Brauche Ratschlag

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Brauche Ratschlag

      Hallo leute, jetzt wo ich mich hier ausgiebig umgeschaut habe, muss ich sagen, obwohl ich solch ein angsthase bin (ein masochistischer höchstwahrscheinlich, da ich trotz der panik, die ich beim horrorgamen krieg, mir immer mehr von dem zeug zulege),

      also ich habe eigentilch nur silent hill 4 gespielt und auch damit angefangen (muss sagen, so wahnsinnige atmosphäre kriegt man nur selten), ich hätte eine ratschlagbitte, ich glaub ich würde gern noch ein paar oder andere teile von silent hill spielen

      könntet ihr mir da speziell welche empfehlen

      denn dummerweise hab ich mal im geschäft ne sammelbox von silent hill 1 bis 5 gesehen, ein gutes schnäppchen, nur zu dumm dass ich dann das 4te game doppelt hätte... also kommt das wohl nicht in frage

      vielleicht empfehlt ihr mir, welche teile ich aufjedenfall spielen sollte, also was man unmöglich verpassen darf,
      hängen sie irgendwie auch miteinander zusammen
      denn als ich das vierte gespielt habe, hab ich nicht so richtig durchgeblickt, was das ganze überhaupt soll (kommt davon wenn man nicht mit dem ersten teil anfängt, aber den gibt es leider glaub ich nirgendwo und ich bestell mir nie was im internet, bin eher der typische kaufhaustyp ^^)

      *schnüff* würd gern mal hören, was ihr mir zu handeln empfehlen würdet /,;-
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!
      hallo liebe ladyamen ^^

      Also ich versuch dir mal unter die Arme zu greifen ud mach es kurz.

      1. es gibt keine Sammelbox von Silent Hill 1-5 (ich glaub noch nicht einmal das der 4. da drin ist). der 5. Teil wurde noch nicht released.

      2. SH2 und SH3 sind die beiden besten SH-Teile. Der erste bildet natürlich das Fundament und macht ebenfalls ne Menge her, aber wenn man jemanden richtig beeindrucken will spielt man SH2 und SH3.

      SH2 macht storytechnisch mehr her, dafür ist bei SH3 das Gameplay, die Grafik und der Gruselfaktor höher. Beide Teile sind klasse!

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Ich kann Dir wirklich Teil 1, 2 und 3 sehr empfehlen!!
      1 und 3 gehören storymäßig zusammen, jedoch erschien Silent Hill 1 noch für die PS (deswegen hab ich es leider nur 1x gespielt).
      SH 2 ist storymäßig ein absoluter Hammer, hat einen tollen Soundtrack und nicht zuletzt Pyramid Head als "Star".
      Mein Lieblingsspiel ist SH 3. Macht absolut süchtig. Super Athmosphäre, härtere Gegner, tolle locations, viel Mystik,...

      Beide Spiele hab ich mehrmals durchgezockt und ich kann Dir nur sagen, es macht immer wieder Riesenspaß. Und wenn Du dann die Rätselstufe "schwer" spielst, werden die Rätsel verdammt knifflig. :)

      ad Sammelbox: Es gibt eine Sammelbox für die PS 2 mit Teil 2, 3 und 4. Die hab ich mir gekauft. War gar nicht so teuer.
      Ich glaube Cheryl und knickerbocker haben hier schon gute Arbeit geleistet ;)

      Teil 1 ist schwer (billig) zu kriegen, deshalb empfehle ich 2 oder 3.
      Mein Favorit ist der zweite Teil, weil ihm in Sachen Story so schnell keiner was vormachen kann. Und wie knickerbocker sagt: Pyramid Head ist dabei, der Star der SH-Reihe :D
      Die "Lovestory" ist auch klasse sowie Interpretation der Handlung und Symbolik.

      Ich würde den zweiten Teil empfehlen^^
      Eine sehr gute Idee, Silent Hill zu spielen :D
      Ich würde dir an deiner Stelle zuerst Silent Hill 2 empfehlen. Wenn dir der gefällt, würde ich an deiner Stelle auch die anderen spielen, am besten zuerst Teil 1 und danach 3, da die ja, wie schon gesagt wurde, storymäßig zusammenhängen.

