ClipInc.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Früher war alles besser ! Man konnte nach Lust und Laune Napster als Musiksammlungsergänzungssoftware (^^) benutzten und kam leicht an Musikstücke. Doch die Jahre gingen ins Land und die Musikindustrie, die leider das Internetzeitalter komplett verschlafen hatte, fand das ganze Napster zeugs gar nicht mehr so komisch und ist seitdem auf Hetzjagd nach den Usern solcher Internettauschbörsen.

      Schön blöd für Musikliebhaber, die gleichzeitig Studenten oder Schüler sind und deren Geldbörse nicht so gefüllt ist, um sich jedes Monat Musik - CDs für 15€ kaufen können.

      Doch es gibt ja noch das gute alte Radio. Naja zumindest gesteht man den Menschen zu , nicht vor ihrem alten Ghetto-Blaster mit alten Kassetten zu sitzen und darauf zu warten bis das Wunschlied endlich ertönt. Denn es gibt ja noch das Internet-Radio!

      Ein Geschenk des Himmels und mit der richtigen Software, einfacher zu bedienen, als so manche Tauschbörse. Das positive daran: man ist nicht von anderen User abhängig, die plötzlich den Computer ausschalten oder etwas gegen den Nick "Bushburninhell" haben. Außerdem (und das ist eigentlich das Beste daran) ist es komplett legal.

      Einzig die radiotypischen Fade outs bzw. Fade ins lassen den Hörer erkennen, dass es sich nicht um eine CD-Aufnahme handelt. Doch man kann sich ja dank zahlreicher MP3-Schnittsoftware sein Lied zurecht schneiden und hat eine sehr günstige alternative zu CD´s und eine sehr legal zu Kazaa oder Limewire.

      Eine sehr gute Software ist ClipInc. , die dem User aus über 600 Sendern auswählen lässt. Man kann sich 3 Sender anhand von der Musik, die sie Spielen, rauspicken ( die natürlich auch geändert werden können ) und dann das Radioprogramm aufnehmen. Werbung und Nachrichten werden nicht berücksichtigt und nach einigen Stunden Radiorotation, kann man sich bequem mit Rechtsklick seine Wunschlieder auf die Festplatte ziehen. Eine einigermaßen große Festplatte vorausgesetzt.


      Zu ClipInc.

      Keine Paranoia beim runterladen mehr, a la "Hmmm irgendwas kommt mir komisch vor... der User bei dem ich runterlade nennt sich "NYPD - Copyright Dep. Lt. Burns" ... ach quatsch... nur Einbildung ^^


      Wer noch Fragen hat, kann sie mir gerne Stellen, ich komme ziemlich gut mit ClipInc. aus.

      Ansonsten : Viel Spaß damit !

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!