Eastereggs

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich hab vorhin Alessas post von der geheimen Melodie im Hotel gelesen und war begeistert. Aüußer diesem Beitrag habe ich hier noch keine Eastereggs finden können. Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht und auch schon etwas gefunden.

      Anspielung in SH3 auf SH2:
      youtube.com/watch?v=7-WyJXD1Kbo&feature=related

      Eastereggs in SH1, finde ich genial:
      youtube.com/watch?v=tty7stwZBsY&feature=related

      Screenshot aus Metal Gear Solid 3, auf dem anscheinend Alessa und deren Opferung zu sehen sind:
      img.photobucket.com/albums/v12/bulletprooffaces/mgs3.jpg

      Es wäre natürlich super, wenn ihr auch noch welche Beitragen würdet, soweit es überhaupt noch mehr gibt.
      Original von Hirschi
      Von den SH1-Eastereggs kannte ich zwar schon einige, aber da war doch ganz schön viel neues für mich dabei :D
      Genial, jetzt müsste man nur noch wissen, aus welchen Filmen die ganzen Szenen da stammten.


      In der Beschreibung auf Youtube steht das eigentlich alles drin, soweit ich gesehen hab. Hab's mir jetzt aber nicht 100% durchgelesen.
      Möglich wäre es schon, aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht das es eine gewollte Anspielung an Lisa ist.Zugegeben, dass man die roten Pumps in einem Spind im Krankenhaus findet dass erinnert an sie, aber es könnte auch genauso gut einfach nur eine willkürlicher Gegenstand sein um die Umgebung detailreicher zu machen.

      Du sagst ja so weit ich weis auch selbst gerne dass man in manche Sachen einfach nicht zu viel hineininterpretieren sollte.Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehrern falls an deiner Theorie mehr dran ist als ich gesehen habe ;)
      Ich interpretiere ja auch nichts hinein, und es ist ja auch keine Theorie oder so, aber man findet in der Krankenhaus Damenumkleide außer einer dreckigen Schürze keinerlei Bekleidungsstücke außer den roten Schuhen.
      Das hat mich natürlich an Lisa erinnert, und könnte theoretisch eine kleine Anspielung sein, ohne dass Bedeutung dahintersteckt. Immerhin wissen wir ja, dass sie nicht im Brookhaven gearbeitet hat und dies auch nicht wirklich ihre Schuhe sein können.

      Aber der "die erinnern mich irgendwie an Lisa..." Gedanke könnte eventuell von den Entwicklern gewollt sein. :)

      RE: Eastereggs

      Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Absicht ist.
      Generell scheinen rote Schuhe aber in SH beliebt zu sein, denn im Handygame (Silent Hill - Orphan) kommen auch welche vor. DIE sollen aber definitiv nicht von Lisa sein, denn es sind Kinderschuhe ohne Absätze.

      Original von Ernest
      Anspielung in SH3 auf SH2:
      youtube.com/watch?v=7-WyJXD1Kbo&feature=related


      Es gibt insgesamt 2 oder 3 solche Anspielungen auf SH2, die aber alle nur erscheinen falls man SH2-Spielstände auf der Memorycard hat.
      Eine zweite bekommt man, wenn man zum richtigen Zeitpunkt die Briefkästen in den Hausfluren von Heathers Zuhause untersucht. Ich glaub es gab noch eine, die hab ich aber vergessen. -.-°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!