      Und falls du Silent Hill 1 billig suchst, kann ich dir helfen. Wir haben einen Gebrauchtwarenhändler, der sehr viele alte Perlen für wenig Geld verkauft. Das Spiel kostet 6,95 Euro (oder 9,95 Euro, weiß ich nicht mehr so genau), das Handbuch fehlt zwar, aber du willst ja nur das Spiel, denke ich ;)
      Ich habe die "The Silent Hill Collection" für die PS2.
      Diese beinhaltet Teil 2 bis 4, sollte aber mittlerweile schwer zu bekommen sein :D

      Ich persönlich würde dir erstmal den 2ten Teil empfehlen.
      War auch mein erster Teil und hat mir verdammt gut klar gemacht was es heißt wirklich Angst zu haben.
      riesen herzlichen dank ^^

      ich freu mich schon auf silent hill 2

      ich hab hier ne tolle verarschung auch auf youtube davon gesehen und war schon ganz depremiert, dass ich die zusammenhänge nicht kenn

      werd jetzt wie verrückt nach ner ausgabe suchen, auch wenn ich die leut dafür zu tode nerve

      @Hirschi: ich guck noch in nem discounterladen bei uns in dem urkaff, mal sehen was sie noch so zu bieten haben, vielleicht liegt ja eine veraltete silent hill 1 ausgabe dort, *sign*
      aber wenn ichs nicht find, schreib ich dich mal an ^^ mal sehen ob wirs per post lösen könnten ^o_o^

      daanke schön, auf jeden fall werd ich dann mit dem zweiten anfangen, dann 1 und dann 3 spielen, wenn ich jemals dazu komm
      dooves abi ... X(
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!
      ja, Silent Hill 2 ist eine gute Wahl, da es bisher als einziger Teil vollkommen unabhängig von den anderen Spielen ist.

      Für Silent Hill 3 wäre es ratsam - wenn auch nicht unbedingt erforderlich, zuerst Silent Hill 1 zu spielen. Dieses ist aber recht schwierig zu bekommen.
      Silent Hill 4 hängt nur indirekt mit SH1 und SH3 zusammen, es basiert auf dem Kult der in diesem beiden Spielen eine große Rolle spielt. Diese Verbindung ist aber sehr gering und man muss SH1 bzw. SH3 nicht kennen, um zu verstehen was los ist.

      Falls du eine PSP besitzt, wäre Silent Hill Origins auch eine gute Idee. Silent Hill Origins hängt direkt mit Silent Hill 1 und Silent Hill 3 zusammen, genauer gesagt spielt die Story von Origins vor den Ereignissen in Silent Hill 1. Daher kannst du es problemlos VOR diesen spielen. ^^
      Original von Bad_Girl
      Hallo Lady Amen


      Ich empfehle dir jeden Teil der Silent Hill Serie zu spielen, denn das ist bestimmt kein rausgeschmissenes Geld. Ganz im Gegenteil.


      Also DIESEM Kommentar schließe ich mich geren an.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Ich empfehle auch SH 2 zuerst zu zocken. Da man bei SH3 für die PS 2 dann einige Querverweise auf SH2 Game bekommt, wenn man schon Daten von Sh2 drauf hat. Was es mit SH 1 zu tun hat. Ich bestell auch nie nach Internet da ich persönlich kaum vetrauen und kaum Internet zugang habe.
      Such einfach in deiner Umgebung am betsen nach Second Hand Läden jeglicher Art. Oder speziell nach welchen die schon Generell Spiele annehmen. Manchmal findet man dort sdolche Schätze. So hab ich es wenigstens bekommen. Auch vor kurzem habe ich in einem Unscheinbaren Second Hand Laden Soul Reaver bekommen. 2 mal ... :P
      Original von Bad_Girl
      Silent Hill 1 findet man in fast jedem Second Hand Laden.

      Was schwer zu finden ist, ist Silent Hill 2 Directors Cut (Da wo man das "Born from a Wish ende" freischalten kann.


      Diese Second Hand Läden möchte ich sehen ô.Ô''

      In meinem Umkreis gibts die jedenfalls nicht...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!