Xenogears

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Da ich vor ner Woche wieder angefangen habe, Xenogears zu spielen, habe ich mir jetzt gerade gedacht ich öffne hier auch mal einen Thread dazu.





      Xenogears erschien 1998 für die PSX, entwickelt von SQUARESOFT.

      Leider aber erschien das Spiel nie in Europa, sondern nur in Asien und den USA, weil Squaresoft "die Europäer nicht als bereit für die Thematik von Xenogears hielt", daher musste man sich einen Import des Spiels besorgen.

      Xenogears gehört zu den besten Rollenspielen die jemals entwickelt wurden. Ich selbst bin eingefleischter Final Fantasy Fan, ich liebe FFVII über alles - und trotzdem muss ich persönlich sagen, dass Xenogears das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
      Nun wollte ich wissen ob es hier noch weitere Fans dieses Videospieles gibt?
      Ich muss sagen, es zählt zu meinen Lieblingsspielen obwohl es wirklich viel
      zu bemängeln gibt. Schon bei der Grafik merkt man, das Spiel kommt nicht immer
      mit der 2D und 3D-Engine klar und leidet darunter. Vorallem bei etwas aufwendigen
      Szenen. Außerdem lässt sich in den Animationsphasen oft gar nichts richtig
      erkennen und das obwohl man die Kamera drehen kann.
      Außerdem war das so seltsam mit dem springen, da die Tastenkombination einfach
      nur eine Fusselarbeit war...
      Das Kampfsystem ist eigentlich total genial, aber irgendwann im Laufe der
      Geschichte hat es einfach keine Abwechslung mehr.
      Auch erwähnenswert ist der Zusammenbruch der Erzählstruktur im letzten Drittel,
      wo aufgrund von Budget- und Zeitproblemen komplette Spielabschnitte einfach
      nacherzählt statt erlebt werden.

      Was mich aber trotzdem wirklich überzeugt hat sind die Charaktere auf welche die
      Geschichte aufbaut. Sie haben einfach ihre Geheimnisse und Probleme das man sich
      einfach Stunden mit ihnen befassen will.
      Außerdem gibt es viele spannende Momente und abwechslungsreiche Spielabschnitte.
      Es gibt auch so Momente und Settings, an die man sich einfach erinnern muss.
      Hunderte von Anspielungen an Filme, Anime und Religion findet man auch.
      Es fehlt auch nicht an Humor und vorallem nicht an einem gewissen Charm, sodass
      einfach wenig Zeit für Langeweile bleibt. (Mir war nie langweilig!)
      Außerdem ist der Sound so extrem geil!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!