Claymore

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      In einer mittelalterlichen Welt existieren Yoma (–T) genannte Dämonen, die unter den Menschen leben und diese jagen. Einzig Claymores genannte Frauen, die biologisch modifiziert wurden, können es mit den Yoma aufnehmen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Clare, die einst von einem Claymore namens Teresa gerettet wurde. Nachdem Teresa von einem anderen Claymore namens Priscilla getötet wird, schwört Clare Rache und wird selbst zu einem Claymore.

      Das ist die Geschichte des verdammt krassen Mangas Claymore, bei dem ich mir wirklich sehr bescheuert vor komme, da ich nun schon seit 4 Monate auf Kapitel 79 warte.

      Der Manga ist schnell, hart, und Frauen sind Krieger...es ist ein 18ner Version von Sailermoon verdammt!

      Charactere:
      * Clare: Clare (¯ì¢ Kurea) ist die Protagonistin der Serie. In jungen Jahren war sie die Geisel eines Yomas und wurde von Teresa befreit, woraufhin sie Teresa auf Schritt und Tritt folgte. Nach Teresas Tod trat sie folglich der Organisation bei und ließ sich Teile von Teresa einpflanzen. Sie ist die Nummer 47 der Organisation, was sie zum schwächsten Claymore macht. Allerdings setzt Clare alles daran, stärker zu werden, um Priscilla zu töten.
      * Teresa: Teresa (Æìµ Teresa) ist zu ihrer Zeit die Nummerr 1 der Organisation, der stärkste Claymore. Sie wird Teresa mit dem flüchtigen Lächeln genannt und ihre Stärke liegt darin, dass besonders genau das so genannte Yoki (Die Ausstrahlung eines Yomas) bemerkt.
      * Raki: Raki (é­ Raki) ist ein Waisenjunge, dessen Familie von einem Yoma ermordet wurde. Er wurde, nachdem er von Clare gerettet wurde, aus seinem Dorf verbannt. Danach folgte er Clare und schwört sich, stärker zu werden, um irgendwann Clare schützen zu können. Nachdem er von Sklavenhändlern nach Norden verschleppt wurde, wird er von Isley und Priscilla, die Raki sehr schätzt, aufgenommen und erhält seitdem von Isley Schwertkampfunterricht.
      * Priscilla: Priscilla (×ê·é Purishira) war schon in jungen Jahren Nummer 2 der Organisation und hätte Teresas Nachfolgerin werden können. Allerdings erwachte sie bei der Mission, Teresa zu töten. Sie ist das mächtigste erwachte Wesen, obwohl sie sich in einem Zustand mentaler Rückentwicklung befindet. Derzeit befindet sie sich bei Isley und hat dort freundschaftliche Bande mit Raki geknüpft.

      No kidding.

      Da ich zur Zeit Hundemüde bin, werd ich es nicht ganz fertig machen, aber der Manga ist das lesen wert!

      Clare: "Ich kann lächeln wie eine Nonne, oder wie eine Prostituierte."
      Raki:" Was?"
      Clare:" Interessiert? Soll ich es dir zeigen?" (Sie meint es ernst und weiß nicht warum er auf einmal rot wird xD)
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Die Animationen sind eigentlich super. Sehr detailreich und die Zeichnungen
      tragen zur Atmosphäre des Anime bei. Auch die Bewegungen sind klasse
      und sehen sehr realistisch aus und die Kämpfe sind super Actionreich.
      Was manchmal etwas stört ist... wenn die Schwerter aufeinander prallen,
      sieht man teilweise nur so zwei "Lichtschlitze" die aufeinander treffen
      auf schwarzen Hintergrund... sorry ist schwer zu erklären... aber das nenn ich
      Faulheit...

      Der Sound ist eigentich genauso. Er trägt immer etwas zur Atmosphäre bei
      und untermalt die Szenen meistens nahezu perfekt. Allerdings bin ich mir
      nicht so sicher ob dieses Elektrogitarren gekeife wirklich zum Mittelalter passt
      in dem Claymore nun mal spielt. Aber auch die Soundeffekte sind wirklich sehr
      gut geworden, da kann man nicht meckern. Also, wieder nur kleinere
      Schwächen in der Kategorie.

      Wer bei der Story nun sonderlich viel Tiefgründigkeit erwartet wird enttäuscht.
      Es gibt auch nicht sonderlich viele super spannende Twists über die man sich
      da freuen könnte. Aber wer auf diese "Kampf-Anime"-steht bekommt hier
      einiges geboten.
      Allerdings hätte ich mir doch noch ein paat mehr Folgen gewünscht, damit
      auf alles auszureichend eingegangen werden kann.

      Der Cast hat mir hingegen zu viele Lücken und man hätte auf das Ein oder
      Andere einfach mehr eingehen können. Das Potenzial wurde nicht genutzt.
      Schlecht ist er keineswegs, aber man hätte wirklich viel mehr damit machen
      können. Ich glaube, dass es auch hier nicht geschadet hätte wenn es ein
      paar mehr Episoden geworden wären...

      Fazit:
      Einmal sehen sollte man den Anime denke ich auf jeden Fall und Leute die
      auf Action-Einlagen stehen werden große Freude an dem Anime haben.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!