Baldwin Mansion

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Baldwin Mansion

      Das Baldwin Herrenhaus, das im kleinen aber feinen Zusatzszenario "Born From A Wish" auftaucht, ist auf jeden Fall einen Thread wert, da hier sehr viele Geheimnisse gelüftet werden, die für die Mainstory von Silent Hill 2 relevant sind.

      Ich pinne hier mal ein paar Themen an, zu denen sich geäußert werden kann. Sollte noch bedarf bestehen, einfach Themen dazustellen ;)


      Das Kinderzimmer

      - Die Tiere auf der Kommode? Was haben die zu bedeuten?
      - Die Puppe auf dem Stuhl? Hat die eine weitere Bedeutung?
      - Der Kalender? (Zitat von Maria: "Ein Kalender von vor zehn Jaren. Vor zehn Jahren... November?")


      Lasst euch was einfallen :D
      Tiere auf der Kommode:
      Wenn Maria diese untersucht, sagt sie "Ein Teddybär. Laura würde der bestimmt gefallen, sie liebt Teddies! ... Laura?! Von wem rede ich da eigentlich?!"
      Dies ist einer der ersten Hinweise darauf, dass Maria mit den Erinnerungen von Mary ausgestattet ist, schon BEVOR sie auf James trifft.

      Puppe auf Stuhl:
      An die erinnere ich mich gar nicht...

      Kalender:
      Ein Hinweis darauf dass Ami Baldwin im November vor 10 Jahren gestorben ist. Vermutlich hat nach ihrem Tod niemand den Kalender geändert.
      Tolle Erklärung, Alessa ;)

      Das mit der Puppe war glaub ich mein Fehler, die hat keine besondere Bedeutung.
      Und wenn sie eine hatte, hab ich sie vergessen :D

      Maria sagt, wenn sie die Puppe ansieht, so was wie:

      "Eine alte Puppe... sieht ziemlich dreckig aus. Wer auch immer hier gelebt hat, muss diese Puppe sehr gemocht haben."
      Kommen wir nochmal zu Amy Baldwin:

      In dem Gang, den Ernest freimacht, damit Maria ins Blue Creek kommt, liegt eine Metallplatte auf dem Boden, in der folgendes eingraviert ist (englische Version):

      "Amy Baldwin - She was loved too much by God. Seven years were not enough time"

      Was denkt ihr könnten diese Zeilen bedeuten. Fakt ist dass Amy Baldwin sieben Jahre alt wurde. Aber was mit dem Gott-Gerede?

      Ideen?
      Das mit der Denkmalinschrift halte ich für eine gute Idee. Die Erklärung, dass "Gott die jungen Kinder so sehr liebt, dass er sie bei sich haben will" eigentlich auch.

      Dass "sieben Jahre nicht genug Zeit waren" könnte ja dann aus Sicht der Eltern sein?

      --> "Gott hat sie sehr geliebt und nahm sie früh zu sich in den Himmel. Aber sieben Jahre waren nicht genug Zeit (-> das ist nicht fair!)"

      ?

      Weitere Ideen?
      ne, eigentlich nicht? Zumindest nicht hierzu.
      Das einzige das ich mich manchmal frage ist, ob es Zufall ist dass Amy & Laura nahezu gleich alt sind.
      Zumindest war Laura auch 7 Jahre alt, als sie Mary im Krankenhaus kennen lernte.
      Sie sagt ja immerhin "we met at the hospital. That was last year."
      Und später sagt Laura "I turned eight, last week".

      Somit war sie bei ihrem ersten Treffen mit Mary 7 Jahre alt, genauso wie Amy, als diese starb...
      Neee, also ich bin einer derer, die das für unmöglich halten. Laura ist nicht Amy Baldwin.

      Ich argumentiere mit den Synchrostimmen, die total verschieden sind und den Tieren, die für die beiden Charaktere stehen.
      Bei Laura sind es meines Wissens nach andere als bei Amy, nur der Bär ist gleich.
      Ich gehöre zwar zu den Benachteiligten, die dieses Zusatzszenario nicht haben X(, aber dennoch hab ich ein Meinung dazu und die lautet:
      Ich sehe überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, daß Laura Amys Reinkarnation sein soll.
      Laura stammt nicht aus Silent Hill. Sie und Mary haben sich im Krankenhaus kennengelernt und das war keinesfalls ein Krankenhaus in Silent Hill.
      Zu Befehl :D

      Erinnert ihr euch noch, man muss ja den Chrisam für Ernest holen. Wenn man den Chrisam prüft, kann man einen Satz auf dem Ettiquet lesen.

      Auf Englisch:

      I deny thee

      Meine Übersetzung:

      Ich verleugne dich (Ich lehne dich ab)


      Frage eins: Findet jemand Fehler in meiner Übersetzung? Dann soll er sie bitte nennen, damit wir fehlerfrei arbeiten können ;)

      Frage zwei: Was bedeutet der Satz :D
      --> Die große Frage

      Und warum ist er auf dem Chrisam abgedruckt...?
      nein, die Übersetzung ist einwandfrei (außer dass es auch EUCH statt dich heißen KANN. Wissen wir aber nicht ob von einer oder mehreren Personen die rede ist).

      Das ist vielleicht darauf bezogen, dass der weiße Chrisam zur Wiederbelebung einer toten Person verwendet wird. Da das aber wider die Natur und abnormal ist, kann diese Zeile darauf bezogen sein?
      Im Spiel wurde die Inschrift so übersetzt: "Ich weise dich zurück."

      Was ich auch interessant finde:
      James findet den Chrisam ja auch. Bei ihm steht aber keine Inschrift darauf. Kann es sein, das die Inschrift eine Einblildung Marias ist?

      "Ich weise dich zurück" könnte eine frühe Vorahnung sein, das James sie ablehnen wird. Vielleicht versucht sie gerade deswegen so stark sich an ihn zu binden.

      Und auch von Ernest wird Maria anfangs abgelehnt bzw. zurück gewiesen, obwohl sie menschliche Nähe sucht...

      Apropos menschlicher Nähe:
      Die Inschrit könnte auch bedeuten, das Maria IMMER von den Menschen abgewiesen werden wird bzw. nicht mit ihnen leben kann, da sie ja kein richtiger Mensch ist. Umso tragischer erscheint mir, das Maria sich nach der Nähe anderer sehnt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!