ich hoffe das davon nicht mal die Hälfte stimmt.
      Greetz from Hell
      Allerdings geht die Ursprungsnachricht ja von Kotaku aus, so wie es aussieht, oder? Gerade Kotaku ist dafür bekannt, dass sie gut und gerne mal Gerüchte in die Welt setzen, die sich früher oder später als falsch herausstellen.
      Also was bei Kotaku steht, da muss man echt aufpassen, ob man das wirklich glaubt.

      Diese Gerüchte sind ja schon was älter und stammen meines Wissen nicht immer von Kotaku, allerdings funde es schon sehr bedenklich, dass M$ sich nicht dazu äußern.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Die meisten Spiele?
      Du meinst sowas Microsoft eigenes wie Halo oder Fable.

      Aber die meisten Spiele von Dritt-Publishern funktionierend sauschlecht oder starten einfach gar nicht und spucken eine Meldung aus, das man sich etwas Downloaden soll, was dann aber weiterhin nicht funktioniert.
      Ohnehin wurden die Server für die Abwärtskompatiblität Pakete abgeschaltet.

      Dino Crisis 3 z.B läuft nicht und einige Spiele sind Regionsbedingt wie sie laufen.

      Byakuya schrieb:

      Die meisten Spiele?
      Du meinst sowas Microsoft eigenes wie Halo oder Fable.

      Aber die meisten Spiele von Dritt-Publishern funktionierend sauschlecht oder starten einfach gar nicht und spucken eine Meldung aus, das man sich etwas Downloaden soll, was dann aber weiterhin nicht funktioniert.
      Ohnehin wurden die Server für die Abwärtskompatiblität Pakete abgeschaltet.

      Dino Crisis 3 z.B läuft nicht und einige Spiele sind Regionsbedingt wie sie laufen.

      Ja ganz genau das meinte ich.
      Das Problem liegt darin das Drittanbieter die dafür notwendigen Updates selbst bezahlen müßen.
      Und mal ehrlich wer möchte schon für ein Update bezahlen das für ein Game ist das nichts mehr einbringt?
      Heutzutage ist es nun mal so das man an Serviceleistungen nichts verdient also werden diese nach Möglichkeit eingespart.
      Ich finde es schade das du aufgrund dessen nicht spielen kannst.
      ich wollte nur antworten wir können zurück zum Thema.
      Greetz from Hell
      Microsoft has taken the unusual step of apologizing for public statements made by an employee about a feature of the next [lexicon]Xbox[/lexicon], a product that has yet to be announced. But let’s be clear: Microsoft is only apologizing for the way the message—“deal with it”—was delivered. I suspect it won’t be changing how the next [lexicon]Xbox[/lexicon] works one bit.
      Zitat:
      I was asked about this guy’s alleged meltdown on Twitter and via email a number of times. My take-aways were simple:

      1) Always-on connectivity is indeed part of the next [lexicon]Xbox[/lexicon], and it was interesting to see this guy confirm that unofficially.
      Zitat:
      4) Microsoft is only upset about the way this feature was communicated, because it likes to present this kind of thing has a positive, not a negative.

      Folks, the next [lexicon]Xbox[/lexicon] is going to require an always-on Internet connection. I don’t know the specifics of what that means, but as I explained on this week’s What The Tech podcast, which was recorded on Friday instead of the usual Tuesday because of my travel earlier in this week, this piece of information had been communicated to me, along with some other relevant tidbits, in January. It’s true.
      Zitat:
      Will Microsoft change this requirement in the wake of early outrage? Frankly I think we’re too far along in the development process of the next [lexicon]Xbox[/lexicon], codenamed Durango, to make such a change. More to the point, I think that an always-on [lexicon]Xbox[/lexicon] is directly in keeping with Microsoft’s strategy for all next-generation platforms, including Windows Phone (all versions) and Windows 8/RT, which are designed to work as if you are simply connected all the time. Yes, they do work offline, of course. But the apps platform on these systems—which will be replicated on the Windows 8-based next Xbox—assumes a connection. Microsoft’s new platforms are integrated conduits for online services.
      Zitat:
      Let’s see what Microsoft has to say about the next [lexicon]Xbox[/lexicon], first in a late May launch event, and then later at both E3 and BUILD 2013, before we make up our minds. Let’s not let one ill-conceived comment ruin what’s going to be an awesome year for [lexicon]Xbox[/lexicon]. And yes, it really is going to be awesome.

      Xbox v.Next and Always On | Xbox content from Paul Thurrott's SuperSite for Windows

      Scheint wohl echt was dran zusein.
      Demnach wäre die nächste [lexicon]Xbox[/lexicon] für mich als zweit Konsole gestorben
      Zerstört Microsoft sich grad seine Reputation?


