Bug oder Absicht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bug oder Absicht?

      Original von Seta

      Achtet mal ganz genau auf Alessas verbrannten Körper wenn er auf dem Boden liegt und die Feuerwehr eintrifft! Kurz(!) vor dem Schnitt zur nächsten Szene verschwindet er! Falls das ein Bug ist, dann ein sehr seltsamer...
      [Aber das ist doch auf der PSP genauso, oder?


      -----------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Ist auf der Psp auch so (zumindest bei den Youtube-Videos). Könnte ein Bug beim Ausblenden sein. Wenn man den Spieler mit dem verschwinden des Körpers gruseln hätt wollen, hätte man das sicher anders aufgezogen. Das Verschwinden ist a) zu spät und b) zu abrupt umd gewollt zu sein.


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Für nen Gruseleffekt hätte ich es auch nicht gehalten. Aber da es gerade passiert als er bewusstlos wird, könnte es sein, dass der Körper nur in seiner Vorstellung existiert oder so. Was aber nicht wirklich sinn ergibt, denn diese Szene ist meiner Meinung nach tatsächlich so passiert und nicht nur Einbildung... @____@


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Wie gesagt, für nen Schockgeffekt ist das Verschwinden zu spät und zu abrupt um gewollt zu sein. Zudem: Travis liegt ja bereits 1-2 Sekunden da, bevor es passiert.


      --------------------------------------------------------------------------------


      Von mir: Ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen^^
      Also kanns kein schwerwiegendes Vergehen sein :P

      Wenn überhaupt ist es wohl ein Bug.
      Mit Nachtsichtgerät sieht man sogar scheinbar noch ein BISSCHEN mehr von der Szene (das, was eigentlich normal schon verdunkelt ist beim Ausblenden). Denn da verschwindet dann sogar auch noch TRAVIS etwas später. Da das aber erst beim Ausblenden passiert und eigentlich gar nicht sichtbar sein soll ist das wohl alles nur'n bug! ^^°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Wiegesagt glaub ichs inzwischen auch. Auch wenn man es bei mir echt JEDESMAL sieht. Vielleicht ists echt nur in der PS2-Version.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Ich find die Bugs im Spiel viel erschreckender als das Spiel selbst.
      Ich bin mal bei der Spiegelwelt im Theater da wo man dannbei der Baumrequesite ist rum gelaufen. Ich geh da zu diesem Baum. Is das mal ein Mensch gewesen? Sieht so aufgeschlitzt auf. Wenn die Grafik besser wär. Hol Schlüssel geh so um den Baum rum... Bang. Auf meinen Bildschirm riesengroß für 3 Sekunden oda so ne Aufnahme dieser Leiche... konnte man nciht viel sehen aber ich dacht schon es hängt sich auf. Und dann erst späääter kam der Rückschluss.
      Und da im heater hab ich auch mal das Innere von Travis Kopf gesehen...
      Nein keine Eingeweide oder Metaphorisch gemeint. Ich meine man sah Travis Gesicht von "hinten". Er sah nämlich gerade zu einem Gegner vor sich und hob nen hammer. DAS hat mir angst gemacht. :tongue:
      Original von Robbie Rabbit
      Ich find die Bugs im Spiel viel erschreckender als das Spiel selbst.
      Ich bin mal bei der Spiegelwelt im Theater da wo man dannbei der Baumrequesite ist rum gelaufen. Ich geh da zu diesem Baum. Is das mal ein Mensch gewesen? Sieht so aufgeschlitzt auf. Wenn die Grafik besser wär. Hol Schlüssel geh so um den Baum rum... Bang. Auf meinen Bildschirm riesengroß für 3 Sekunden oda so ne Aufnahme dieser Leiche... konnte man nciht viel sehen aber ich dacht schon es hängt sich auf. Und dann erst späääter kam der Rückschluss.
      Und da im heater hab ich auch mal das Innere von Travis Kopf gesehen...
      Nein keine Eingeweide oder Metaphorisch gemeint. Ich meine man sah Travis Gesicht von "hinten". Er sah nämlich gerade zu einem Gegner vor sich und hob nen hammer. DAS hat mir angst gemacht. :tongue:


      Die "Innenseite des Gesichts" hab ich auch schon manchmal gesehen. Aber die Grafik wirkt durch den "Geräuschfilter" (Oh mein Gott, was für eine gnadenlos schlechte Übersetzung von "Noise Filter") wesentlich schlechter als sie eigentlich ist. Zumindest auf der PS2.
      Schalte mal beim 2. Spielen in den Sonderoptionen die Störungseffekte ab, und du hast ein wunderbar klares und detailliertes Bild, auf dem du auch viele Kleinigkeiten erstmals richtig siehst. Beispielsweise Kritzeleien an den Wänden und so.
      Problem ist nur, dass SH ohne Bildrauschen nicht wie SH aussieht. Das Problem haben derzeit auch die Entwickler von SH5. Laut Interviews haben sie erst alles gestochen scharf erstellt, dann aber festgestellt dass das GAR NICHT nach SH aussieht. Erst nachdem das Bild per "Noise" stark verschlechtert wurde kam das übliche Feeling auf. Typisch für SH ist eben einfach, dass man NICHT alles klar und deutlich sieht.
      Trotzdem empfehle ich, SH0 zumindest einmal auch ohne Noise Filter zu durchsuchen, NACHDEM man es schonmal normal gespielt hat. Man büßt etwas Atmosphäre ein, aber besonders in Kombination mit dem Nachtsichtgerät entdeckt man auch VIELE "neue" Dinge! *___*
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!