Eileen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!


      Ein paar Tipps zum Umgang mit Eileen.


      Jeder, der das Spiel schon hinter sich hat, kann sich sicher an manche Situation mit Eileen erinnern, die recht merkwürdig oder unverständlich war.
      Gerade lief sie noch einigermaßen frisch hinter Henry her doch kaum lässt man sie mal fünf Minuten allein, sieht sie ganz krank aus, wenn man sie wieder sieht.

      Was sich dann natürlich im weiteren Spiel zeitweise wirklich nervend auswirkt, da sie bei schlechter „Gesundheit“ ständig stehen bleibt und irgendein unverständliches Zeug von sich gibt.
      Und für den Endkampf ist es auch nicht förderlich, wenn es Eileen schlecht geht.

      Ich werde jetzt mal hier aufschreiben, wann und weshalb sich Eileens Gesundheitszustand verschlechtert aber auch, was man dagegen machen kann.

      Am besten erkennt man an der dunklen Verfärbung ihrer Haut, das es Eileen schlecht geht.
      Und die Ursachen für diese „Verschlechterung“ können Folgende sein:

      Es ist auf jeden Fall davon abzuraten, Eileen häufig allein zu lassen, da dies ihre Gesundheit auf Dauer verschlechtert.
      Also, nur alleine lassen, wenn es nicht anders zu machen ist.

      Ganz schlecht ist es natürlich, sie in einem Raum zurück zu lassen, in dem sich auch noch ein Gegner aufhält. Das ist wirklich ganz übel…

      Schlecht ist es natürlich auch, wenn Eileen im Kampf vom Gegner verletzt wird oder zu Boden geht und natürlich, wenn Henry (also der Spieler) auf die Idee kommen sollte, sie anzugreifen obwohl kein Gegner in der Nähe ist.

      Manchmal verändert sich ihr Gesundheitszustand sehr schnell, wenn sie zum Beispiel auf den Boden fällt oder in die negative Aura von Feinen gerät.
      Auch der Einsatz der Maschinenpistole ist für die Gesundheit von Eileen alles Andere als förderlich.

      Wenn Henry mit ihr durch unnötig viele Räume beziehungsweise Türen geht, schadet es ihr auch. Also nach Möglichkeit immer den direkten Weg gehen.

      Es gibt aber auch Möglichkeiten, ihren Zustand wieder zu verbessern.

      Es hilft schon, aber nur ganz wenig, wenn sie eine Weile neben Henry steht.
      Am meisten hilft das Aufstellen einer Heiligen Kerze. Auch wenn sie mal alleine bleiben muss kann es helfen eine Kerze vor ihren Füssen aufzustellen bevor Henry mal alleine loszieht.

      Trägt man ein Heiligenmedaillon, wenn Eileen einen ihrer Anfälle bekommt und eine negative Aura ausstrahlt, hilft es ihr auch.

      Sollte man sie allerdings mal anrempeln, weil sie schon wieder im Wege steht oder sie gerät in die Schusslinie, wenn Henry auf Gegner schießt, wirkt sich das nicht negativ auf ihre Gesundheit aus.


      Noch ein kleiner Tipp zum Schluss. Eileens Gesundheitszustand verändert sich erst schneller, wenn sie das erste Mal den erwachsenen Walter trifft. Es ist ja schließlich sein Fluch, unter dem sie leidet.

      Sie begegnet ihm das erste Mal beim Verlassen der zweiten U-Bahnwelt.

      Sollte Eileen die Maschinenpistole zu diesem Zeitpunkt tragen, ist das wirklich schlecht für ihren Gesundheitszustand.

      Also, vorher diese Waffe ablegen...


      Quelle: LB
      ich möchte dabei aber kurz anmerken dass mir beim mehrmaligen Durchspielen aufgefallen ist, dass manche Kerzen mehr und manche weniger gut wirken. Zumindest kam es mir so vor.

      Ich hatte Kerzen die brannten vielleicht 15 Sekunden direkt vor Eileen, und haben ihren Zustand so gut wie gar nicht verbessert.

      Außerdem nützt es nichts, Eileen erst direkt bevor sie Henry am Ende verlässt, komplett zu heilen.
      Wenn sie vorher schon sehr angeschlagen war und man sie erst dann mittels mehrerer Kerzen optisch in den Normalzustand zurück bringt, erscheint sie beim finalen Bosskampf jedoch wieder im katastrophalen Zustand!

      Also besser von Anfang an gut um sie kümmern :)
      Ich hab sie eigentlich sehr selten geheilt, nur wenns nicht mehr anders ging, also sie total am Rad gedreht hat. Angegriffen hat sie mich jedoch noch nie.
      Es ist wirklich nur wichtig, dass sie am Ende total fit ist, dann ist der Endkampf auch save :D

      Bei mir ist es jedenfalls immer so.
      Sie kann die roten Texte im Wald lesen.

      Es kann sein, dass sie auch schon in Silent Hill war, da sie einen Robbie Rabbit auf ihrem Bett sitzen hat.Sie kannte wohl den kleinen Walter, der ja öfters ins Apartment kam um seine Mutter zu sehen. Die Puppe, die Walter an Henry geben will, muss wohl von Eileen stammen, sie hat noch eine ähnliche als Schlüsselanhänger.

      --->> Meine Frage: Ist es entscheidend für den Spielverlauf, ob sie die Puppe von Walter nimmt oder nicht?


      Viele fragen sich sicher "Warum ist sie am Ende im Krankenhaus nahezu unverletzt, obwohl sie doch vorher so viele Verletzungen hatte (Arm eingegipst etc.)?". Das ist eine sehr berechtigte Frage und noch dazu gibt auf den ersten Blick keine wirkliche Antwort darauf. Zumindest bisher.

