Fall #2 - Der Sonderling - Gelöst von Sanity Assassin

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Dann versuch ich jetzt einfach mal mein Glück beim Lösen. (Viel verlieren kann ich als Neuling ja nicht^^)


    Ich klage die Eltern an.
    Motiv: Rache wegen ihrer Tochter/Weil Herr v. Braun freigesprochen wurde
    Wie wurde die Tat begangen?:
    Also:

    Im Tagebuch des Opfers steht:
    "...ich weiß, dass mir das niemand glauben wird, doch ich habe sie gesehen, ich habe sie wahrhaftig gesehen. Kein Märchen. Direkt vor meinem Haus."

    "... heute waren sie wieder da. Sie sind so wundervoll anzusehen. als kämen sie aus einer anderen Welt. Sie leuchten und fliegen durch den Wald... vielleicht sollte ich es jemanden sagen..."


    Die Feenbessessenheit von Herrn v. Braun dürfte eigentlich bekannt gewesen sein - man kann es ja nicht übersehen.
    Vermutung:
    Du findest kleine Glaschscherben, die etwas in den Boden gedrückt worden sind.

    Die Eltern haben durch irgendetwas (eine Taschenlampe oder Ä.) seit Tagen vor dem Haus diese Feen "projeziert" in der Hoffnung, dass der Hausherr vor Freude darüber Hals über Kopf das Haus verlässt, was er ja dann auch gemacht hat.
    Sie haben ihn zu der Stelle 300 Meter vom Haus entfernt gelockt, wo sie auf ihn gelauert haben.


    Dir fällt gleich auf, dass der Umhang aufgerissen ist, als du den Fetzen an den Riss hälts hast du Bestätigung, der Fetzen stammt vom Umhang.

    Neben dem Umhang findest du noch etwas, was wie eine Dämonenmaske aussieht.


    Mit der Maske und dem Umhang haben sie ihn so zusagen im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschreckt: Er hat vor Schreck einen Herzinfarkt erlitten und verstarb.

    Das erklärt, warum er seinen Schlafrock noch trägt, erklärt die Fußspuren der Elten, erklärt die Spiegelscherben, den Stofffetzen und den Herzinfarkt.



    Fall gelöst ! + 20 Lupen
    Also für einen "Anfänger" war das fast perfekt.

    Du hast recht mit deiner Grundannahme und nur einige sehr kleine Details waren beim Tathergang anders:

    * Wenn die Glasscherben untersucht worden wären, hätte man darauf zum einen kleine Blutspritzer der Mutter gefunden, zum anderen ein totes Glühwürmchen entdeckt, die als Feen-Double benutzt worden sind

    * Hintergrund der Familie: Die Schwester der Mutter war Sprechstundenhilfe beim örtlichen Arzt und hat den Eltern die medizinische Akte von Herrn v. Braun besorgt.

    Klasse Arbeit , Sanity :)

    So, dann hab ihrs also doch geschafft :D
    Ich danke allen Schnüfflern nochmal ganz doll und verspreche, dass der nächste Fall etwas durchsichtiger werden wird!

    Wenn ihr etwas loswerden wollt, seis Kritik oder Vorschläge, wie man SE besser machen könnte, könnt ihr das im Diskussionsthread machen.

    Lupenvergabe bei diesem Fall:


    Slayerhouse + 42 Lupen
    TRASH.TAZMANI + 40 Lupen
    Vergil + 28 Lupen
    The Sanity Assassin + 26 Lupen
    Douglas + 24 Lupen
    (Knickerbocker + 16 Lupen )
    Tom Sawyer + 15 Lupen
    Alessa + 9 Lupen

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!