F.e.a.r

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe mir heute mal das Spiel für die PS3 ausgeliehen, da ich es versäumt habe das Spiel auf dem Computer an zu testen.

      Also, was kann ich sagen:
      Das Game spielt sich wie jeder andere Shooter, hat ne nette Bullet Time, und auch ganz schönm intelligente Gegner.
      Aber sonst ist es wie jeder andere Shooter. Was treibt mich also zum weiter spielen an? Gar nichts. Ernsthaft. Nach einer halben Stunden dummen herum gerennes, hinter Kisten verstecken, und Munition verballern, weil mir unzählbare, fast schon unsichtbare Gegner in den Weg kamen, und gerade mal zwei oder drei "Schock Momenten" wie sie so liebevoll genannt werden, habe ich mich entschieden das Spiel gleich morgen zurück zu bringen.

      Die Geschichte um das Mädchen im rote Kleid, und deren Genetischen Klone klingt zwar toll, lässt sich aber nict toll spielen.

      Was haltet ihr von dem Spiel, und sagt mir ob es Gründe gibt das Spiel fort zu setzten. Denn eigentlich mag ich keine Shooter XD
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Boah die PS3 Fassung von F.E.A.R ist so verdammt mies.
      Spreche aus Erfahrung.

      Ich bevorzuge die PC-Fassung auch wenn ich Konsolero bin.

      Aber ich glaub du hast die Definition von Shooter noch nicht so ganz verstanden ein groß Teil ist schießen und wenn du Horror Effekte haben willst kauf dir Project Zero, Silent Hill oder Resident Evil :)
      Mir hat das Spiel sehr gefallen (werd mir bald die 3 in 1 Box kaufen)
      Im prinziep ist es ein simpler shooter mit taktik elementen (gibt es dafür ein bestimmtes genre? zb.: Quake= SPlatershooter; Counterstrike= taktikshooter; FEAR=? )

      Die story ist mir bereits aus filmen (mehr oder weniger) bekannte gewesen aber dennoch eine gute umsetzung.
      nur die etwas gleich gebliebenen levels stören etwas (Ab dem Hochhaus sieht fast jeder abschnitt irgendwie gleich aus).
      Ich hatte da zumindest ein wenig mehr farbe erwartet.

      trozdem kann ich es nur empfehlen
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich habe alle drei teile gespielt.

      ICh bin begeistert von F.E.A.R

      der einziege nachteil, Es hat eine story das ist ja schön aber man versteht die story einfach nciht...nichtmal nach dem dritten teil weis man genau was los ist, ich habe alle drei teile vier oder fünfmal gespielt hintereinander, doch ich verstehs immernoch nicht..absolut nicht...


      Aber dennoch liebe ich F.E.A.R *schmach*
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Das erste F.E.A.R. war hammergeil, mit super Atmosphäre und super Grafik. Extraction Point war zwar nich mehr so pralle, aber ich will mich nich beschweren, schließlich gab's die beiden auf einer DVD für die 360.

      Und Perseus Mandate ist voll für den Arsch.

      Alles in allem ist nur der erste Teil richtig gut, den Rest braucht keiner, weil man aus der Story auch nach drei Teilen nicht schlau wird, so wie Shadyra es schon sagte.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Mir ist mal aufgefallen, nachdem ich den ersten teil nochmal spielte, das ja fettel sagt das er der sohn von Alma ist...so..eigendlich ja nicht von bedeutung bis jetzt...
      jedenfalls..Alma bringt ja jeden auss ihn um! Selbst seine leute bringt sie um...
      Aber warum bitte bringt Alma den spieler (also mich) nicht um? Im dritten teil zum beispiel, versucht an einer stelle die junge alma also das kind, mir sogar zu helfen, in dem sie in der u-bahn alle tötet...aber dann eben weg ist...

      UNd warum bitte tut mir fettel auch ncihts?
      Weis da jemand genaueres?

      Ausserdem warum bekommt man immer diese Vision? Wo alma uns bilder Zeigt..die will uns damit doch irgendwas sagen...
      im ersten teil am anfang sagt Fettel ja auch irgendwie sowas...
      Das der spieler (Ich) irgendwie etwas besonderes hat, irgendwelche fähigkeiten...
      ist euch das mal aufgefallen?
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Uh schon etwas länger her das ich das Spiel gespielt habe (PC), also alles ohne Garantie.
      Man selber ist der erste Sohn von Alma den sie in sehr jungen Jahren bekommen hat infolge der Experimente mit ihr , ich meine sie war unter 16 Jahren. Bei dieser ersten Geburt wurde sie trotz künstlichen Koma oder Betäubung wach . Sie bekam die Geburt also bewusst mit und deshalb ist man in ihren Augen auch sowas wie ihr "echter" Sohn , sie empfindet irgendetwas für den Spielerchar.
      Bei Fettel hatte die Firma dazu gelernt und Alma wachte während der Geburt nicht mehr auf. Alma gibt Fettel den Befehl alle Mitarbeiter der Firma zutöten und Sie aus ihrem Gefängnis zubefreien. Ihr ist natürlich auch klar das Fettel ihr Sohn ist ,allerdings scheint sie ihm gegenüber anders zureagieren als dem Spielerchar gegenüber .

      Soweit habe ich das jetzt noch im Kopf , also ohne Gewähr.
      Ich habe mich damals selber auch nochmal im INet informiert ob ich auch alles an Geschichte mitbekommen habe , es sollte noch die ein oder andere brauchbare Site zu dem Thema geben falls du es noch was ausführlicher willst.
      MfG Zyklon

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!