Was ist das Speicherquadrat?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was ist das Speicherquadrat?

      Eine Frage die sich mir stellt ist, was genau soll das Speicherquadrat darstellen?

      In Silent Hill 1 ist der Speicherpunkt recht einfach erklärt, es ist ein Notizblock.
      In Silent Hill 3 ist die Sache mit dem Halo of the Sun als wichtiges Kultsymbol ja auch erklärt.
      In Silent Hill 4 hat Henry sein Notizbuch.

      Aber was hat es mit dem roten Quadrat in Silent Hill 2 auf sich?
      Meint ihr, dass es einfach nur eine zufällig gewählte Form ist oder steckt mehr dahinter?
      Nee, die Speicherquadrate sind nie zufällig :D

      Das Speicherquadrat aus SH2 ist Mary's Brief an James.
      Steht glaub ich sogar in den LM.
      Dann kommt einem der erste Satz von James, dass ihm beim Anbrick des Speicherpunktes so ist "als ob ihm irgendwas im Kopf rumtasten würde" (oder so ähnlich), viel interessanter vor, denn der originale Brief rüttelt an seinen Erinnerungen :)
      Ich will nichts falsches erzählen, besonders wenn du mir so blind vertraust. Ich hab nochmal nachgeguckt und ich finde es nicht in den LM. Jedenfalls nicht im genauen Wortlaut.

      Dass Marys Brief der Speicherpunkt von SH2 ist war mal meine eigene Theorie glaub ich, weil ich mir deine Frage auch schon mal gestellt habe. Dass es der Brief ist, erschien mir das einzig logische.

      Übringens: die Seite "Letters from Silent Heaven", bei der es ausschließlich um den Brief geht, ist so designed:

      Könnte die Tatsache mit dem Roten Brief etwas damit zu tun haben, dass Henry in SH4 auch Rote Briefe bekommmt
      (bzw. umgekehrt)?

      In beiden Fällen können die Protagonisten die Botschaften nur zu bestimmten Zeitpunkten lesen (James ganz zum schluss, als er das Original von Mary bekommt und Hanry nur dann, wenn er in seiner "NORMALEN" wohnung ist)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      @sam the player:
      Und das Grab am friedhof?


      Meinst du den Friedhof (in SH2) ganz am anfang, wo man angela zum ersten mal begegnet? Ich konnte die grabsteine dort nicht lesen,
      und in teil 4 ist mir keines der gräber (auch die, welche eileen lesen konnte mitgezählt) besonders aufgefallen (hab aber auch nicht wirklich gesucht)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ist nur ein Hinweis darauf, dass Angela, Eddie und James auch Mörder sind, da auf diesem Friedhof nur Gräber von Verbrechern sind.
      Deswegen findet man den Zeitungsartikel, damit man weiß dass dieser gewisse Walter Sullivan ein Mörder war.

      Später auf dem Friedhof gibt es dann ein paar Gräber, und 3 davon sind offen, mit den Namen Angela Orosco, Eddie Dombrowski, und James Sunderland.
      Dass man dort das Grab von Walter Sullivan findet soll lediglich den Denkanstoß geben, warum diese drei Leute auf einem Friefhof für Verbrecher liegen sollen.

      Walter selbst hat auf die Story von Silent Hill 2 keinen Einfluss, zumal die Story um Walter selbst (also die Story von SH4) erst Jahre später entstanden ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!