Half-Life

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mein allererster Ego-Shooter und so ziemlich der einzige, den ich immer wieder zocken könnte.

      Alles begann mit Half-Life 1, in dem der Spieler die Rolle des Gordon Freeman übernahm und nachdem das Portal zu einer Parallelwelt geöffnet wurde den Kampf gegen die anbrechende Alien-Invasion aufnimmt.
      Für mich ist Half-Life kein typischer Ego-Shooter, da er eine wahnsinnig gute Story hat und so einige Überraschungen zu bieten hat. Half-Life² ist schon lange draußen und mit Episode 1, 2 und der noch kommender Episode 3 wird auch Half-Life³ vollendet. Besonders überraschend finde ich die Wende in Teil 2... und natürlich G-Man, die Kultfigur!

      Kennt ihr das Spiel, was haltet ihr davon? Ich habe übrigens die Orange Box für die 360 und bin hellauf begeistert.
      Mein erster EgoShooter war Quake 2 (mit ca 14 Jahren.) Hatte es immer mal bei meinem Cousin gespielt.
      Als dann aber Hlf Life 1 rauskam, war quake 2 schnell vergessen ^^

      Die Story ist super, das gameplay ist gut und man muss nicht stupide auf alles schießen, dass sich bewegt (sondern nur auf fas alles :D )

      BITTE keine Spiler zu episode 2 hab ich noch nicht (ich warte bis der Preis etwas runter geht)


      ps.:Ich hab mir auch hl.1-source gehphlt, kann aber die üblichen Mods nicht zum laufen bringen

      Weis jemand, ob es Half Live1-source-MODS gibt, und wo ich die downloaden kann?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Ja, ich kann dir nur zustimmen ^^
      Hast du die geschnittene Version von Half-Life 1 gespielt? Ich fand es ja immer so traurig, dass sich die Leichen hinsetzen, anstatt zu sterben (naja, immernoch nix gegen No One Lives Forever 2, in dem sich die Leichen in Rucksäcke verwandelten...) und dass es Roboter anstelle der Soldaten gab, die sogar mit Schrauben um sich warfen xD
      Dank Half Life hab erst so richt mit Shootern angefangen und heute ist es mein Lieblingsgenre. Jaaaa, Gorden Freeman hat mich verändert. x)

      Vor kurzem hab ich mir auch die Orange Box zugelegt, weil ich den zweiten Teil unbedingt nochmal spielen wollte. Super Sache.

      Mit Half Life kann man definitiv nichts falsch machen.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D4MN47ION“ ()

      @Hirschi:
      Hast du die geschnittene Version von Half-Life 1 gespielt?


      Ja leider. ich hatte irgendwann einen bloodpatch gefunden der diesen blödsin behebt (ist leider nicht mehr auf der Feestplatte drauf).

      Gegen die Roboter hab ich eigentlich nichts. Nur die Sprachausgabe werd ich den Verantwortlichen nicht verzeihen können :nudelholz: Diese pseudo-robotersprache, bei der man kein wort versteht. Dabei geht spieltiefe verloren (zb.: als Freeman gefangen genomen wird, kurzzeitig das bewustsein wiedererlangt und hört was die Roboter, die ihn wegschleppen sagen--> echt coole szene)

      Angeblich kursieren Gerüchte, dass mit Episode 3 die Handlung um Gordon Freeman abgeschlossen sein wird

      Das stimmt. Hab ich in einem (GIGA ? - ) Bericht gesehen. Ursprünglich wollte man Half life 3 raussbringen, entschied sich dann aber doch für 3 Episoden :(
      Naja. Vielleicht kommt ja auch irgendwann HALF LIVE 3 raus *hoff*
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Also ich kriege bei den Robotern immer einen Lachanfall. Dass die auch noch Schrauben und Muttern verlieren, wenn sie getroffen werden, ist ja die Höhe :D Ich habe das damals auf der PS2 gespielt, weswegen ich das nicht beheben konnte. Außerdem hatte ich auch einen total fiesen Bug (?), der mir das Ende unmöglich machte. Zum Glück hat mir mein jetztiger Freund dann die PC-Version mitgebracht.

      Von Half-Life 3 habe ich aber glaube ich auch was gehört...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!