      Yumo - [lexicon]Xbox[/lexicon] ohne Spielfunktion :ugly2: - erscheint vorerst nicht
      Neue $99 Xbox360
      Xbox3: $500, $300 mit Abo
      'must be internet-connected to use', siehe schon oben
      Vorstellung 21.5.
      Release Anfang November
      Windows 8 Gerät


      Transcript by Salromano:

      "The next [lexicon]Xbox[/lexicon] is code-named Durango. And we have talked for a while about this notion that there might be another version of the [lexicon]Xbox[/lexicon] that was just aimed at entertainment—a non-gaming device. That device was code-named 'Yumo' and they're not making it. They may make one in the future, but it's not happening this year.

      "So the new [lexicon]Xbox[/lexicon] that comes out this year will just be the [lexicon]Xbox[/lexicon]. And I mentioned before they're also going to sell a new [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 code-named 'Stingray' that will be $99. And you might look at that as two things: backwards compatibility, obviously, suggesting—I don't actually know this for a fact, but based on the fact that they're making one—I don't think that the new [lexicon]Xbox[/lexicon] will play 360 games. But that I don't actually know, that I'm guessing. But, the other one is that, $99, that's a real coo price. And so we know that the [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 does Netflix, Hulu Plus, yada yada yada, and you can make the argument that's kind of a low cost entertainment device, too.

      "Durango is going to be expensive [laughs], you know $500, $300 for the subscription, that kind of thing, but you know, Blu-ray, blah blah blah, but the thing that interest me, going back and looking at some of the stuff I got a long time ago, it actually says 'must be internet-connected to use' in the notes. And that's all I have, but it does say that.

      [Is that a bad thing?]

      "I don't know because I don't know what it means. You know, when you look at some of the stories that were coming out this week about, you know, I saw a headline that said something like 'Next [lexicon]Xbox[/lexicon] could be okay without an internet connection for as long as 3 minutes' or something like that. I don't even know what that means, so for me, [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 is almost entirely an online experience. Most of the games I play are multiplayer, where you're playing against other people online. Or you're using it as an entertainment device when you're connected to a service like Netflix or [lexicon]Xbox[/lexicon] video, so that is an internet-connected device. In this phrase, it says 'must be internet-connected to use', you know, that suggests that you can't even boot into the UI and play—I don't know, I don't know, I don't have one.

      "Originally, they were going to announce this thing in April—April 24—now they're going to announce it May 21. We know there are events occuring this year where we're going to learn more about Durango.

      [And it's a fourth quarter release, right?]

      "Early November, yeah. E3 is going to occur. BUILD is going to occur in San Francisco in June when they're going to talk about the developer story because it's a Windows 8 device. It's going to have the same, or basically the same, developer tools and developer APIs and all that kind of stuff. So I think there's a lot information to come, but I look at all this stuff that I've seen about Durango and I think, 'it's all positive.' I don't really see any bad news here at all. Like to me, everything I've seen about this is really positive. It's amazing to me that, based on like no information at all, everyone is like freaking out about everything. Aside from this online thing, by the way, the number one question I've gotten from people is, 'What does it look like?' Who gives a shit what it looks like?

      "I've actually heard from, by the way not one or two people, several people who've said, 'based on what I've seen, Sony is going to blow them away.' Based on what you've seen? You've seen nothing. What are you talking about? No, but you've seen literally nothing from Microsoft.

      [I don't think that's even a possibility considering how many people use [lexicon]Xbox[/lexicon] LIVE... You're not going to have this mass [lexicon]Xbox[/lexicon] audience jumping to Sony.]

      "The problem Microsoft has has nothing to do with Sony or Nintendo anymore, it's Roku and AppleTV. The market for hardcore video games, the market of people will always buy the next Gears of War game, the next Halo game, the next Call of Duty game, it's fairly finite. It's a decent market, yada yada yada, it's not the market for tablets, it's not the market for smartphones.

      [RUMOR] Paul Thurrott: Xbox 720 is expensive: $500 or $300 for sub model, 5/21 Unveil - NeoGAF
      Und es geht los:

      720 soll nicht abwärtskompatibel zur [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 sein

      09.04.13 - Die Next Generation [lexicon]Xbox[/lexicon] (Durango, [lexicon]Xbox[/lexicon] 720) soll nicht abwärtskompatibel zur [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 sein. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg und beruft sich auf mit den Umständen vertraute Personen.

      Da Microsoft bei der nächsten [lexicon]Xbox[/lexicon] auf eine Power PC Architektur verzichtet und stattdessen auf eine x86 Plattform setzt, wird die neue Konsole inkompatibel zur [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 sein.

      Microsoft hat die Angaben bislang nicht bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Die [lexicon]Xbox[/lexicon] 720 soll angeblich am 21.05.13 enthüllt werden.

