"Nurse" ist Patientin

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      "Nurse" ist Patientin

      Um der ewigen Diskussion ein Ende zu bereiten:

      In der Anfangssequenz des Hospitals sieht man Walter an einer Frauenleiche herumbasteln (oder nascht er von ihr? 8| ), wenn man sich diese und die Monster vergleicht sieht man, dass diese Monster genauso aussehen wie die tote Patientin, nur eben etwas größer und entstellt. Hier auch ein Vergleichsbild :)

      ja, das Problem bei den Lösungsbüchern ist ja nur, dass die ihre Informationen nicht auf den offiziellen Sachen aufbauen, sondern das Spiel selbst durchzocken und aufgrund ihrer Erfahrungen das Lösungsbuch schreiben.
      Insofern ist nicht alles, was drin steht, auch wirklich Tatsache, vor allem was Hintergrundinfos angeht.
      Ich glaube, das SH4 LB hat sogar einige "Fehler" drin gehabt?
      also fuer mich sah es auch direkt so aus, das die monster der frau aehnlich sehen, die von walter "durchsucht" wurde...

      ich hab im lb auch gelesen das die viecher "nurse" heissen, hatte mich auch schon irgendwie gewundert, warum walter ne "nurse" untersucht...

      ich finde ja echt das wenn man die schlaegt, das sich das anhoert als ob die ruelpsen wuerden, oder was meint ihr? =D
      Original von Alessa
      ja, das Problem bei den Lösungsbüchern ist ja nur, dass die ihre Informationen nicht auf den offiziellen Sachen aufbauen, sondern das Spiel selbst durchzocken und aufgrund ihrer Erfahrungen das Lösungsbuch schreiben.
      Insofern ist nicht alles, was drin steht, auch wirklich Tatsache, vor allem was Hintergrundinfos angeht.
      Ich glaube, das SH4 LB hat sogar einige "Fehler" drin gehabt?

      Das kann sein, aber was genau meinst du?

      Ja, die rülpsen wirklich und ich liebe es, sie die lange Treppe runterzuschmeißen. Jede Stufe ein Rülps, einfach nur zum Totlachen geil :D
      Also ich weiß nicht...
      Für mich war das bisher immer klar, dass diese Monster im Krankenhaus keine Krankenschwestern, sondern Patienten sind. Fragt mich nicht woher ich die Weisheit nahm.

      Aber ich hatte im Spiel nicht wirklich drauf geachtet.
      Ich dachte immer, dass man in der Szene sieht wie Walter diese Patienten zusammenbastelt.
      Dass die jetzt Zufällig tatsächlich ähnlich sind wusst ich noch gar nicht.


      MFG:
      Dr. House
      Wenn man sich die monster vor dem Hintergrund der Story noch einmal vor Augen hält und diese Informationen auch sinngemäß überträgt sind diese Patienten durchaus einschüchternd, beängstigend und auch beeindruckend. Und gerade aus dieser Ähnlichkeit zu der Frau, die von Walter entstellt wird, macht dieses Monster einen ganz anderen Eindruck auf mich.

      Es ist lediglich das Rülpsen, dass diesem Wesen den seriösen und beängstigenden Charakter nimmt, aber gibt es womöglich doch einen durchaus plausiblen Grund dafür?

      Ich finds auch ekelhaft, dass diesen Frauen scheinbar das rechte Auge entnommen und an der Schläfe erneut eingesetzt wurde. Was könnte das bedeuten?
      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Walter auf gewissen Weise ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht hatte. Vielleicht gar nicht mal bewusst.
      Auch wenn Walter ziemlich plemplem ist, ist er doch auch zu einem Mann herangewachsen. Das bringt natürlich so einiges mit sich, sobald die Hormone anfangen, verrückt zu spielen.
      Dennoch scheint Walter mir nicht der Typ Mann zu sein dem die Mädels zugeflogen sind (siehe dazu die Victim Akte von Cynthia).

      Im Orden aufzuwachsen, ich glaube er hatte da niemanden der ihn aufklärt, und im Gegensatz zum Rest der Jugend von heute hatte er sicherlich auch nicht TV/Internet/Magazine, die ihm irgendwas erklären könnten.
      Vielleicht aber sieht er in Frauen aber auch überall dieses "Muttergefühl" wieder, dass Walter sicherlich nicht erklären kann. Mit seinem ausgeprägten Mutterkomplex, wer weiß was für Gedanken ihm da kamen?

