fahrenheit...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Seh ich auch so ^^
      Und ich würd Fahrenheit auch nicht wirklich als Horrorgame bezeichnen, eher als Adventure.
      Allgemein finde ich das Spiel allerdings ziemlich gut. Die Story gefällt mir, das Gameplay ist klasse und die Tatsache, dass man mehrere Charaktere spielen kann gefällt mir auch.
      Das einzige große Manko an dem Spiel ist für mich, dass es obwohl man so vieles im Spiel selbst bestimmen kann scheinbar nur ein Ende gibt. Da war ich schon etwas enttäuscht.
      Okay, ich hab wohl doch Mist erzählt und es gibt unterschiedliche Endings x]
      Hab gerade bei Google gesucht und gelesen, dass es wohl 3 verschiedene Enden gibt.
      Das werd ich dann auf jeden Fall mal ausprobieren, denn ich hab das Spiel bis jetzt 3 Mal gespielt und immer nur ein und das selbe Ende bekommen, obwohl der Storyverlauf immer unterschiedlich war ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRASH.TAZMANI“ ()

      Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, (Steuerung, Kamera), gefiel mir das Spiel ausgesprochen gut.
      Die Geschichte ist nicht schlecht und sehr spannend ist es auch.

      Kein überragendes Spiel aber es gehört für mich eindeutig zu den Besseren.^^

      Wer allerdings behauptet, das es Ähnlichkeiten mit Silent Hill hat, der lügt ,)
      Ja, ich würde Fahrenheit auch nicht zu Horror zählen. Es ist ein gutes Adventure; ich bin zwar kein Fan dieses Genres, aber dieses Spiel ist wirklich ganz gut. Allerdings hat mich die eine Mission total genervt, wo man Kane kurz als Kind spielt, urks o_O Die vielen Möglichkeiten sind aber genial!

      Kennt ihr diese eine Szene mit der Exfreundin...? Ich habe es damals nicht geschafft, die richtigen Töne zu treffen, aber ich musste es mir dann auf Youtube anschauen xD

      Spoiler anzeigen
      Wenn man vor der Exfreundin die richtigen Töne von der Gitarre trifft, wird sie glücklich sein und wieder mit Kane zusammenkommen. Dann musst du erstmal mit ihr schlafen und dabei die richtigen Tasten drücken xDD


      Oh Mann :D
      Ich hab mir mal Fahrenheit von einem Freund ausgeliehen der von dem spiel sehr begeistert war.Anfangs fand ich es auch spannend und toll mit verschiedenen Figuren zu spielen.Vor allem hat es mich sehtr gereizt nachdem ich die verschiedenen Kapitel beendet habe absichtlich die Cutscenes zu vermasseln um zu sehen was passiert ^^ Aber spätestens als ich in einer interaktiven Sequens nach ca. 100 Versuchen imer wieder gescheitert bin habe ich es entnervt zurückgegeben.
      juhu^^

      grad eben fertig durchgespielt *gg*

      Spoiler anzeigen
      hatte das ende wo lucas mit carla zusammen lebt un sie schwanger is...

      aber sagt mal, stirbt die tiffany immer?

      -------

      uebrigens, ich hatte das hero ending^^
      aber mal ehrlich, soviel nehmen sich die endings eh nich, der is ja immer mit carla zusamm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chii“ ()

      @hirschi: tut mir leid das ich spoiler funktion nich verwendet habe, wusste nich wie das geht -.- sorry...

      also fuer die 3 enden musst du denke ich mal folgendes tun:

      Spoiler anzeigen
      fuer das orange clan ending muss der jenige gegen dich gewinnen

      Spoiler anzeigen
      fuer das purple clan ending muss der jenige gegen dich gewinnen

      Spoiler anzeigen
      beim hero ending musst du beide besiegen
      Ich war von Fahrenheit so begeistert das ich es in einem rutsch an einem Wochenende durchgespielt habe.
      Das lag aber vorallem an der Geschichte selber, die zum Ende leider deutlich schwächer wird. Das Gameplay selber ist aber nicht mal wirklich das eines Adventures auch wenn es diesem am nächstem kommt. Ich hätte es am besten gefunden wenn das Gameplay so wie zu beginn des Spieles geblieben wäre (Cafe , triste grusel Atmo) je länger das Spiel umso weniger Adventure war es.
      Trotzdem gutes Spiel hat mich sehr gefesselt . Mehr als die 10 Euro die ich bezahlt habe , wäre es mir aber auch nicht wert gewessen dafür war es zukurz (nichtmal 10 h schätze ich).
      MfG Zyklon
      Fahrenheit war mal wieder ein richtiges Experiment. Als Adventure würd ichs übrigens nicht bezeichnen, heutzutage kann man kaum noch Spiele in eine wirkliche feste Kategorie stecken. Fahrenheit war für mich ein klasse Thriller, der zum Ende hin plötzlich arg vermurkst wurde. Das hätte nich sein müssen.

      Dass dir der Händler da gesagt hat, dass es dich interessiert muss ja nicht an der Art des Spiels gelegen haben, sondern an der intensität der Story, die erzählt wird.
      Silent Hill hat auch immer Storys zu erzählen die einiges hergeben, eben kein 08/15 Spiel wo mal irgendwas hergenommen wird.
      Ich persönlich hätte die selbe Empfehlung gegeben, wer Silent Hill mag und Fahrenheit zum Kotzen findet isn Poser der Silent Hill gar nicht begriffen hat :P

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!