Erschaffung von Alessa

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Erschaffung von Alessa

      Hi,
      Vermutlich wird mich die erste Antwort auf einbereits bestehendes Forum weiterleiten, dacher entschuldige ich ich erstmal dafür, falls dieses Thema hir wirklich irgendwo besprochen wurde (oder wird).

      Ich wollte mal wissen ob in den Lost memories oder sonst wo etwas zur Erschaffung von Alessa steht. Ich lese immer wieder sie sei einfach so erschaffen worden, aber wie? Steht irgendwo ein Ritual (eine Beschwörung vielleicht), die meine Frage beantwortet? Vielleicht eine etwas detailiertere antwort als:
      "Alessa wurde mit hilfe von schwarzer Magie geschaffen"?

      danke für eure Antworten
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacitglory“ ()

      Aaaaaalso... das is sowas mit Bienchen und Blümchen, wenn die Biene eine hübsche Blume sieht, dann... joa.. :P


      Ja, ne.. für mich war eigentlich auch klar, dass Alessa eifnach die Tochter von Dahlia ist und eigentlich nur als Opfer erkoren ist, weil sie so komische Fähigkeiten hat die sie zu etwas besonderes machen.
      Ach so.
      Ich hatte das wohl falsch verstanden.
      Ich hab irgndwo etwas von "erschafung" gelesen und das Alessa ein Incubus sei, oder zumindest kein richtiger Mensch.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Naja.. das wäre eigentlich auch irgendwo eine Theorie, dass Alessa nie wirklich geboren wurde und eigentlich nur Gott auf die Welt bringen soll. Damit könnte man dann auch erklären, woher sie diese Fähigkeiten hat, eben von dem Gott in ihr und Dahlia hat sie nur als eigene Tochter registriert.
      Kann mir nich ganz vorstellen, dass Dahlia mal nen Kerl anner Strippe hatte :P
      Uff... ja... nein... da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich muss tacitglory aber sagen, dass ich das auch schon gelesen habe und es gar nicht so abwegig ist. Ich glaube Cheryl hat mal eine Analyse zu SH1 geschrieben und als Quelle unter anderem das Lösungsbuch verwendet und dem sei zu entnehmen, das Alessa als Träges des Incubus geboren wurde, ihre Geburt also folglich durch ein Ritual stattfand.

      Ich werde das nochmal überprüfen.


      EDIT:


      Also ich bin zu folgendem Entschluss gekommen:

      Alessa war das leibliche Kind von Dahlia Gillespie. Sie ist NICHT durch ein Ritual zur Welt gekommen. Dahlia hat nämlich ursprünglich die Kinder des Waisenhauses benutzt, um den Gott zu gebären, was aber immer fehlschlug. Ihre eigene Tochter zu nehmen, war ein letzter Versuch, der unglücklicherweise gelang. Alessa war demnach bereits geboren.
      Das Feuer im Gillespie-Haus hat übrigens Dahlia gelegt, nicht Alessa. Sie wollte durch die Verbrennung von Alessa (Sacrafice) den Kultgott vorzeitig befreien, doch Travis tauchte rechtzeitig auf und rettete sie aus den Flammen. Die Jahre danach konnte sie nur durch die dämonischen Kräfte des Kultgottes überleben.

      Alessa ist also:

      - als normales Kind geboren
      - als "Notlösung" von Dahlia für die Geburt des Kultgottes auserkoren
      - von Dahlia im eigenen Haus verbrannt und von Travis gerettet worden

      Wer mir nicht glauben will, der guckt hier: silenthillorigins.com/silent-hill-origins-characters.php

      Viel Spaß noch ;)
      Der Incubus wurde erst richtig erschaffen, als das Ritual mit der Verbrennung vollführt wurde, denke ich. Aber was ist daran so abwegig, dass Alessa diese Kräfte schon von Anfang an hatte? Die SH-Macher haben sich bekannterweise viel von anderem Zeug inspirieren lassen und da gibt es so einen Roman von King (der damals unter Richard Bachman schrieb, darum auch die Bachman Road), der heißt "Carrie", in dem ein Mädchen namens Carrie auch solche Kräfte von Anfang an hat (und diese immer weiter trainiert) :)
      Hatte Dahlia nicht vor Alessa einen Sohn, der irgendwie umkam? Schien also doch etwas mit einem Mann zu haben, auch wenn das unverständlich erscheint xD
      Schien also doch etwas mit einem Mann zu haben, auch wenn das unverständlich erscheint xD


      Vielleicht in ihren besseren Zeiten :D

      Aber die info über den Sohn interessiert mich. Wo hast du das her?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      wir gehen hier jeder Frage nach

      dann hab ich hier noch eine für dich :D :
      Kennst du einen Link zu PresidentEvils Analyse?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Hm, ich konnte nichts über einen Sohn finden, halte es auch für eher unwahrscheinlich.
      Wenn es weiteren Klärungsbedarf gibt, dann macht doch einen separaten Thread auf, denn Dahlias ominöser "Sohn" hat ja nichts mit der Erschaffung von Alessa zu tun ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!