Pyramid Head - Alessas Vollstrecker?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pyramid Head - Alessas Vollstrecker?

      Ich habe diesen Thread schon vermisst :D

      Pyramid Head trat zur Verbrüffung aller Fans im Silent Hill Film auf. Was macht er da??
      Welche Rolle nimmt James' Vollstrecker für Alessa ein?
      Was hat sich Christipher Gans dabei gedacht...?

      Ist er nur ein Objekt, das die Aufmerksamkeit der Fans auf sich lenken soll? "Diebstahl des größten und beliebtesten SH-Monsters", um die Popularität des Films zu stärken?
      Oder nimmt Pyri im Film eine nachvollziehbare Rolle in Alessas Geschichte ein? Etwas, nachdem sich Alessa immer gesehnt hat? Kann sie es so den anderen heimzahlen?

      Mensch, so viele Fragen, die ich hier stelle. Kein schönes Stilmittel, jetzt brauch ich eure Antworten :D
      Also einerseits ist er von Gans ganz bewußt in den Film mitaufgenommen worden, um für die SH Fangemeinde einen "Wiedererkennungswert" zu inkludieren. Andererseits auch deshalb, weil er einfach optisch sehr gut in seinen Film passt.
      Dabei hat er aber ganz bewußt die Proportionen Pyris deutlich verändert, indem er ihn wesentlich größer (in Relation zu den normalen Charakteren) konzipiert hat als die "Vorlage" aus SH2.

      Red Pyramid ist mit dem Deal Dämon - Alessa erschaffen worden und ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, daß er vom Dämon gesteuert und kontrolliert wird und NICHT von Alessa.
      3 Argumente für diese These:

      1. Red Pyramid verfolgt Rose und greift sie an. Das ist 100% das, was der Dämon will, nämlich Rose so weit zu bringen, daß sie letztlich bereit ist ihr Leben für Sharon zu opfern, indem sie mit Dark Alessa einen deal eingeht (flashback).

      2. Der Pakt zw. Teufel und Alessa besteht aus 2 Teilen! Der erste Teil ist das Versprechen des Teufels, daß die Kultisten nun ihre schlimmsten Alpträume erleben werden. Hier zieht er selbst die Fäden und Red Pyramid spielt eine entscheidende Rolle in diesem Spiel. Der zweite Teil ist Alessas finaler Racheakt, den sie in der Kirche selbst ausführt.

      Wie wir aus der Kirchenszene erahnen können, schlüpft der Dämon anschließend in Sharon und dadurch ist die neblige Pararellwelt anschließend überall, wo Sharon (und Rose) sich aufhalten - weit über Silent Hill hinaus.

      3. Rache ist etwas, was derjenige SELBST ausüben muss, um es "genießen zu können. Damit meine ich das, was Alessa in der Kirche aufführt. Red Pyramid zuzusehen, wie er den einen oder anderen Kultisten abmurkst, fällt für mich somit nicht unter Alessas Rache!
      @ Slayerhouse: Das glaube ich definitiv nicht!

      Anna ist schlicht und einfach deswegen von Red Pyramid getötet worden, weil sie sich nicht rechtzeitig in die Kirche geflüchtet hat.
      Just that simple.
      Wäre Anna draußen stehengeblieben und hätte Dahlia nicht angegriffen, wäre exakt das Gleiche passiert.

      Bester Beweis ist Christabellas Aussage Annas Mutter gegenüber. Was wäre leichter gewesen, als die verhaßte, ausgestoßene Dahlia für Annas Tod verantwortlich zu machen. Aber niemand tat es, auch Christabella nicht!!
      Naja, plausibel ist, wie knickerbocker sagt, dass jeder in der Kirche Dahlia für den Tod hätte verurteilen können, aber niemand tat es.
      Und die Gemeinde hasst Dahlia ebenso sehr wie den Dämon.

      Für slayer würde jedoch Dahlias Geste sprechen, die sie Anna zuwirft. Sieht fast so aus, wie ein Fluch, der sie zeichnet und Pyri auf sie lockt.

      Vielleicht ist es erst mal besser zu überlegen wie Pyri agiert, also nach welchem Muster greift er die anderen an.

      Dahlia verschont er, denn sie ist Alessas Mutter. Die anderen greift er an. Also muss Alessas Wille in ihm stecken.

      Und jetzt?

      Ist er nun ihr Vollstrecker? Dann würde das Muster passen.
      Die Frage ist, ob Dahlia auch über ihn gebieten kann. Woher sonst soll ihre Geste kommen...?
      Hm...
      Im Film kommt oft der Spruch "Die MUtter ist Gott in den Augen eines Kindes". Deswegen wurde Dahlia auch beim Massaker am Ende verschont. Dieser Spruch könnte auch der Grund für Annas Ermordung sein. Alessa sah/bemerkte, das Anna ihre Mutter angriff. Um sie zu bestrafen schickte sie Red Pyramid, der im Film ja aus Alessas Gedanken stammt.

      So seh ich das. Deswegen ist Pyri für mich ein Bestrafer.
      @ JayJay + Slayerhouse: Zu diesem Thema gibts auch den thread "Dahlia vor der Kirche". Wenns andere Meinungen als meine zu der Szene vor der Kirche gibt, könnten wir die dort näher diskutieren.

