Fall #2 - Der Sonderling - Gelöst von Sanity Assassin

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    @ Slayer

    Tut mir leid, ich habe mich da wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt, ich habe damit das Schlafzimmer gemeint.


    @ Trash

    Der Butler antwortet, dass Herr von Baun die Medikamente zu seinen Mahlzeiten einnehmen musste.

    @ Alessa

    Darüber weiß der Butler nichts, er gibt dir allerdings die Adresse von Herrn von Brauns Anwalt.
    @ Trash

    Der Körper ist noch gar nicht verwest. Anhand einer Messung der Lebertemperatur, ist festgestellt worden , dass Herr von Braun letzte Nacht gegen 0.30-1.00 gestorben sein muss.


    @ Alessa

    Der Anwalt bejaht die Frage knapp. Herr v. Braun hatte ein Testament von mir notariell beglaubigen lassen.
    Da Herr von Braun scheinbar die meiste Zeit im Haus (in seinem Zimmer oder der Bücherrei) verbracht hat, frage ich mich natürlich warum er in dem nahegelegenen Wald gefunden wurde.

    Ich befrage die Mordkommission ob der Wald in dem er gefunden wurde auch der Ort war an dem er gestorben ist, oder ob es möglich sein könnte, dass er erst nach seinem Tod dort hin transportiert wurde.

    Todesort bestätigt + 3 Lupen
    @ Alessa

    Die Schwester des Verstorbenen, Hannelore von Braun, ist die Begünstigte.

    @ Slayer

    "Gelesen. Ich habe ihn nicht oft gestört, nur wenn es wichtig war. Wenn ich in die Bibliothek eintrat, war er meist in dicke Wälzer vertieft."


    @ Trash

    Die Spurensicherung geht davon aus, dass der Ort des Fundes auch der Ort des Todes ist. Da es keine Blutspuren gibt, hat man gesucht, ob es Schleifspuren oder ähnliches gibt, hat jedoch nichts gefunden.
    Als du eintrittst, kommt dir ein schwall angenehm warmer Luft entgegen, anders als im Rest des Hauses. Die Bibliothek ist sehr groß. Neben zahlreichen hohen Bücherregalen, die alle mit Büchern vollbeladen sind, gibt es in diesem Raum noch einen Kamin, eine Sitzecke mit Tisch und eine fahrbare Leiter, um auch an die oberen Bücher zu kommen.
    4 große Fenster lassen Sonnenlicht in den Raum einfallen, allerdings gibt es auch eine künstliche Lichtquelle in Form eines riesigen Kronleuchters, der über diesem Raum thront.
    @ Vergil

    Die Sitzecke besteht aus einer schwarzen Ledercouch, die noch sehr unberührt aussieht und einem großen, mit Leder bezogenen Sessel. Der Sessel weißt große Abnutzungserscheinungen auf und wurde zweifellos sehr oft benutzt. Auf dem Tisch steht eine helle Lampe und ein Bild , sowie 2 Bücher.

    @ Slayer

    Die Bücherregale sind vollgestopft mit diversen Büchern, die ein breitgefächertes Spektrum an Interessen vermuten lassen. Neben Büchern über Medizin, gibt es auch einige Bücher über Mechanik, Ingenieurswesen und sogar einige Bücher über Sagen und Märchen.

    Dann fällt dein Blick auf ein metallernes Viereck, dass in ein Bücherregal eingelassen ist.
    @ Vergil

    Du bemerkst , dass es sich bei dem untersuchten Objekt um eine Art Metallwürfel handelt, der in das Regal eingelassen wurde. Die Seite, die in Richtung Raum geht ist jedoch offen und dass innere des Würfels ist von 2 vertikal laufenden Trennwänden in 3 Bereiche unterteil, die etwa 4-5 cm breit sind. In jedem dieser Bereiche bemerkst du je eine eiserne Platte, die am Boden der jeweiligen Würfelbereiche deutlich zu erkennen sind.

    Unter jedem der Bereiche ist ein Schild angebracht.

    @ Trash

    Die Bücher haben beide einen grünen Einband , dass eine Buch hat den Titel "Justus von Braun - Karuselle" ; das andere "Justus von Braun - Aufziehbare Autos".

    @ Slayerhouse

    Das Photo ist schwarz-weiß und weist einen Gelbstich auf. Darauf sind ein junger Mann und ein kleines Mädchen vor einer großen Halle zu sehen. Auf dem Gebäude steht "von Braun Spielzeuge".
    Ich befrage den Butler ob die Schwester von Herrn Braun öfters hier verkehrt hat und wie die Beziehung zwischen ihnen (Schwester - Herr Braun) stand.

    Beziehung zur Schwester + 3 Lupen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!