Der Mund der Krankenschwester

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Mund der Krankenschwester

      Ich habe oft gelesen, dass Fans der Meinung sind dass die Krankenschwestern in Silent Hill 3 das rote Rechteck auf dem Mund haben, weil ihnen die Haut um den Mund mitsamt Lippen abgerissen/abgeschnitten wurde.
      Dies solle in Verbindung mit einer Bestrafung für Lisa sein, weil diese das Geheimnis um Alessa verraten wollte und dafür von Dr. Kaufmann zum Schweigen gebracht wurde.
      Und somit hätten die Demon Nurses (weil sie genauso wie Lisa Krankenschwestern waren) keinen richtigen Mund mehr.
      Soviel zu dieser Fantheorie.

      Nun zeigt aber die Textur Datei, dass es wirklich nur rote "Bemalung ist"


      Welchen Grund für dieses seltsame "Make up" könnte es wohl geben?
      Ich weiß, das ist nämlich auch die Meinung die ich normalerweise vertrete. Leute "sehen" viel zu viele nicht vorhandene "tiefe Sinne" in Dingen, die vielleicht einfach nur zur Intensivierung der Atmosphäre beitragen.

      Da es allerdings zum Mund der Demon Nurse diese große Theorie gab, die dank der Texture File nun über den Haufen geworfen wurde, dachte ich es hat vielleicht jemand eine interessante Idee, OB es eine Bedeutung haben könnte :)
      Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder anfange, in älteren Posts zu wühlen, aber hier wollte ich auch noch mal meinen Senf abgeben. ^^
      Theoretisch hätte ich ja gesagt, dass das tatsächlich einfach nur blutig aussehen soll, aber dafür wäre diese Markierung einfach zu grob im Vergleich zu all den anderen Details.
      Allerdings, selbst wenn die genannte Theorie so nicht stimmt, halte ich es gar nicht für unwahrscheinlich, dass diese seksi Bemalung irgendwie symbolisch mit dem "zum Schweigen bringen" bzw. dem Schweigen an sich zusammen hängt, wenn auch vielleicht weniger tiefgehend: Es hat ja doch den Anschein gemacht, als wäre im Krankenhaus nicht alles ganz sauber gelaufen (Special Treatment Room mit den Gummizellen und der vielsagende Kommentar bezüglich einer Schwester Christie).
      Soll heißen, dass es einfach eine etwas simplere Verbindung zum Krankenhaus bzw. dessen Vorgeschichte sein könnte, ob es nun damit zu tun hat, dass die Freundin Christies nicht ganz still blieb oder der Rest der Schwestern Schweigen darüber bewahrte, bin ich mir nicht ganz sicher.
      No weapons.
      Just words.
      meinsu mary bruderherz oO? könnt jetzt auch schwören christie irgendwo schonma in sh gehört zuhaben, spontan fällt mir dazu jetzt aber eigentlich nur diese dame ein xD



      ich denk fast das das nur ne grobe art ist die texture richtig ins spiel zu transferieren, und es anders einfach nicht ging oder nicht so aussah wie es sollte, hab ja auch schon mit texturen gearbeitet ^^' obwohl, für sh is das schon sehr grob dann ^^''

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fraise“ ()

      Krankenhausordnung/regelung

      Strafe für Brutalität gegen Patienten: Zwölf Stunden Arrest im Spezialbehandlungszimmer.
      Entlassungsgrundsätze sind nicht mehr wirksam. Bei Fragen an den Chef wenden.

      Heather's Kommentar: "Jemand hat etwas per Hand über den getippten Satz geschrieben."

      Der Trick ist, keine Spuren zu hinterlassen"

      Heather's Kommentar: "Und noch etwas. Es sieht aus, als hätte es eine andere Person geschrieben."

      Der Chef ist pervers! Für Christie wäre es besser gewesen, wenn man sie gefeuert hätte...


      'nuff said?
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      die Fukuro-Lady is doch au ne krankenschwester oder? dann kanns irgendwie nix mit der symbolik der bestrafung zu tun haben, weil sie das rote zeuch ja sonst auch an der gusche hätte oO blut oder sowas kanns aber irgendwo auch nich sein, das wär zu stumpf für silent hill, villeicht isses einfach eine dieser stylischen japanischen gesichts kritzelein wie man sie oft in spielen oder animes findet ^^'

      was könnte es noch sein '-'?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!