      Außerdem muss man bei dem Bild mal gucken, WO Walter seine Hand in der Leiche hat - knapp unter'm Nabel, im Bereich des Uterus.
      Was er da wohl zu finden hofft?
      Ich habe mal eine für mich plausibel klingende Theorie gelesen, die besagt, dass die Patientin Walters das allgemeine Bild der "Mutter" symbolisiert (ob's in der PlotAnalyse war? Ich glaub schon^^)

      So allein aus dem Kopf kann ich folgende Beweise spontan wiedergeben:

      Walter fummelt irgendwo im Bauch der Patientin herum. Es ist also naheliegend, dass er irgendwo im Bereich Gebärmutter hantiert. Was er für einen Grund dazu haben könnte? Er möchte den Fetus entfernen/töten/an der Geburt hindern.
      Es ist ja allgemein bekannt, dass die Gebärmutter der Ort ist, in der sich Walter am Geborgensten fühlt. Schon alleine die Geschichte mit der Nabelschnur und die Location des Entkampfes lassen darauf hindeuten.
      Nun fürchtet er sich vor der Außenwelt. Er hat allen Grund dazu, denn die Außenwelt hat ihm nichts als Ärger bereitet. Seine Eltern haben ihn verlassen, die Kultisten manipuliert, andere Menschen machten ihm Angst.
      Möglicherweise möchte er den Fetus vor der bösen Welt schützen, indem er ihn an der Geburt hindert.

      Das wäre meine Erklärung für diese Szene. Dafür spricht auch der darauf folgende Spiralgang, in dem diese "Patienten" aufgehängt sind - ihr Bauch durchbohrt mit Stäbel und Stacheln. Ein Zeichen dafür, dass Walter ein Problem mit dem hat was sich an besagten Ort und stelle befindet.

      So weit so gut, ich bin jetzt ruhig ;)
      Da stellt sich doch die Frage, wie weit Walters Verstand sich tatsächlich schon von der Realität entfernt hat. Ich kann mir vorstellen, dass er den Fötus nicht entfernt, um ihm den Schutz zu nehmen, sondern eher, weil ein kürzeres (weil durch ihn frühzeitig beendetes) aber dafür schmerzfreies, weil nicht von der Außenwelt berührtes, "Leben" ihm besser erscheint als der Horrortrip, den er durchmachen musste.
      Vielleicht hat er sich ja deshalb das Hobby gesucht, arme kleine Föten vor der bösen Welt zu schützen. x3
      Allgemein denke ich nicht, dass auch nur hinter einer von Walters Taten böser Wille stand...
      No weapons.
      Just words.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ayama“ ()

      Original von Ayama
      Da stellt sich doch die Frage, wie weit Walters Verstand sich tatsächlich schon von der Realität entfernt hat. Ich kann mir vorstellen, dass er den Fötus nicht entfernt, um ihm den Schutz zu nehmen, sondern eher, weil ein kürzeres (weil durch ihn frühzeitig beendetes) aber dafür schmerzfreies, weil nicht von der Außenwelt berührtes, "Leben" ihm besser erscheint als der Horrortrip, den er durchmachen musste.
      Vielleicht hat er sich ja deshalb das Hobby gesucht, arme kleine Föten vor der bösen Welt zu schützen. x3
      Allgemein denke ich nicht, dass auch nur hinter einer von Walters Taten böser Wille stand...


      So sehe ich das auch. Walter sah seine Taten nie als etwas böses an. Er hat die Leute nicht umgebracht weil er es wollte, sondern weil es sein musste.

      Insofern finde ich deine Idee mit dem frühzeitigen Tod auch recht plausibel :)
      Danke, da fühle ich mich doch gleich bekräftigt :D

      Macht eigentlich Sinn. Walter hasst die Außenwelt, deshalb will er verhindern, dass sich Neugeborene darin verlieren. Man könnte auch vorsichtig zum Spruch an der Tür überleiten, mit dem er (vermutlich) Henry auffordert, im Zimmer zu bleiben, anstatt raus zu gehen ("Don't go out - Walter.")
      Wenn man dann noch das Loch im Badezimmer als eine Art Geburtskanal betrachtet... und die Warnung "Geh nicht raus!!" dann.... erschreckend, was in Walters Gedanken vor sich geht. o_O


      btw: Ich habe mal gelesen, dass es sich bei der Leiche die er auseinander nimmt um das grafische Model von Claudia handelt. Und in der Tat hat die Leiche keine Augenbrauen oO

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!