PS3-Slim im Herbst

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Als Sony-Fanboy.

      Zweifel ich mal. Sony wäre damit nicht grade Schlau. Erst nehmen sie den PLAYSTATION 2 Chip aus der Konsole raus nun soll er also wiede rein.

      Ich denke eine PLAYSTATION 3 Slim ist in ein paar Jahren sicherlich möglich aber derzeit nicht.

      Die Einführung der 80 GB Fassung siehe Metal Gear Solid 4 - Guns Of The Patriots Bundle führt ja ebenfalls die PS2 Emulation wieder ein da diese wohl aus den USA kommen und die 80 GB hatte nachwievor PS2

      Aber sind ja bisher Gerüchte.
      Nun,

      Rein Technisch gesehen die PLAYSTATION 3 erzeugt eine Menge an Wärme, Hitze wie auch immer.

      Durch eine Reduzierung des Gehäuses würde die jetzt schon relativ warme PS3 nicht zum PS3 Grill werden wie sie bei einigen genannt wird?

      Auch wenn sie sich zurzeit wenig Verkauft würde ein komplett neuer Umbau der Konsole sicherlich auch wieder einiges Kosten.

      Sie sollen ruhig erstmal auf GTA IV, und Metal Gear Solid 4 warten diese bringen sicherlich einiges an neu Besitzern.
      Tut mir leid, aber ich glaube kaum das du die Kosten richtig einschätzen kannst.
      Bei der PS2Slim hat es auch geklappt und die kam sogar ohne Zusatz-Lüfter aus.
      Ich denke das ist Sache der Ingenieure.

      Nicht jeder würde eine 80 GB-Version für 500 Euro kaufen - egal ob 2, 3 tolle Spiele erschienen sind.
      Nach meinem Wissensstand ist nicht mal sicher dass die 80 GB-Version hier in Europa erscheint.

      Sony würde somit auch die "Otto-Normal-Verbraucher" (ich zähle mich dazu x]) an Land ziehen,
      so wie es Microsoft gerade mit ihrem 200 Euro-XBox360-Angebot macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      Die PS2 Slim kam aber auch rund 5-6 Jahre Später als die FAT PS2 auf den Markt.

      Unterschätz das nicht in den Jahren kann Sony einiges was tun. Aber eine PS3 die jetzt schon ein richtiger Koloss ist in knapp 2-3 Jahren. Nein das traue ich Sony nicht zu.

      Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner 60 GB Release Fassung und falls eine Slim kommt ist es nur umso besser für die jenigen die auch eine haben wollen.

      Wenn man eine PS2 und halt eine 40 GB PS3 hat muss man die alte PS2 ja nicht wegfeuern, weil Kantenglättung und Hochskalieren sieht bei weitem nicht so toll aus.
      Also wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde wäre ich sehr glücklich.Da sich bei mir der PS3 Kauf eh noch in weiter Ferne befindet kann ich mich ja freuen wenn ich dann so eine verbesserte Konsole erstehen könnte :D

      Dass die PS2 Kompatibilität ebenfalls an Board sein wird wage ich aber mal zu bezweifeln da dies wirklich keinen sinn machen würde und wohl die kosten nicht gerade gering halten würde.
      Meine Güte heute bekomme ich aber auch gar nichts mehr auf die Reihe.Vielen Dank für die Erklärung Bya ;)

      In dem Zusammenhang würde ich dann aber auch gerne mal wissen wenn die Kompatibilität "preistechnisch" gesehen kein Problem darstellt, wieso wurde dann nach einer gewissen zeit auf eben diese verzichtet?Performanceprobleme werden ja wohl nicht der Grund gewesen sein.

      Oder begründete man es etwa mit der Tatsache dass alle Zocker bestimmt noch ne PS2 Zuhause haben?
      Oh,oh Doppelpost!

      Aber um die Gerüchte nun mal bei Seite zulegen. Im Interview mit Kaz Hirai wurde die Slim dementiert.

      Die Kollegen von Kikizo hatten die Möglichkeit ein ausführliches Gespräch mit PlayStation Boss Kaz Hirai zu führen. Hier sind die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

      * Zur Zeit gibt es keine Ideen eine so genannte Playstation 3 Slim zu veröffentlichen.
      * Eine dünnere Konsole ist zum jetzigen Zeitraum nicht möglich. Immerhin wurden die PS1 und PS2 Slim Editions auch erst fortgeschrittenen Lebenszyklus veröffentlicht. Aber ein Re-Design ist in den ersten Jahren nicht möglich.
      * Die Stärke der Marke PlayStation liegt darin verschiedene Gebiete bzw. Marktlücken zu betreten.
      * Kaz Hirai betont nochmal, dass es sich bei der PS3 um eine Videospielkonsole handelt.
      * Bereits die ersten beiden PlayStation Konsolen haben gezeigt, dass man 10 Jahre auf dem Markt bestehen kann.
      * Um die Käufer nicht abzuschrecken möchte man nicht über Dinge reden, die erst in 5 Jahren exisitieren.
      * Die PS3 wird einen langen Weg vor sich haben.

      OnPSX
      Schade sowas...
      Ich hätte mich sehr auf eine Abgespackte Version der PS3 gefreut.
      Ich selbst hab schon von der PS2 die kleine, süße Version.
      Und wenn man die PS3 für weniger Geld verkaufen würde könnte ich sie mir vielleicht auch mal leisten.
      Ist natürlich blöd, wenn das aber erst in 5 Jahren passieren würde.
      Ich bin mir sicher, dass eine billigere Version der PS3 mehr Anklang finden würde. Der Preis war ja unmenschlich.

      MFG:
      Game Boy
      Im Herbst erscheinen reichlich Spiele, da ist das mit Silent Hill ein Zufall, da endet das Sommerloch ;)

      Aber.. mich wundert es nicht, dass es keine Slim geben wird, bei der Playstation 2 hat es schon lange gedauert, bis es eine solche Version gab, genauso bei der PSX.
      Bei der neuen und komplizierteren Technik wird man mit Sicherheit nicht jetzt schon in der Lage sein, eine PS3 Slim zu werkeln, die nicht regelmäßig überhitzt :P
      Allein vom Marketing her ist es ja bisher auch nicht Sonys Art gewesen so früh eine verkleinerte Version erscheinen zu lassen. Das wäre ja ein Tritt in die Ei... für alle Fans die sich damals ne teure große PS3 gekauft haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!