Obscure

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Vor ein paar Monaten wollt ich wieder ein neues PS2 HorrorGame kaufen. Es war aber nichts mehr auf dem Markt was ich nich schon durchgespielt hatte. Dachte ich. Bis ich im Regal ein Spiel fand, von dem ich noch nichts gehört hatte.
      OBSCURE. (Hat 20,00 EUR gekostet)
      Vieleicht kennt ihr es schon.
      Für die, die es nicht kennen: Es ist echt geil! Coole Graphik, Erschreckender Sound und 'ne geile storry !!!! (Außerdem gibt es schon den 2. Teil von Obscure, aber leider nur auf PS3)

      Zur Story:

      Die Geschichte spielt an einer amerikanischen High School, an der schon einige Schüler auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden sind.
      Kenny, einer der Schüler, verschwindet ebenfalls. Seine Schulkameraden und seine Schwester schleichen sich nach Unterrichtschluss in das Schulgebäude um Ihn zu suchen, nicht ahnend, dass sie bald das Grauen erwarten wird, an dem ihre Lehrer nicht ganz unschuldig sind.

      Gameplay:

      Schlüpft in die Rolle von insgesamt 5 Freunden. Die Charaktere können jederzeit gewechselt werden.
      Jeder der fünf Personen hat eine besondere Eigenschaft.

      Kenny: kann sprinten

      Shannon: hilft bei Rätseln

      Ashley: kann gut kämpfen

      Josh: Weiß ob es in einem Raum noch Gegenstände zum einsammeln gibt

      Stan: kann Schlösser knacken


      Wenn Ihr Fragen zum Spiel habt, könnt Ihr sie hier stellen.

      Hoffe ich kann euch weiterhelfen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark_Queen“ ()

      *Hust*

      Den zweiten Teil gibts für PS2, Nintendo Wii und Computer

      Mein Review zum zweiten Teil vor einer weile Geschrieben

      Titel: Obscure 2
      System: Playstation 2| Nintendo Wii | PC
      Entwickler: Hydravision
      Publisher: Play Logic
      Genre: Horror-Survival
      Erscheinungsdatum (PS2/PC) : 25. September 2007
      Erscheinungdatum (Wii): 3 Quartal 2007
      Sprachausgabe: Englisch
      Bildschirmtexte: Deutsch
      USK: 16





      Story
      Das Spiel beginnt zwei Jahre nach den Erreignissen in Leafmore aus denen auch nur Kenny, Shannon und Stan überlebt haben. Es geht um eine Uni in der eine Schwarze Blume anwächst und die Studenten es wie Kokain schnüffeln oder Tee daraus herstellen. Bis nach einer Party alles schief läuft, plötzlich attackieren Monster die Universität und auf dem ganzen Campus liegen Leichen herum.



      Grafik
      Die Grafik ist im großen ganzen wieder schön. Allerdings sollten Kleinigkeiten wie Verklebte Haare wirklich nicht mehr sein. Schön sind besonders wieder die Räume und die klasse Animierten Monster.


      Musik
      Die Musik wurde wie im ersten Teil von einem Pariser Chor gemacht allerdings hat man auf Tracks von Bands gemacht wie z.B Sum41 verzichtet, dieses tut der Atmosphäre aber keinen Abbruch und die Musik wird Klasse mit eingebunden.


      Features
      Wie schon im ersten Teil ist der tolle Multiplayer im Spiel eingebunden.
      Viele Waffen.


      Fazit
      Im großen und ganzen ist das Spiel recht gelungen, einige Sachen sind dennoch nicht zu verschmerzen für ein Vollpreis Spiel erwarte ich immer noch mehr als lediglich 5 Stunden Gameplay und eine teils verkorkte Kamera im Multiplayer zudem vermisse ich wie in Obscure die Bonus Features. Zudem werden Texas Chainsaw Massacre Fans große Freude haben den ein kleiner Leatherface Klon ist mit im Spiel eingebunden und es gibt eine Szene bei der man schon Schmunzeln muss den diese ist genauso wie im Film.

      Pro
      + Musik 30%
      + Tolle Story 50%
      + Tolle Grafiken der Räume +20%

      Contra
      - Klebige Haare der Charaktere - 10 %
      - Zukurz für ein Vollpreis Spiel - 20 %
      - Keine Bonus Features - 5%

      Wertung
      65 %
      Obscure 1 und 2 sind auf jeden Fall empfehlendswert. Zumal man es zu zweit spielen kann (was auch sehr viel besser ist, da der Computer sich manchmal sehr dumm anstellt).
      Teil 2 hat stark an Schwierigkeit zu genommen (wenig Heilmittel, wenig Munition), aber trotzdem macht es viel Spaß es zu zocken.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Das stimmt. Die Stelle in Obscure 2 mit den Ventilatoren war sehr schwierig. Meine Schwester und ich haben da vier Versuche gebraucht. Zumal bei den ersten beiden Ventilatoren dich der linke eigentlich gar nicht erwischt, aber man hätte es denken können.^^
      Mit Corey musste man ja nur bis zur Hälfte kommen, aber der andere Player musste bis hinten durch kommen.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Das stimmt :)