      Quelle: Gamefront.de
      Ich dachte ja mal ne Zeit lang drüber nach vielleicht irgendwann ne XBox zu kaufen, aber wenn ich das so sehe. Nein, definitiv nicht. Und ich hoffe wirklich, dass viele Leute das genau so sehen und sich eine PS4 zulegen werden.
      Das ist das dümmste was denen je eingefallen ist. Online-Pflicht. Anscheinend wird erwartet, dass heute jeder Internet hat. Was macht man normalerweise wenn Internet nicht geht (Router-Schaden, Netzausfall etc. etc.) und man Zeit vertreiben will? An der Konsole zocken. Ach halt, das geht dann ja in Zukunft nicht mehr... *an Kopf fass*
      Mal was Neues:
      [extrabox]
      Microsoft: Gerüchte über Durango-Stingray-Tandem & Online-Anbindung






      Nachricht von "feeds.4players.de"
      Vor ein paar Wochen war bereits aus dem Umfeld Microsofts zu hören,
      dass der Hersteller an einer Smartbox auf Basis der [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 werkeln
      lässt. Der mit dem Unternehmen sehr vertraute Tech-Blogger Paul Thurrott
      berichtete vor ein paar Tagen schließlich: Seinen Informationen zufolge
      gebe es ein neues Modell der mittlerweile fast acht Jahre alten Konsole
      in der Pipeline, welches den Codenamen Stingray hat für 99 Dollar
      verkauft werden soll.

      Dies wiederum würde durchaus in die angebliche Roadmap des Herstellers für das laufende Jahr passen, die VGLeaks
      jetzt zugespielt bekommen haben will. Darin wird eine [lexicon]Xbox[/lexicon] Mini
      erwähnt, die als Set-Top-Box daherkommen und 149 Dollar oder weniger
      kosten soll.

      Das Gerät habe allerlei TV- und
      Multimedia-Funktionen und soll so auch Microsofts Angriff auf Apple TV
      & Co. darstellen, könne aber auch [lexicon]Xbox[/lexicon] 360-Spiele abspielen. Die
      Mini habe allerdings kein DVD-Laufwerk: Es lassen sich also nur Spiele
      von XBLA und Games-on-Demand nutzen.

      Zusammenspiel von Stingray und Durango?

      Da
      der Nachfolger der [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 (Codename Durango) fast allen bisherigen
      Gerüchten zufolge auf eine x86-basierte APU von AMD setzt, wird er aller
      Voraussicht nach nicht abwärtskompatibel sein - die alte Hardware
      müsste in großen Teilen vollständig emuliert werden.

      Laut der
      Roadmap soll Stingray allerdings an Durango andocken und dann auch das
      Laufwerk der Konsole nutzen können. Im Verbund würde man so auch
      DVD-basierte [lexicon]Xbox[/lexicon] 360-Titel spielen können. Sind die beiden Geräte
      verkoppelt, lassen sie sich über ein einziges Interface nutzen - man
      müsse nicht zwischen verschiedenen Signaleingängen wechseln. Wer noch
      eine herkömmliche [lexicon]Xbox[/lexicon] 360 sein Eigen nennt, wird allerdings noch
      umherschalten bzw. alle üblichen Kabel verwenden müssen - das Trandem
      funktioniert wegen der Hardwaregestaltung oder verbauten Schnittstellen
      nur zwischen Durango und Stingray. Die Hardware bzw. Gehäuse der beiden
      Geräte sie möglicherweise auch so gebaut, dass sie gut aneinander
      andocken können bzw. gut stapelbar sind. Der Umstand, dass das Design
      der beiden Systeme nicht rechtreitig finalisiert werden konnte, sei auch
      einer der Gründe dafür gewesen, dass sie einst für den April
      eingeplante Premiere auf den Mai verschoben wurde. Im Gegensatz zu Sony
      will Microsoft beim Debüt der Systeme also wohl auch vorzeigbare
      Hardware am Start haben.

      Doch keine Online-Pflicht bei Durango?

      Laut
      der VGLeaks-Daten ist der Nachfolger übrigens zwar stets online, wenn
      eine Internetverbindung vorhanden ist - diese sei aber nicht zwingend
      vorausgesetzt. Lokale Inhalte würden sich aber auch offline nutzen
      lassen, auch würde Microsoft Gebraucht-Spiele nicht unterbinden.

      Die
      Webseite mutmaßt, dass den Gerüchten über die Online-Pflicht ein
      Missverständnis zugrunde liegt und sich die Spezifikationen
      möglicherweise auf die Smartbox bzw. [lexicon]Xbox[/lexicon] Mini bezogen, die dank nicht
      vorhandenem DVD-Laufwerk offline wirklich nur sehr eingeschränkt nutzbar
      sei. (Anm. d. Red.: Es würde uns aber doch etwas wundern, wenn die
      mittlerweile doch zahlreichen Gerüchte tatsächlich durch eine
      Verwechslung verursacht worden sein sollten. Auch uns gegenüber hatten
      mehrere Entwickler auf Basis älterer Durango-Spezifikationen eine
      Online-Pflicht erwähnt.)[/extrabox]

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Wollte ich auch eben posten :ugly2:

      Das wird echt immer geiler, ich lass doch nicht beide Konsolen laufen um auf der Durango eine Abwärtskompatiblität zuhaben?
      Da kann ich auch direkt auf der 360 die Titel spielen, wenn beide Konsolen vom Zwang her da sein müssen.

      Microsoft, was macht ihr bloss nach dieser großartigen Generation....^^"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!