The Wolf Among Us

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      The Wolf Among Us



      Telltale hat mal wieder zugeschlagen und präsentiert uns erneut ein Adventure, das in 5 Episoden verteilt erscheint.
      Wie auch schon deren Spiel The Walking Dead, basiert Wolf Among Us auf einer Comicreihe (Fables). Im Spiel geht es darum, dass Märchenfiguren in die echte Welt flüchten mussten und sich dort als Menschen getarnt unter die normalen Einwohner mischen. Man selbst spielt Bigby, den großen bösen Wolf, der seine Taten aus der Vergangenheit bereut und diese wiedergutmachen möchte und die anderen Märchenfiguren vor Ärger beschützt.
      Doch Morde, die plötzlich an den Märchenfiguren begangen werden, kann er nicht verhindern und macht sich fortan auf die Suche nach dem Täter...

      Ich muss sagen, dass ich verdammt begeistert bin, auch wenn erst die erste Episode erschienen ist. Walking Dead war schon ein kleines Meisterwerk, aber Wolf Among Us toppt das Spiel imho durch die Atmosphäre und das Setting. Wer Mystery, Märchen und Krimi mag, für den könnte Wolf Among Us etwas sein!:)


      Were mir das auch schnellstmöglich mal genauer ansehen...

      @Angel 5
      Hinweise auf eine "Pressung" habe ich bisher leider keine finden können. Es scheint aber einige zu geben, die sich eine solche wünschen würden. Vielleicht lohnt es sich, einmal einen Brief mit gesammelten Bitten in Richtung Telltale zu werfen...?
      No weapons.
      Just words.

      Ayama wrote:

      @Angel 5
      Hinweise auf eine "Pressung" habe ich bisher leider keine finden können. Es scheint aber einige zu geben, die sich eine solche wünschen würden. Vielleicht lohnt es sich, einmal einen Brief mit gesammelten Bitten in Richtung Telltale zu werfen...?


      Okay ich offe doch sehr wenn das Spiel so gut ist wie The Walking Dead warte ich gerne.:)

      Aber danke für die Antwort und sorry das ich jetzt erst schreibe.
      Ich habe mir das Spiel hier im Steam Sale geholt und habe es nicht bereut. Ist sehr interessant was Charaktere und die Idee an sich angeht.

      Episode 1 ist schon sehr spannend und die zweite lässt hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten. Für mich sind diese Episoden perfekt, da ich gar keine Zeit habe, das Spiel in einem Rutsch durchzuspielen.

      Ich kann es jedem empfehlen, der The Walking Dead schon mochte und allen Menschen, die mehr Gewicht auf den Plot legen und weniger auf Mechaniken im Spiel. Vorher Videos dazu ansehen und dann kaufen. :thumbup:

      Gruß
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Haptism wrote:

      Habt ihr denn auf der [lexicon]Xbox[/lexicon] den Season Pass? Mit dem haben wir auf der PS3 die erste Episode auch quasi kostenlos, so vom Preis her ^^

      Ja auf der Box gibt es auch den Season Pass, dieser kann aber nur aktiviert werden wenn die erste kostenlose Episode runtergelden wurde.

      Byakuya wrote:


      Wenn es wie bei früheren Telltale Spielen ist dann hat auch Wolf Among Us auf Microsofts Kiste keinen Seasons Pass.



      Welche Games meinst du denn?
      Für The Walking Dead Season 2 gibt es mittlerweile eine Season Pass. Für The Walking Dead 1 gab es den noch nicht und man mußte alle Episoden einzeln kaufen was mich total geärgert hat.
      Greetz from Hell
      Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich voller Freude die zweite Episode von The Wolf Among Us im Spielmenü herunterladen wollte und der [lexicon]Xbox[/lexicon] Live Store mich darauf hinwies, dass der Download mich abermals 4,99 Euro kosten soll. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen und nachgeschaut, ob der Season Pass nicht anerkannt wird, aber im Spiel selbst wird mir definitiv ausgewiesen, dass ich diesen besitze. Auch ein Download außerhalb des Spiels über den [lexicon]Xbox[/lexicon] Live Store ist nicht möglich, denn auch dort werde ich noch einmal zur Kasse gebeten.

      Wie sich herausstellt, bin ich nicht die Einzige, die nicht in den Genuss der nächsten Episode kommen kann, obwohl sie sich vor Monaten den Season Pass zugelegt hat. In den Foren von Telltale Games häufen sich die Beschwerden.
      Ich habe selbst bei Microsoft angerufen und das Problem gemeldet. Dort wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass das ein bekanntes Problem sei und Microsoft “mit Hochdruck” an einer Lösung arbeite. Die Mitarbeiter melden sich noch einmal bei mir, sollte es bald immer noch nicht möglich sein die zweite Episode kostenfrei herunterzuladen.
      Vor wenigen Minuten habe ich es noch einmal probiert. Leider soll ich immer noch 4,99 Euro zahlen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

      Update:

      Telltale Games gibt auf der offiziellen Homepage nun bekannt, dass die Entwickler eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Dadurch wurde jetzt jedem [lexicon]Xbox[/lexicon] 360-Spieler mit dem Season Pass für The Wolf Among Us via einer [lexicon]Xbox[/lexicon] 360-Nachricht ein Code für die zweite Episode zugesandt. Dann sollte es möglich sein die zweite Episode kostenfrei zu erhalten.
      Nun ja, immerhin ist es jetzt gelöst. Ich hoffe, dass das Problem mit den nächsten Folgen nicht wieder auftritt.

      Quelle: (Update) The Wolf Among Us: Probleme mit Season Pass auf Xbox 360 (Report) – GIGA

      Hatte wohl alles seinen Grund warum es bisher keinen Gab :troll_1:

      Bisschen Microsoft bashen muss ja sein, nachdem ganzen Xbone One Debakel obwohl sie mit der 360 wirklich vieles besser gemacht haben als Zorny.
      Den Season Pass für die PS3 Version (alle Episoden drin) gibts gerade im Store als Oster-Angebot für 7,99€.
      Ich hab zugeschlagen. Für das Geld ist es auch egal, wenn es mir im Endeffekt nicht gefällt ;)

      Sind sowieso noch einige gute Angebote drin, z.B. Ni no Kuni, The Walking Dead, MGS HD Collection usw.
      Auch wenn ich bei so manchen Spielen ganz gern die Copy besitze ^^
      So, heute kam die letzte Episode, die ich auch gleich genossen habe.

      Und ich kann nur sagen: Spielt es, Gott verdammt! :D Das Ende ist echt nur Mindfuck vom feinsten und regt ordentlich zum Nachdenken an. Großartig, was Telltale da geschaffen hat.
      Telltale hat es wirklich drauf, Geschichten zu erzählen und sie so zu gestalten, dass man tatsächlich noch eine Weile danach drüber nachdenkt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!