      Kenny als Gegner (im Damm) konnte auch schwer werden, aber wenn man gemerkt hat, was man machen muss, ging auch das. Wir hatten dann eine gute Strategie rauß und da war er beim zweiten Versuch weg^^
      Nur die wenige Munition macht einem zu schaffen (inkl. Heilmittel).
      Und eine Truhe, wo man immer neue Waffen findet ist uns durch die Lappen gegangen (im Damm). Ein Schlüssel fehlte uns.
      Weiß jemand, wo die drei Schlüssel zu finden waren und was für eine Waffe darin zu finden war?
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      die waffen die ihr bekommt sind an einer reihenfolge gebunden. also egal welche truhe ihr zuerst aufmacht es ist immer die erste waffe.
      1. elektroshocker
      2. armbrust
      3. gummigeschospistole
      4. leuchtpistole
      5. megataschenlampe ^^
      6. micro smg
      7. video aus dem ersten teil

      Ich zeige dir jetzt, wo man die schlüssel findet. Bin mir aber nicht 100% sicher. Also falls mich jemand berichtigen will, bin ich dankbar.


      auf der Party in der Studentenverbindung

      1. Auf einem schrank im ersten raum wo man mit Amy den Code für den Safe Fndet. (Räuberleiter)

      2. in der vitrine neben der verschlossenen tür die ihr nachher
      mit mei noch öffnen könnt.

      3. auf den weg zur Küche in der Vitrine (der große Raum wo auch die Kiste ist)



      krankenhaus:

      1. in dem raum wo das monster rausspringt

      2. unter einem bett im zimmer das grade zu auf den hauptgang
      liegt

      3. in dem raum wo ihr die 2. magnetkarte findet.


      krankenhaus 2:

      1. in den raum mit den regalen
      (räuberleiter)

      2. in den raum wo ihr die zutaten zusammmixen müsst in der

      3. in dem raum mit dem comruter einfach alle scheiben
      einschlagen


      nach dem chrash:

      1. in dem raum wo man den ditrich findet im spint. einfach mit
      stan das schloss knacken.

      2. in dem raum vor der kanalisation (speicherblume)

      3. mit corey über die pfütze hangelndie unter strom steht.



      im haus:

      1. im zimmer mit dem clown ----> oben

      2. im keller

      3. im erdgeschoss auf den weg zum gewächshaus im regal


      in der schule:

      bin mir net mehr sicher
      jedenfalls alle vor der kiste die hinter der 2. wand steht die ihr zerstören müsst

      1. im chemieraum

      2. in ersten klassenraum

      3. oben auf den dachboden

      wer genaueres weiß soll es posten ich editiere das dann ^^



      Studentenverbindung teil 2:

      1. auf den fensterbrett wenn man hoch zu den drescheben geht rechte seite

      2. auf einer säule rechts hinten im versammlungs raum

      3. im einer vitrine im ausstellungsraum

      Noch ein kleiner tipp für Energiedrinks:

      Hauptsächlich am Anfang des Spiels (auf dem Kampus) kommt ihr an vielen Getränkeautomaten vorbei.
      Zerschlagt diese, und es kommt mindestens ein Energiedrink raus.

      Außerdem könnt ihr Stühle und Kisten in die hand nehmen und die Gegner damit attackieren.
      Aber in den Kisten ist meist immer nützliches (Medipack, Munition,...)

      Kurze Berichtigung: Obscure 2 gibt's auch auf PS2

      Zusammengefügt von Vergil.Bitte benutze in Zukunft den "Editieren" Button wenn du etwas in deinem Beitrag vergessen hast.
      Also, wir sind jetzt beim Kampf mit Leonard und dem Kettensägentypen.
      Hat da jemand ne gute Strategie? Wir haben schon so einiges ausprobiert, aber haben es noch net gepackt.

      Und wir fragen uns auch ob das schon der Endgegner ist.
      :help:
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Das ist noch nicht der Endgegner.

      Attakiere den Kettensägentypen so lange bis er sich in der Pflanze versteckt.

      Die Pflanze hat drei Äste, wobei der auf der rechten Seite tot zu sein scheint.

      Also wenn der Typ sich in der Pflanze versteckt und der rechte Ast sich auf dem Boden "ausruht", schneide den kaputten Ast mit der Kettensäge ab. Und zwar an der Stelle an der er verwundet ist.
      So ungefähr wie du das im Wald mit den Baumstämmen gemacht hast.
      Hallo Sweety.

      Wenn du rechtzeitig bei June bist, dann wird sie von dem Monster aus dem Fenster geschmissen und landet im Keller.

      Du musst dann mit June weiterspielen.
      Leider stirbt sie so oder so.

      Der einzige unterschied ist nur: Wenn du rechtzeitig bei June, bist, findest du im Keller Junes Waffe. (Stachelkeule)
      Danke Dark_Queen !

      Bin jetzt schon ziemlich weit gekommen aber jetzt häng ich wirklich fest.
      Bin wieder im Studentenwohnheim an der großen Tür. Da muss man was drehen.
      Wie müssen die Symbole angeordnet sein?
      Ich hab wirklich schon fast alles probiert. Hoffe du kannst mir helfen. ?(
      Ich hab bis jetzt nur den 1. Teil gespielt, werd mir den 2. aber wahrscheinlich auch noch zulegen.
      Trotz dem "Teenie-Kram" fand ich das Spiel eigentlich recht okay. Der CoOp-Modus ist einfach klasse, denn zu zweit spielen macht um einiges mehr Spaß.
      Allerdings war das Spiel ziemlich kurz und auch leider sehr einfach.
      Es wurde immer gesagt oder auf der Karte angezeigt wo man hinmuss. War man da, musste man irgendetwas machen, dann zum nächsten Ort, der wieder angezeigt wurde.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!