Shepherd

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      da wir ja alle wissen das mary diesen nachnamen hatte besteht vielleicht die möglichkeit das alex und mary hm nun ja beide frauen sind :D

      nee quatsch
      spaß beiseite 8)

      in einem video hört man ja auch sirenen
      wir alle wissen ja das alex als soldat im krieg war
      die sirene hört sich in etwa so an wie die beim fliegerlarm
      diese war im 1. und 2. weltkrieg zu hören
      da das ja schon nen weilchen her ist könnte ja alex vielleicht sogar der vater von mary
      elle ist vielleicht die mudder 8)
      könnte ja sein

      was denkt ihr?
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      Mo-mo-moment!

      Heißt Alex wirklich mit Nachnamen "Sheperd"? Wenn ja, dann bin ich heute um ein Quantchen intelligenter geworden :D

      Meines Wissens nach heißt der ORT, aus dem Alex stammt, "Sheperds Glenn", aber das war's auch schon.

      @ knickerbocker: Mary hieß schon Sheperd mit Nachnamen, doch als sie heiratete, nahm sie James' Nachnamen mit in ihren eigenen auf (war bei meiner Mutter genauso ^^)

      Mary Sheperd ---> James Sunderland heiraten ---> Mary Sheperd-Sunderland ^^
      Noja, wo das englische Wiki seine Quellen her hat, will ich nicht wissen... :rolleyes:

      Vielleicht füttert mich Griesgram nochmal jemand mit offiziellen Quellen :D

      Zur Namensbuchstabierung: Die ist mir immer wieder ein Rätsel...
      ob...

      1. Xuchilpaba / Xuchilbara
      2. Rachel / Rachael
      oder Shepard / Shepherd

      ... irgendwie taucht immer irgendwas auf, dass sich nur minimal vom Vorgänger unterscheidet. Die Frage ist dann: Sind es zwei verschiedene Personen oder Schreibfehler (vielleicht auch der Übersetzer)?
      Cool, eine offizielle Quelle :D

      Ich sehe da keine Gemeinsamkeit zwischen Mary und Alex... wie Nachnamen werden auch völlig anders ausgesprochen.

      Vielleicht öffnet uns das Spiel einige Tore zu seinem Charakter und vielleicht auch auf die Symbolik seines Namens. Ich fänd das sehr interessant ;)
      Gemeinsamkeiten Alex - Mary --- dazu sag ich mal NEIN. Allein schon weil ich HOFFE dass es nicht so ist.


      Die Fliegeralarm Sirene ist bestimmt nicht nur im 1. und 2. Weltkrieg zu hören gewesen, sondern vermutlich auch in vielen anderen Kriegen. Insofern würde ich aus dem Sirenengeheul NOCH nicht wirklich schließen, dass es sich um Mary's Vorfahren handelt.
      Aber wer weiß was da noch kommt...?



      Zu Alex' Namen, seine Version von Shepherd wird genauso buchstabiert wie das englische Wort für "Schäfer / Behüter / Beschützer", vielleicht gibt das einen weiteren Denkanstoß zu Ideen / Theorien? :D
      Original von Alessa
      Zu Alex' Namen, seine Version von Shepherd wird genauso buchstabiert wie das englische Wort für "Schäfer / Behüter / Beschützer", vielleicht gibt das einen weiteren Denkanstoß zu Ideen / Theorien? :D


      Das dachte ich auch schon... vielleicht weil er seinen kleinen Bruder sucht? Der Beschützer/ Behüter?

      Wäre eine plausible Erklärung, finde ich.
      Ich frage mich auch, ob seine Familie direkt etwas mit der Stadt Shepherd's Glenn zu tun hat.
      Vielleicht die Nachfahren der Gründer der Stadt oder so?