      Für mich ist Red Pyramid ganz klar eine Art Vollstrecker, nur eben in dieser Version des Kinofilms nicht in Alessas Auftrag.
      Er vollzieht nämlich nicht die Rache, sondern die Gewissensprüfung der Kultisten. Genau deswegen gibt es die Vorwarnungen (Sirenen, Vögel), weil es den Kultisten SELBST überlassen bleibt, ob sie in die Kirche flüchten oder nicht.
      Das sind doch nicht die Merkmale von Rache!!
      Genaugenommen wäre Red Pyramid nämlich die Erlösung !
      Die Kultisten, die sich nicht in die "falschgeglaubte" Zuflucht (Kirche) flüchten sondern für ihre Sünden von ihm richten lassen, wären nämlich von diesem endlosen Alptraum erlöst!!
      Genau das meint Dahlia mit "Nicht zur Zuflucht lauft Ihr hin, sondern weg von Euren Sünden"!
      knickerbocker, ich sehe deinen Standpunkt und kann ihn nachvollziehen. Trotzdem - würdest du deine Beiträge demnächst mit nur halb so vielen Ausrufezeichen zieren, das hört sich für mich nämlich immer an, als ob du uns durch die Leitung anbrüllen willst :D

      Ich finde den Gedanken sogar interessant, kann aber auch slayers Vorschlag nachvollziehen.

      Bis jetzt stehen also die Pyri im Raum, der...

      - Alessas Vollstrecker darstellt
      - Erlöser der Kultisten ist
      (bzw. Richter über ihre Sünden, vor denen sie weglaufen)

      Hab ich das so richtig verstanden?

      Das sind finde ich schöne Überlegungen.

      Für mich stellt sich da nur ein Problem in den Weg: Die Parallelwelt... wessen Kreation ist das? Alessas? Ich denke schon.
      Jetzt fällt aber folgendes auf: Pyri erscheint nur, wenn die Parallelwelt auftritt.

      Wie kann ein Vollstrecker also, wenn er nur in Alessas Welt auftaucht, für jemand anderen handeln als für den Erschaffer dieser Welt selbst?
      Sorry wegen der vielen Ausrufezeichen, das kam durch das schnelle Schreiben. Hab sie schon reduziert. :D

      Zu Slayers Argument: Bereits als Rose und Cybil das Hotel erreichen wird Dahlia von Anna attackiert --> nichts passiert.
      Als die (3.) Dunkelheit heranbricht sind Anna, Rose und Cybil in der Fabrik.
      Also einen direkten Zusammenhang zwischen dem Heranbrechen der Finsternis (in der Red Pyramid ist) und Dahlia bzw. Annas Attacken auf Dahlia seh ich nicht wirklich.

      Wenn ich mich an jemandem rächen will, lasse ich ihm keine Hintertür, durch die er flüchten kann UND warne ihn auch noch rechtzeitig vor.
      Genau hier liegt die Krux an der Theorie, daß die Finsternis nur dazu da ist, daß Pyri in Alessas Auftrag die Kultisten aus Rache abmurkst.
      Abgesehen davon geht das Spiel heranbrechende Finsternis - Flucht in die Kirche - Vertreiben der Finsternis durch Gebet nun schon 30 Jahre.
      In diesen 30 Jahren hat nahezu der gesamte Kult überlebt (da sind doch mind. 30 Leute in der Kirche).
      Wie bringst Du das mit dem Begriff "Vollstrecker" unter einen Hut?
      Falls RP doch als eine Art Racheinstrument aggiert, so könnte er seine Opfer doch noch ein bishen vor sich her jagen (sie quasie unter Hausarrest legen->die kirche als gefängniss :tür: -,: ), zumindest bis Cherryl und rose dort ankommen. Ich meine nur das es wesentlich schlimmeres als einen relativ schnellen tod gibt (oder würde einer von euch auf ewig dort gefangen sein wollen und ständig auf der hut sein müssen?). Und vielleicht gefiel es Alessa, wie sie von zeit zu zeit immer wieder panisch in die kirche rannten, bis ihnen diese dan doch zum verhängnis wurde
      (die sirene als kondtionierungsmittel ?)
      Außerdem wissen wir nicht wieviele RP bereits erwischt hat
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Zu der Theorie PH = Alessas Vollstrecker würde natürlich die von Christophe Gans ursprünglich geplante finale Racheszene in der Kirche passen. In einem Interview mit ihm hab ich mal gelesen, daß er eine ganz andere Szene mit 5 PHs geplant hatte. Auf Druck der Produktionsfirma mußte er diese Idee verwerfen.
      Schade eigentlich. ?(
      Man hätte diese Szene als alternatives Ende auf der DVD unter extras ablegen können
      währe zumindest interessant geworden und hätte vielleicht klartext gesprochen, was pyrys rolle im Film SH angeht
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ich frag mich immer was passiert wenn ein Entwickler oder
      ein Produzent das hier liest, und sich über unsere (eure XD)
      Ideen tot lacht, weil das gar keinen tieferen Sinn hatte.

      Ob HP eine tiefere bedeutung hatte? Ich denke nicht!
      Höchstens in unserer SH Welt.^^
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!