Laura's Krankheit

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Laura's Krankheit

      Wie wir wissen, lernten Laura und Mary sich im Krankenhaus kennen.
      Aber welchen Grund hatte Laura, im Krankenhaus zu sein? Immerhin müssen sie und Mary sich über Monate hinweg gesehen haben um eine solch tiefe Freundschaft/Liebe füreinander zu entwickeln und so viel voneinander zu erfahren.

      Was glaubt ihr, weshalb Laura im Krankenhaus war?


      Ich hab meine eigene Theorie, warte aber erst mal eure Posts ab ^^
      Ich mag Threads, bei denen mir die Kinnlade runterfällt... das ist definitiv einer dieser Threads... ô.Ô

      Was Laura für eine Krankheit hatte?

      Eine Frage vorweg: befinden wir uns hier auf reiner Spekulationsebene oder lassen sich schlüssige Argumente auf Hypothesen dieser Fragestellung finden?

      Ich hab gerade keinen Plan, bin aber auf deine Theorie gespannt ^^
      Eher Spekultionen, da es keine offiziellen Informationen hierzu gibt.

      Aber Laura muss ja einen Grund gehabt haben, ständig im Krankenhaus zu sein. Als Waise kann sie nicht einfach so von selbst dauernd ins Krankenhaus gehen, nur um mit Mary zu plaudern. Da würden die Heimleiter ziemlich schnell einen Aufstand machen.

      Ich habe schon viele Theorien gelesen, manche meinen Laura hätte eine Lungenentzündung, andere meinen sie wäre ein Brandopfer, manche gehen sogar so weit zu sagen, dass Laura's Familie sich im Lakeview Hotel befand als dieses niederbrannte, und Laura hätte als einzige überlebt (auf was für Ideen manche Leute kommen 8| ).

      Ich persönlich glaube aber eher, dass Laura gar nicht krank war. Der Grund für ihre häufige Anwesenheit im Krankenhaus könnte ein Projekt des Waisenhauses gewesen sein.
      So wie Schulklassen manchmal Alterheime besuchen könnte das Waisenhaus als Dauerprojekt die Besuche im Krankenhaus gehabt haben, und auf diese Weise lernten Laura und Mary einander kennen.

      Das einzige, was dem jedoch entgegenspricht ist Laura's Kommentar über Rachel, denn Laura sagt: "she was our nurse".
      Meint sie nun dass Rachel sich um beide gekümmert hat, oder dass Rachel sich um Mary gekümmert hat, aber weil Laura immer mit Mary zusammen war, bezeichnet Laura sie als "unsere Krankenschwester"?


      @ slayerhouse: aber welche Krankheit/Verletzung hat Laura, dass sie für eine laaange Zeit im Krankenhaus behandelt werden muss?
      Original von Alessa
      @ slayerhouse: aber welche Krankheit/Verletzung hat Laura, dass sie für eine laaange Zeit im Krankenhaus behandelt werden muss?


      Ich steh grad aufm Schlauch. Wo wird denn gesagt, das die beiden eine laaaange Zeit zusammen waren?

      Mehrre Monate halte ich bei Knochenbrüchen (z.B. durch einem Autounfall) durchaus für plausibel. Angenommen, das sie bei dem Unfall noch ihre Eltern verloren hat, wird ihr Aufenthalt im KH noch etwas länger, bis man ein Waisenhaus oder ne Pflegefamilie gefunden hat.
      @ JayJay: noch nie von solchen Projekten gehört? Ist sowas wie Klinik Clowns, nur eben mit Kindern die alte Leute bzw. kranke Menschen besuchen. Gibt's auch mit Haustieren, die alte Leute und kranke Menschen besuchen ^^


      @ slayerhouse: Naja, sie und Mary müssen doch schon mehr als ein paar Wochen lang Zeit miteinander verbracht haben, um sich so sehr kennen und lieben zu lernen. Das geht ja nicht von heute auf morgen.
      Vor allem die Entscheidung zu fällen, ein Kind adoptieren zu wollen braucht mehr als eine kurze Zeit. Insofern meine ich mit "laaange Zeit" sowas wie mindestens zwei Monate.



      Laura muss sich im Krankenhaus halbwegs frei bewegt haben können, immerhin hat sie Mary's Brief aus dem Spind der Krankenschwester gemopst. Insofern sollte sie körperlich nicht allzu sehr beeinträchtigt gewesen sein.
      Hat jemand Vorschläge, was für ein "Problem" das sein könnte? Wenn man für viele Wochen stationär im Spital ist, man aber körperlich fit genug zum herumlaufen ist?