      Es fängt an, als sie sich für die Party umzieht. Was sie nicht weiß, sie ist bereits in Walters Welt, ist wahrscheinlich irgendwie bewusstlos in ihrem Apartment 303. Als sie von Walter verletzt wird, ist sie halt in der 'anderen Welt' aber in Wirklichkeit ist sie immer noch in ihrem normalen Apartment 303, verletzt wird sie also nur in Walters Welt, die andere Kleidung hat sie am ende auch nicht mehr an, da sie sich ja nicht in der echten Welt umgezogen hat.

      Wahrscheinlich findet der Hausmeister Frank Sunderland sie in ihrem Zimmer und ruft einen Krankenwagen, mit dem sie dann ins St. Jeromes Hospital gebracht wurde. Während sie Henry begleitet, ist sie nicht wirklich da, denn sie liegt immer noch - wahrscheinlich bewusstlos - im Krankenhaus, weshalb sie nicht zusammen mit Henry durch das Loch in die 'echte' Welt zurück kann.

      Je mehr sie in dieser Welt verletzt wird, umso mehr und mehr Besitz kann Walter über sie ergreifen, wodurch sie Walters Texte im Wald jeweils besser oder schlechter lesen kann. Sie enthält aber nicht die Seele von Walters Mutter, wie einige vielleicht denken, sondern sie verkörpert in Walters Welt die Mutterfigur, da sie die einzige ist, die den kleinen Walter bemitleidet.
      oh gott, ich hör hier somit zum ersten mal, dass man sie heilen muss oder das man irgendwie bewirken kann, dass ihr besser geht, oje

      ich hab ehrlichgesagt wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, ich hab sie ständig allein gelassen und immer blieb sie in räumen hängen, in denen noch gegner drin waren, oje oje
      und ich hab die nie geheilt und immer rumgeschubst, ab und zu auch sicher verletzt T___T
      und je schlechter es ihr ging desto entnervter wurde ich und am ende konnte die sich kaum noch bewegen so lahm war die und so verblutet usw.

      also, soweit ichs verstanden habe, wenn man auf die aufpasst geht die auch nicht so schnell drauf im endkampf?
      denn ehrlichgesagt so fertig wie sie bei mir war... >_>... ich habs einfach nicht hingekriegt so unmenschlich schnell walter zu killen, bevor eilin suizid begeht

      übrigens ich weis nur dass wenn man die puppe mitnimmt erscheinen die biester auf der wand im zimmer und wenn nicht hat man halt paar geister weniger

      würd mich auch interressieren ob die puppe sich irgendwie auf eilin auswirkt oder nicht
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!
      Du darfst sie auf gar keinen Fall angreifen, wenn keine Gegner im Raum stehen. Anrempeln zählt nicht, genauso wenig wie wenn du zu schnell für sie gehst. Es gibt einige Stellen, wo du sie alleine lassen musst, aber mach das auch nicht zu lange, sondern beeile dich dabei. Wenn sie zu sehr verwundet ist, kannst du eine heilige Kerze neben sie stellen, dann werden ihre Wunden langsam verschwinden.
      Hallo chii und willkommen im Forum :)

      Eileen ist ein ganz schönes Sorgenkind :rolleyes:
      Du solltest sie niemals alleine lassen, also irgendwo verbarrikadieren und dann abhauen, denn sonst steigt ihr Besessenheitsgrad radikal. Außerdem musst du sie vor feindlichen Angriffen schützen. Wenn du sie im Kampf selbst triffst, richtet das lange nicht so viel schaden an, als wenn sie vom Gegner getroffen wird.
      Wichtig ist eigentlich, dass sie IMMER in deiner Nähe ist und du sie weitgehend vor Gegnern bewahrst. Es ist auch ratsam, Eileen immer mit der bestmöglichen Waffe auszurüsten, die für sie in Frage kommt (die sind teils stärker als Henry's ^^).
      Heilen kann man Eileen mit Heiligen Kerzen. Platziere die Kerze einfach vor sie und warte, bis sie abgebrannt ist. Dadurch heilst du sie VOLLSTÄNDIG.

      --> Aber vorsicht! Heilige Kerzen gibt es nicht so oft, das heißt, du solltest sie nur im Extremfall verwenden.

      Kleiner Tipp noch zum Schluss: Wenn die Wohnung weitgehend von Geistern gesäubert ist, dann steigt Eileens Besessenheitsgrad auch nicht so schnell. Ist die Wohnung hingegen überflutet von der Brut, dann dauert es nicht lange, bis sie die Beherrschung verliert.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)
      Thx =D

      jo, das hilft schon mal ganz schoen, habe das spiel zwar schon laenger, aber bin bisher noch nich dazu gekomm es durchzuspieln^^

      bin jetz grad u-bahn 2.mal...

      koennt ihr mir noch verraten wie man ne heilige kerze zuhause, also in henrys appartment aus der ego-perspektive aufstellt?
      er sagt mir jedes mal das ich sie nich verwenden oder dort hinstellen kann -.-
      Hab nun auch mal ne Frage zu der guten Eileen.

      Manchmal verändert sich ihr Gesundheitszustand sehr schnell, wenn sie zum Beispiel auf den Boden fällt oder in die negative Aura von Feinen gerät.


      In der Gebäudewelt 2 ist mir genau das passiert.Richards Geist hat Henry und Eileen durch ein komplettes Treppenhaus gejagt.Kurz bevor ich es verlassen habe sah Eileen sehr schlecht aus.Als ich aber durch die Türe gegangen bin sah sie fast normal aus.
      Wie kann das denn sein? ?(

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!