      Und vielleicht hat seine Familie direkt etwas mit Silent Hill zu tun gehabt, bevor Sheperd's Glenn gegründet wurde, und deswegen wird Alex jetzt nach Silent Hill gerufen?
      Immerhin heißt es in dem deutschen Bericht, dass Alex "seine zuckende Mutter findet, sein kleiner Bruder und sein Vater sind verschwunden".
      Insofern ist ja nicht nur Alex selbst in die Sache verwickelt, sondern offenbar die ganze Familie.
      Original von Alessa
      Gemeinsamkeiten Alex - Mary --- dazu sag ich mal NEIN. Allein schon weil ich HOFFE dass es nicht so ist.


      Die Fliegeralarm Sirene ist bestimmt nicht nur im 1. und 2. Weltkrieg zu hören gewesen, sondern vermutlich auch in vielen anderen Kriegen. Insofern würde ich aus dem Sirenengeheul NOCH nicht wirklich schließen, dass es sich um Mary's Vorfahren handelt.
      Aber wer weiß was da noch kommt...?



      Zu Alex' Namen, seine Version von Shepherd wird genauso buchstabiert wie das englische Wort für "Schäfer / Behüter / Beschützer", vielleicht gibt das einen weiteren Denkanstoß zu Ideen / Theorien? :D


      der fliegeralarm ist in der klangart auf jeden fall nicht mehr so
      ich finde es eher wahrscheinlich das die namen eine direkte verbindung haben
      komisch das es niemand von euch glaubt
      ich hätte ja gedacht das ihr es nicht als zufällig empfindet das beide den selben nachnamen haben
      ihr überlegt ob die bedeutung des namen einen sinn hat
      das glaube ich nicht
      das wäre mir auch ziemlich wurst
      was wäre schon besonders toll daran :rolleyes: 8)
      yeah shepherd bedeutet beschützer
      ist doch jedem rille was der name bedeutet :D
      is nich böse gemeint :)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      Dann drücke dich das nächste Mal etwas gewählter aus, damit ich keine unschönen Wörter rausnehmen muss!

      Im Übrigen hat Rage aber Recht. Die Namen sind wirklich identisch.

      Mary Shepherd Sunderland (lt. LM)
      Alex Shepherd (lt. sh5.net)

      Die Theorie, dass die beiden etwas gemeinsam haben, ist also noch unberechtigt, da die Namen diesmal auf den Buchstaben identisch sind.
      Zu Mary: Ich gehe davon aus, daß sie diesen Doppelnamen nicht trägt, weil sie vor James schon einmal verheiratet war. Somit muß Shepherd also ihr Mädchenname sein.
      Stammt sie vielleicht aus Shepherds Glen? Könnte sie Alex Schwester sein und irgendwie mit dem Verschwinden von Alex kleinem Bruder zu tun haben?

      Oje, jetzt werden meine Spekulationen aber wild! :D
      Ich hoffe dass Mary's Name in den TM nicht falsch geschrieben ist. Ich hab die original japanischen Lost Memories nie gesehen, ich weiß also nicht ob Mary's Name (bzw. generell die Charakternamen) da in westlichen Buchstaben oder in japanischen Schriftzeichen geschrieben ist.
      Ist letzteres der Fall, dann kann die Übersetzung in den TM falsch sein, da sich diese ja nur auf Laute bezieht.

      Falls es eine Verbindung zwischen Alex und Mary gibt, dann bitte nur eine kleine und vor allem eine sinnvolle. Keine unnötigen Verbindungen nur um SHV mit SH2 zu verbinden.
      Auch wenn es "irgendwie cool" wäre wenn z.B. am Ende raus kommt dass Alex Mary's Vater ist oder so, es MUSS nicht sein. Wirklich.
      Ich hätte lieber ein eigenständiges Silent Hill Spiel, und keines wo sich dann raus stellt dass Mary schon früher aufgrund ihres Vaters eine unbewusste Verbindung zu Silent Hill hatte und deshalb dann später Silent Hill 2 übrhaupt stattgefunden hat. ^^°

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!