Angepinnt Jill`s Diary

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die meistens werden es vermutlich wissen - es gibt ein verstecktes Dokument im Spiel, nämlich "Jill`s Diary".
      Um es zu erhalten müssen ALLE 30 Dokumente in der richtigen Reihenfolge eingesammelt werden und jedes einzelne muss beim Aufnehmen korrekt bestätigt werden (d.h. bis zur letzten Seite vorblättern und "Ende" bestätigen. Ein schnelles Ablegen im slot durch die grüne Dreieckstaste ist nicht korrekt!!).

      Die Dokumente im Spiel in der richtigen Reihenfolge sind:

      #1: Game Rules 1
      #2: Game Rules 2
      #3: Clock Tower Postcard (in der Bar, in der Ihr auf Brad trefft)
      #4: Photo A (beim toten Polizisten vor der Tür mit dem Seil)
      #5: Marvin`s Report (Marvins Leiche im Polizeirevier)
      #6: David`s Memo (neben der Schreibmaschine im Saferaum vor der Dunkelkammer
      #7: Fax from Kendo (S.T.A.R.S. Büro)
      #8: Mercenary`s Diary (toter Söldner auf dem Weg uptown)
      #9: Brief des Bürgermeisters (im Restaurant)
      #10: Photo B (auf dem Getränkeautomat im Zeitungsgebäude)
      #11: Photo C (Schreibtisch im oberen Zeitungsbüro)
      #12: Reporter`s Memo (Leiche im oberen Zeitungsbüro)
      #13: Mechanic`s Memo (control panel im Zug)
      #14: Manager`s Report (Umbrellas Büro; auf dem Tisch)
      #15: Business Fax (Umbrellas Büro; links neben Murphys Leiche)
      #16: Dario`s Memo (nach dem Büro geht zurück zum Lagerhaus, wo das Spiel anfing -> im nun offenen Lastwagen)
      #17: Operation Instruction (toter Söldner mit Minenwerfer in der Haupthalle des Glockenturms)
      #18: Picture Postcard: (Bibliothek im Glockenturm)
      #19: Mercenary`s Pocketbook (Glockenturm; Leiche im Raum mit dem Uhrenrätsel)
      #20: Director`s Diary (Spital; im Raum mit dem Aufzug neben der Leiche auf der couch)
      #21: Photo D (Spital 4F; im hinteren Raum beim sickroom key)
      #22: Medical Instruction Manual (Spital; basement laboratory)
      #23: Photo E (nun wieder Jill; im kleinen Speicherraum vor dem gesprengten Spital)
      #24: Written Orders To The Supervisors (Raccoon City Park, Leiche östlich der Fontäne)
      #25: Supervisor`s Report (Kaminzimmer, auf dem Tisch)
      #26: Fax from HQ (Kaminzimmer, Kreidetafel)
      #27: Manager`s Diary (verlassene Fabrik; neben der Schreibmaschine)
      #28: Security Manual (auf dem Schreibtisch im Monitorraum, in dem Ihr auch die Wasserprobe findet)
      #29: Incinerator Manual (im Raum unterhalb des Kontrollturms an der Wand neben der Leiter)
      #30: Classified Photo (auf dem Boden zwischen den Schrottautos vor der Türe, hinter der der finale Kampf gegen Nemesis folgt)


      Um diese Reihenfolge ohne große Umwege einhalten zu können empfehlen sich folgende Schritte im Spiel:
      - zuerst ins Restaurant gehen und danach ins Zeitungsgebäude;
      - im fahrenden Zug wählt die Option "Notbremse ziehen" und nicht "Aus dem Seitenfenster springen". Dadurch findet Ihr #17 vor #18;
      - achtet mit Carlos im Spital auf die richtige Reihenfolge der Dokumente (#20 bis 22)
      - auf der Brücke im Park wählt die Option "Nemesis von der Brücke stoßen" und nicht "Von der Brücke springen". So findet Ihr #27 vor #28.


      Ein Video mit Jill`s Diary (Englisch) + Endkampf gegen Nemesis hab ich hier gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      So, und jetzt frisch aus dem Spiel entnommen der Text von Jill`s Diary:

      7. August
      Seit jenem Tag sind zwei Wochen vergangen. Meine Wunden sind verheilt, doch vergessen kann ich nichts. Für die meisten Leute ist es schon Geschichte. Aber immer, wenn ich meine Augen schließe, sehe ich alles deutlich vor mir. Zombies, die Menschenfleisch verzehren und die Schreie meiner sterbenden Kameraden. Nein, die Wunden in meinem Herzen sind noch ganz frisch...

      13. August
      Chris hat in letzter Zeit eine Menge Ärger verursacht. Was ist mit ihm los? Er spricht nur selten mit den anderen Polizeikollegen und ist ständig mies drauf. Neulich hat er auf Elran von der Abteilung für Knabenkriminalität eingeschlagen, nur weil der ihm aus Versehen Kaffee ins Gesicht geschüttet hat. Ich habe Chris sofort aufgehalten, doch als er mich sah, hat er mir nur zugezwinkert und ist weggegangen. Ich frage mich, was mit ihm passiert ist.

      15. August
      Mitternacht. Chris, der eine Weile nicht da war und “Urlaub” hatte, rief mich an und ich besuchte ihn in seiner Wohnung. Gleich als ich reinkam, zeigte er mir ein paar Papierfetzen. Es waren Teile eines Forschungsberichts über einen Virus, der einfach „G“ genannt wurde. Dann erzählte Chris mir, dass der „Alptraum immer noch weitergehe“. „Es ist noch nicht vorbei“. Die ganze Zeit über seit diesem Tage hatte er ohne Pause weiter gekämpft und nicht mal mir davon erzählt.

      24. August
      Chris verließ heute die Stadt, um nach Europa zu gehen. Barry erzählte mir, dass er seine Familie nach Kanada schicken und Chris dann folgen würde. Ich beschloss, noch eine Weile in Raccoon City zu bleiben, weil ich weiß, dass die Forschungseinrichtungen in dieser Stadt für den Fall sehr wichtig ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!