      Was mich auch verwundert ist, dass Mary in ihrem Brief an Laura sagt: "don't be too hard on the sisters"
      SISTERS? 8| Das ist die übliche Anrede für Nonnen.
      Ja, das ist es wieder was mich verwirrt. Sie scheint mental vollkommen in Ordnung zu sein, und körperlich schien es ihr auch ganz gut zu gehen, denn sie konnte ständig Mary besuchen (ich bezweifle dass Mary und Laura im selben Zimmer untergebracht war).

      Oder vielleicht ist das Waisenhaus direkt an das Krankenhaus angeschlossen?

      Doch wenn wir davon ausgehen dass das Krankenhaus das St.Jerome ist (nicht offiziell, aber doch sehr sehr plausibel), dann warum wurde Baby Walter nicht DORT hingebracht, sondern ins Wish House?
      Außer der Waisenhaus Part wurde erst NACH Walter eröffnet.
      Original von Alessa
      Doch wenn wir davon ausgehen dass das Krankenhaus das St.Jerome ist (nicht offiziell, aber doch sehr sehr plausibel), dann warum wurde Baby Walter nicht DORT hingebracht, sondern ins Wish House?


      Deshalb können wir wohl davon ausgehen, dass das Waisenhaus NICHT Teil des Krankenhauses war :D

      Ja, Lauras Krankheit ist echt ein Mysterium^^
      Vielleicht hat es was mit der Katze zu tun, die sie an die Scheibe malt?
      Vielleicht lebt sie ab und an schon in ihrer eigenen Welt :D
      Das wäre eine Möglichkeit dafür, dass sie lange behandelt wird, keine körperlichen Schäden hat und keiner ernsthaften psychischen.

      Wie der Doktor in SH2 sagt: "Wieso sollten wir ihn mit aller Gewalt aus seiner und in unsere Realität reißen, wo es ihm dort doch so gut geht?"
      Erst einmal ist ja wichtig ob Laura überhaupt eine reale Person ist.
      Ich selbst bin mir da immernoch nicht ganz sicher.
      Es gibt einige Aspekte die dagegen sprechen, allerdings auch viele die dafür sprechen.
      Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema ^^

      Also Laura scheint sowohl physisch als auch psychisch nicht krank zu sein. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wo sie auf James trifft.
      Also kann es auch keine Krankheit sein die langfristige Schäden mit sich zieht.
      Brandopfer und Autounfall mit schweren Knochenbrüchen halte ich deshalb erstmal für ausgeschlossen.

      Die Theorie von Alessa, dass Laura aufgrund eines Schulprojektes im Krankenhaus war hört sich erst einmal plausibel an, allerdings stell ich mir doch die Frage ob Grundschulkinder (Laura ist immerhin erst 8 ) überhaupt mit so einem Projekt vertraut werden (können).
      Mit 8 Jahren in einem Krankenhaus die Patienten aufheitern und sie evtl. sogar pflegen?
      Ich weiß nicht so recht...

      Es könnte natürlich auch sein, dass Laura keine schwerwiegende Krankheit hatte, sondern einfach nur für für ein paar Tage oder Wochen im Krankenhaus.
      Dort hat sie Mary zufällig kennengelernt und die beiden haben sich gut verstanden.
      Laura wurde entlassen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie sich mit Mary so gut verstanden hat, hat sie sie öfters besucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRASH.TAZMANI“ ()

      Original von TRASH.TAZMANI
      Die Theorie von Alessa, dass Laura aufgrund eines Schulprojektes im Krankenhaus war hört sich erst einmal plausibel an, allerdings stell ich mir doch die Frage ob Grundschulkinder (Laura ist immerhin erst 8 ) überhaupt mit so einem Projekt vertraut werden (können).
      Mit 8 Jahren in einem Krankenhaus die Patienten aufheitern und sie evtl. sogar pflegen?
      Ich weiß nicht so recht...

      Es könnte natürlich auch sein, dass Laura keine schwerwiegende Krankheit hatte, sondern einfach nur für für ein paar Tage oder Wochen im Krankenhaus.
      Dort hat sie Mary zufällig kennengelernt und die beiden haben sich gut verstanden.
      Laura wurde entlassen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie sich mit Mary so gut verstanden hat, hat sie sie öfters besucht.


