Die Victims

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Es gibt ein paar Fragen, die ich mir über die Victims stelle. Da ich dazu gerne eure Meinung hören würde, starte ich hier die Diskussion. :D


      Ich möchte mit etwas anfangen, das schonmal im Diskussions-Thread der SH-Analayse, die JayJay übersetzt, aufgetreten ist.

      Joseph Schreiber starb, indem er sich in Walters unterbewusster Welt verlor. Was bedeutet das für die nachfolgenden Victims? Ist Jemandes Geist in Walters Welt gefangen, wenn er darin ermordet wird?

      Meine Meinung:
      Nein. Die einzigen richtigen Geister, deren Seelen sich in der anderen Welt verloren haben, sind Joseph und Walter. Hier mal ein paar Punkte, die dafür sprechen.

      - Die ersten 10 Opfer von Walter spuken auch in der anderen Welt, obwohl sie ermordet wurden, bevor Walter seine Welt erschuf ("Ritual der Heiligen Himmelfahrt"). Sie sind lediglich Erinnerungen an frühere Opfer. Die Victims späterer Opfer (ab Cynthia) verhalten sich genauso, wie die "alten" Opfer.

      - Bei einer der Geistererscheinungen in Henrys Apartment blutet der Türspion. Sieht man dann hindurch, sieht Henry sich selbst als Victim auf der anderen Seite. Doch Henry ist zu diesem Zeitpunkt noch am Leben. Sein Geist und Körper sind nicht getrennt. Demnach müsste der Henry-Victim eine Vorstellung Walters sein. Das spricht dafür, das der Tod einer Person nicht für die Existenz eines Victims relevant ist.



      So, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt! :)
      Schöner Thread, slayer ;)

      Ich kann dir in deiner Vermutung zustimmen. Du hast eigentlich gut bewiesen, dass die Victims Erinnerungen, bzw. Vorstellungen von Walter sind.

      Da Victims aus der 1. Offenbarung wie die Locaine's auftreten, können sie nur Erinnerungen sein und Henry ist Walters Vorstellung von 21. Opfer entsprungen :)

      Ich denke, da Walter der Erschaffer der Parallelwelt ist, entspringt ihr Inhalt aus Walters Unterbewusstsein, bzw. aus seinem Kopf. Walter hat die Welten so konstruiert, wie Henry darin rumstolpert.
      Gegner und Victims entspringen folglich auch Walter's krankem Hirn :P
      Gegner und Victims entspringen folglich auch Walter's krankem Hirn


      Ok. Ich würde dann mal gerne wissen, was es mit diesen Affendingern von gegnern auf sich hat (Gebäudewelt). Eine traumatische erinnerung an einen Zoobesuch? :D
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      @Knickerbocker
      Nein, das Designn des DoubleHeads ist so gewollt. Es tauchte schon in Videos auf, die vor dem Release von SH4 veröffentlicht wurden.

      Laut den Opferakten bestand zwischen Miriam und Billy Locaine eine sehr enge Bindung. Sie waren ein Herz und eine Seele. Selbst im Tod wollten sie sich nicht trennen und teilen sich deswegen nun einen Körper, den des Double-Heads.
      Das denke ich auch. Als kleines Kind wird er bestimmt Angst vor Hunden gehabt haben.

      Ob die Victims hier nun gefangen sind... ich weiß nicht. Aber ich erinnere mich an eine Notiz von Joseph in der er sagt, dass wenn man in dieser Welt gefangen ist, es keinen Weg heraus gibt, oder so in der Art? Bezieht sich dass dann auch auf die Seelen/Geister von Walter's Opfern?

      Vielleicht ist es aber auch nur so, das tiiiiieeef in Walter's Unterbewusstsein er tatsächlich Recht von Unrecht unterscheiden kann, und die Victims aus einer Art schlechtem Gewissen von Walter erscheinen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!