PS4 angeblich stärker als PCs

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PS4 angeblich stärker als PCs

      [extrabox] Es ist keine Überraschung, dass Hersteller ihre eigenen Produkte in
      den höchsten Tönen loben oder wenn sie bei einem größeren Projekt
      zusammenarbeiten. Neue Superlative über die PlayStation 4
      kommen jetzt von John Gustafson (Chief Graphics Product Architect bei
      AMD), schließlich ist das Unternehmen in die Entwicklung und Produktion
      von Prozessor und Grafikchip der Sony-Konsole involviert.

      John Gustafson: "Die
      PlayStation 4 hat mich umgehauen. (...) Es sieht so aus, als hätten die
      Techniker und Ingenieure extrem gute Arbeit geleistet. (...) CPU und
      GPU auf dem gleichen Chip, das löst eine Menge Probleme - man muss die
      Daten nicht zuerst zur Grafikkarte rüberschicken und zurückbekommen. Die
      Konsole pustet einfach jeden ernst zu nehmenden Computer auf dem
      Planeten weg. Und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Sony
      merkt, was sie da geschaffen haben, und wir noch nicht. Sie [Sony]
      erkennen, dass die PlayStation 4 für viele Dinge genutzt werden könnte
      und nicht bloß als Spielkonsole. Und es wären nur wenige Modifikationen
      nötig und sie wäre eine erstaunlich gute Computer-Plattform für alle
      möglichen Dinge."
      [/extrabox]
      [quelle]Nachricht von "feeds.4players.de"[/quelle]

      Vielleicht sollte da jemand den Mund nicht zu voll nehmen, eine eindeutige Demonstration der PS4 Power wäre da wohl angebracht. :studier:

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      8 GB Unified GDDR5 ist wohl mit das beste, wenn auch verwunderlich wie Sony das untergebracht hat was es noch nicht mal derzeit auf dem Markt gibt.
      Wobei der Prozessor deutlich langsamer ist, als der in der PlayStation 3.

      Angeblich stärker glaube ich bei weitem nicht.

      Aber das seltsamere ist, wieso sagt er sowas.
      Schließlich ist es das gleiche Institut, welches die nächste [lexicon]Xbox[/lexicon] mit Grafikchips ausrüstet.
      Das die PS 4 in Sachen Systemarchitektur und Datendurchsatz / Frame brilliant wird, wurde ja schon an mehreren Stellen von neutralen Beobachtern berichtet. Ich glaub Bya hatte schon mal was gepostet. In dem Thread stand, dass die PS4 den aktuellen High.End Rechnern in Sachen Daten/Frame um den Faktor 6 überlegen ist. Bis zum erscheinen wird der Vorsprung schon geschrumpft sein und dann wird die PS4 vielleicht 1-1 1/2 Jahre den PCs , meiner Meinung nach, überlegen sein. Danach ists wie immer, dass der PC einfach aufholt.

      Mich verwundert diese Offenheit von AMD auch etwas, aber ich denke , sie wollen , dass möglichst beide gut verkauft werden. Über die Durango dürfen sie noch nicht reden, also wird zumindest mal die Werbetrommel für die PS4 gerührt. Ich denke , sobald die X-Box vorgestellt wird, wird AMD auch diese in den Himmel loben.
      Auf so was darf man nicht zu großes Gewicht legen. Aber wenn man John Carmack, Pete Hines , etc. hört, so schwärmen auch die neutralen Entwickler von der PS 4 in den höchsten Tönen - sowas zähl für mich 1000x mehr.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!