      Naja, ich glaube nicht dass das Waisenhaus ein siebenjähriges Mädel allein durch die Weltgeschichte düsen lässt ^^°

      Oh! Hab nie etwas von pflegen gesagt! :D Außerdem ist es das Waisenhaus und kein Schulprojekt.

      Wie gesagt, es ist nur eine Theorie, da es das einzige ist was mir einfällt, weswegen Laura sich langfristig im Krankenhaus aufhalten könnte. ?(
      Ich bleib bei meiner Theorie, das Laura aufgrund einer durch einen Unfall resultierende Verletzung ins Krankenhaus kam.

      Ich seh das so:
      Laura kommt z.B. mit nem Knochenbruch ins Krankenhaus. Dort konnte sie sich nach einer Zeit vielleicht eingeschränkt bewegen (Rollstuhl, Krücken etc.) und hat so Mary kennen gelernt. Oder die beiden lagen vorher schon in einem Zimmer. Da Mary schwer Krank wsar, würde ich die Intensivstation herbei nicht ausschießen (zuminest bei Lauras Ankunft im KH).

      Und wenn Laura erst bei der Ursache ihrer Verletzung (Unfall etc) ihre Eltern verloren hat, musste erst ein Waisenhaus oder eine Pflegefamilie für sie gesucht werden, was ihren KH-Aufenthalt nochmals verlängerte. Vielleicht wurde Laura in der Zeit kirchlich betreut. Daher die "Sister"'/Nonnen. Vielleicht gingen im Krankenhaus auch gelegentlich Nonnen um, die die Patienten trösten und von Gott erzählen (Gute Tat des Tages :D ).

      Laura hat den Brief anscheinend ja erst geklaut, nachdem Mary fort war. Das zeigt, das Laura länger im KH war als Mary. Sie könnte den Brief auch kurz vor ihrer Entlassung geklaut haben, wenn ihre Verletzung/Knochenbruch soweit verheilt war und sie sich wieder normal bewegen konnte.


      @JayJay
      Was sagt denn eig. SilentPyramids Plot-Analyse dazu?
      Hört sich für mich erst mal schlüssig an, was slayer da sagt...

      Zur Plot-Analyse: Ich such mal ^^

      EDIT:

      Hui... ja... es gibt eine Theorie... mein Gott... :D
      Also ich hab hier eine Charakteranalyse zu Laura, sehr interessant, sehr detailliert, sehr lang :P

      Ich setze mich demnächst mal dran ^^

      --> soll ich für Lauras Charakteranalyse einen neuen Thread aufmachen, wollt ihrs hier haben oder im Analyse-Thread?

      Wenn ichs in den Analyse-Thread poste, ist natürlich dort die Reihenfolge durcheinander.

      Sagt was ^^
      @Alessa

      Deswegen war ja das "evtl." dahinter ^^
      Deine Theorie gefällt mir ja, der einzige Punkt der für mich wie gesagt nicht so ganz passt ist die Sache mit dem Alter.
      Ob man wirklich 8-jährige Kinder für so ein Projekt nehmen kann.

      Allerdings ist auch die Theorie von slayerhouse recht schlüssig.
      Wenn Laura wirklich kurz nach dem Tod ihrer Eltern ins Krankenhaus kam, kann man davon ausgehen, dass Mary sich deshalb so um sie gesorgt hat und eine enge Bindung zwischen den beiden entstand.


      Aber ich bin jetzt erstmal auf JayJay's Beitrag gespannt :D
      Wenn es eine komplette Charakteranalyse zu Laura ist würde ich einen neuen Thread vorschlagen.
      Original von Alessa
      Was mich auch verwundert ist, dass Mary in ihrem Brief an Laura sagt: "don't be too hard on the sisters"
      SISTERS? 8| Das ist die übliche Anrede für Nonnen.


      Aufgrund der Schwere von Marys Krankheit - es stand ja fest, daß sie früher oder später daran sterben muß - ist es für mich vorstellbar, daß eine regelmäßige psychologische Betreuung Teil des Betreuungskonzepts im Krankenhaus war. Wäre es nicht denkbar, daß Nonnen diese Aufgabe übernommen haben, um Mary "inneren Frieden" zu bringen bzw. sie besser auf ihren bevorstehenden Tod vorzubereiten?
      Und genau hierin könnte ein mögliches Konfliktpotential zw. Laura und den Nonnen entstanden sein. Laura konnte und wollte nicht akzeptieren, daß Mary sterben muß, und hat vielleicht auf die Nonnen besonders schnippisch oder agressiv reagiert.
      Wär doch zumindest denkbar, oder?

