(Forbidden) Siren

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      (Forbidden) Siren

      Kurz nachdem dieses Spiel erschienen ist hatte ich es mir gekauft, aber nicht weit gespielt weil ich persönlich es grottigst fand.

      Nun hat sich mein Mann vor 2 Wochen auch das Spiel gekauft, und ebenso gleich kurz nach Beginn aufgehört zu spielen, weil auch er es als ein mittelschweres Verbrechen gegenüber Videospielern empfand.

      Es ist aber so, dass ich vor allem in Silent Hill Foren gelesen habe, dass dieses Spiel ach so toll sein soll. Hat einer von euch das Spiel gespielt und kann mir sagen, ob es WIRKLICH gut ist?
      Denn ich bekomme den Eindruck dass die SH Fans dort nur sagten Siren wäre gut, weil einer der Leute die an der Entwicklung von Silent Hill involviert war (fragt mich jetzt nicht wie er heißt).
      Mir gings genauso wie dir Alessa.
      Das Layout war cool und die storry schien auch gut zu sein.
      Dann hab ichs gekauft aber auch nicht weit gespielt.
      Fand das spiel nich so toll.

      Wenn du (wie ich annehme) SH-Fan bist, dann kann ich dir folgende Spiele empfehlen.
      -Haunting Ground
      -Obscure Teil 1 und 2
      -Allone in the Dark


      Vieleicht kennst du sie schon oder hast sie schon gespielt.
      Wenn nicht, kann ich sie nur empfehlen. Sie werden dir sicher gefallen.
      Habe jetzt auch den 1. Teil gespielt.

      Teil 2 gefällt mir wesendlich besser. Da kommt die Story schneller in Fahrt, die Locations sind interessanter (Schiff, Vergnügungspark, Tempelruinen) und man ist nicht nach 2 Treffern frekt.

      Bei Teil 1 vergeht mit schnell die Lust am weiterspielen, da man fast immer durchs selbe olle Dorf latscht und zu schnell drauf geht.

      Also Leute, holt euch Siren 2. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Habe auch letztens ein Spiele gekauft. Das gibts auf PS1.
      PS1 Spiele kriegt man ja heute hinterhergeschmissen.

      1. D

      Das gute an dem spiel ist man hat 3 Stunden Zeit um es zu ende zu spielen.
      Storrie: Lauras Vater ist ein Arzt der Amokgelaufen ist und sich im Krankenhaus verbarikadiert hat.
      Geht um Vampiere,...
      Uah, Forbidden Siren.. das ist eines meiner absoluten Hassspiele. Ich habe den ersten Teil geschenkt bekommen und mir den zweiten gekauft - erst dann habe ich es gespielt und gemerkt, wie schlecht das Spiel ist. Die deutsche Synchro ist Mist, die Atmosphäre ist ja ganz nett, aber diese dauernden Fruststellen haben mir den letzten Nerv geraubt. Ich fand es auch sehr dämlich, dass man seinen Standpunkt nicht auf der Karte sehen konnte... bei der Mission, in der man das Mädchen vom Cover beschützen muss, habe ich aufgegeben und die beiden Spiele verkauft. Wenigstens gaben sie mir noch gutes Geld.
      Ich kann Hirschi nur zustimmen ^^
      Forbidden Siren ist auch mein absolutes Hassspiel.
      Ich habs mir damals gekauft weil mich das Cover angesprochen, das ist auch das einzig postivive an dem Spiel.
      Ich bin nie wirklich weit gekommen, weil mich diese Gegneransicht tierisch genervt hat und ich damit irgendwie nicht zurecht kam.
      Hab auch 0 Motivation das Spiel nochmal weiterzuspielen.

      Den 2. Teil werd ich mir wohl vorerst auch nicht holen.
      Auch wenn man bis jetzt fast nur positives hört.
      Ich war genervt von dem Spiel.
      Ich muss sagen, dass Cover hat mich auch angesprochen.
      Das spiel "D" kenn ich auch. Leider muss man es in eneim Stück durchspielen. Is aber auch praktisch. Ich meine wenn man mal eine Nacht zuhause ist und nich weis was man machen soll und auch nichts gescheides im Fernsehen läuft, dann is ein Spiel wie "D" für PS1 genau das richtige. Ich glaube aber, dass es dieses Spiel nich mehr im Laden zu kaufen gibt.
      Außerdem: Ich kenne ein Spiel für PS1, das hat mich echt begeistert.
      Es heißt "Kudelka".
      Zur Storry: 31.Oktober 1880 (Halloween)
      Kudelka ist ein armes Mädchen mit übersinnlichen Heilkräften aus London. Von ihrer Familie verstoßen und als Hexe verschrien, reitet sie durch Südengland und weiß nicht wo sie übernachten soll. Deshalb steigt sie Nachts in ein Schloss ein. Gleich zu beginn wird klar, dass etwas nicht stimmt. Ein Monster greift einen jungen Mann namens James an, der ebenfalls in das Schloss eingestiegen ist. Sie rettet ihn und beide erleben ein gruseliges Abenteuer in dem riesigen Schloss, das ursprünglich ein Gefängnis für Leute war, die zuviel wussten.
      Gameplay: Die Graphik und der Schauplatz erinnern an Resident Evil 1.

      Pro: Die Storry sowie der Sound sind fesselnd. Das Spiel dauert sehr lange und die Rätsel sind anspruchsvoll. Aber lösbar. Die Graphik ist für PS1 sehr gut und es gibt alternative Endings.

      Contra: Wenn ein Monster auftaucht, verwandelt sich das Spiel in eine Art Schachbrett und man braucht bei manchen Monstern eine Taktik um sie leichter zu bezwingen.
      Die Fights sind zwar nicht schwer aber wer das Spiel kennt weiß, dass viele Monster unterwegs sind und das ist manchmal störend. Aber man braucht viele Fights, denn man bekommt Punkte und die Spieler werden stärker. Wie bei Diablo.

      Ich glaube, das es schwer ist dieses Spiel zu bekommen. Es ist sehr alt und ich habe es auf dem Flohmarkt gekauft. Aber wenn ihr es mal in einem An- und Verkauf Laden seht, dann rat ich euch, es zu kaufen, es lohnt sich.

      RE: (Forbidden) Siren

      Das Spiel selbst ist nicht so der Hammerwürde ich jetzt sagen.
      Es ist viel mehr Strategie als Horror finde ich.

      +
      Das spiel hat ein paar schöne Level zu bieten, zudem Spielt die story in Japan & japanische Locattions, gefallen mir sehr.

      Strategisch hat mir auch einiges spaß gemacht.

      -
      Das Zielen mit dem Gewehr, hat mich Aufgeregt, Einfach war das zu Anfangs nicht & wenn du dann auf ein Gegner, des gleichen triffst, dann ist der meist schneller & schafft es sogar...um die Ecke zu zielen.
      Das Nachladen hat mich auch ständig aufgeregt....

      die Generansicht war auch nie das wahre. Aufjedenfall ist die sicht oft weggesprungen...wenn man mal eine fand.

      Besonders gehasst habe ich es, wenn man unnütze Anhängsel hinter sich her hatte.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!