      Zu Lauras Krankheit: Meine Überlegungen gehen auch in Alessas Richtung, d.h. ich glaube nicht, daß Laura schwer krank/verletzt war und lange Zeit im KH stationär aufgenommen war.
      Wieso? Nun, abgesehen davon, daß es keinen äußerlichen Hinweis gibt (Verbrennungen, Narben, Hinken). Wenn man sich die Selbstsicherheit und Unbekümmertheit vor Augen hält, mit der Laura im Spiel auftritt, dann kann ich mir schwer vorstellen, daß dieses Mädchen erst kürzlich schwer krank war und ihre beiden Eltern verloren hat. Sie ist ja nach SH gefahren, weil sie sich Sorgen um Mary macht. Daß ein 7-8 jähriges Mädchen all das psychisch so toll wegstecken könnte, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

      Ich glaube Laura und Mary haben sich zufällig kennengelernt und waren einander vom ersten Augenblick an sympathisch.
      Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, gegen die im Grunde niemand etwas haben konnte.
      Sollte Laura zu dieser Zeit in einem Waisenhaus gelebt haben - man wußte jederzeit, wo sie sich aufhielt und daß sie an einem Ort (KH) war, wo ihr nichts passieren konnte. Also konnte im Waisenhaus doch niemand etwas dagegen haben, zumal Mary ja einen positiven Einfluß auf Laura hatte.
      Umgekehrt ist den Ärzten und Krankenschwestern sicherlich aufgefallen, daß die Besuche von James im KH seltener und problematischer (Streit?) wurden. Daher konnten sie auch nichts dagegen einzuwenden haben, daß ein kleines Mädchen der todgeweihten Mary Ablenkung und Freude bringt und sie zumindest für einige Zeit nicht mehr an ihre Probleme und Schmerzen denken läßt.
      Original von knickerbocker
      Zu Lauras Krankheit: Meine Überlegungen gehen auch in Alessas Richtung, d.h. ich glaube nicht, daß Laura schwer krank/verletzt war und lange Zeit im KH stationär aufgenommen war.
      Wieso? Nun, abgesehen davon, daß es keinen äußerlichen Hinweis gibt (Verbrennungen, Narben, Hinken).


      Deswegen tippe ich eher auf innerliche Verletzungen. Hab oben ja schon öfters "Knochenbrüche" geschrieben. Wenn der sauber verheilt ist, kann man auch wieder normal gehen und rennen (wenn das Bein wieder belastbar ist).
      Zu bedenken wäre hier auch Lauras Aussage zu Rachel: "she was our nurse".

      Original von knickerbocker
      Wenn man sich die Selbstsicherheit und Unbekümmertheit vor Augen hält, mit der Laura im Spiel auftritt, dann kann ich mir schwer vorstellen, daß dieses Mädchen erst kürzlich schwer krank war und ihre beiden Eltern verloren hat.


      Wieso kürzlich. Alessa sprach ja bereits mal an, das Mary und Laura über längere Zeit zusammen gewesen sein müssen. In der Zeit hätte Mary Laura wegen dem Verlust der Eltern trösten können. Die beiden hatte ja eine sehr enge Freundschaft. Das wird in SH2 ja deutlich dargestellt.

      Lauras Selbstsicherheit und Unbekümmertheit kann auch so gedeutet werden, das sie einfach lebensfroh ist, endlich aus dem KH raus zu sein. Alles was ihr zu ihrem Glück noch fehlt ist ihre Freundin Mary - und die sucht sie in Silent Hill.
      Ich habe ja nicht gesagt, daß Deine Gedanken und Theorien schlecht sind, hab bloß meine Gedanken dazu formuliert. ;)

      Original von slayerhouse
      Zu bedenken wäre hier auch Lauras Aussage zu Rachel: "she was our nurse".


      Hmmm. Ich selbst habe 11 Monate Zivildienst im Spital absolviert. Daher ist mein Gedanke, daß Mary auf einer Spezialabteilung im KH liegt und ich mir nicht vorstellen kann, daß 2 Patienten mit völlig unterschiedl. Krankheiten auf derselben Abteilung stationiert sind.

      Es wäre natürlich vorstellbar, daß Laura im Verlauf ihres KH-Aufenthalts auf Marys Zimmer verlegt wurde, weil die 2 sich so gut verstanden haben und Mary dadurch weniger einsam ist. Vielleicht war es sogar Marys Wunsch. Aber dann müßte doch James mehr von Laura wissen, oder?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!