Bedeutung der Zahl 2103 ...?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bedeutung der Zahl 2103 ...?

      Original von Seta

      Schräg gegenüber der Bank, auf der man nach 2) erwacht, steht die Zahl "2103" auf einer Tür. Ebenso auf einer Tür in der Simmons Street. Und irgendwo sonst hab ich die Zahl auch gesehen. Was denkt ihr, soll das für ein wichtiges Datum (z.B. das Ereignis in Zimmer 500) stehen oder was? Aber eigentlich schreiben die Amis den 21. März eher als 03/21, also umgekehrt. Aber was könnte es sonst sein???


      -----------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Hab ich noch nicht gesehen. Muss mal gucken.


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Leider steht da einfach nur die Zahl ganz groß auf der Tür. Sonst ist an den Häusern nix zu sehen, das weitere Hinweise geben könnte.


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Hab die Zahl nun an beiden Orten gesehen. Schon gemerkt? Beide Gebäude, an denen sie zu sehen ist, sind "Hot
      Dog" Restaurants. Ich hab ein wenig gegoogelt und hab ein Hot Dog Restaurant in Orange Country, Californien, gefunden desen Anschrift 2103 Westminster Mall ist. Schleichwerbung? :D


      -------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      o___O Toller Fund!
      Sieht es auch genauso aus? Hast du nen Link?


      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Ein Bild hab ich leider nicht. Hab nich lang gesucht. Wurde schnell in einem Hot Dog-Führer für Californien fündig. Siehe hier ganz unten.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Hab jetzt mal gezielt Bilder zu der Adresse gesucht, aber keine gefunden. Solange das Gebäude keine Ähnlichkeit aufweist könnte das ein reiner Zuifall sein, denn man würde auch zu fast jeder andren Zahl IRGENDWO einen passenden HotDog-Laden finden. ^^°


      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von slayerhouse

      Als ob es in einem SH-Teil jemanls eine exakte Anspielung auf EIN bestimmtes Geschäft gegeben hätte. Mehr wie Anspielungen war bis dato nicht drin. Besonders in SH1 gibt’s viele Anspielungen auf reale Geschäfte – aber keins davon entsprach 1:1 dem Vorbild. :D


      --------------------------------------------------------------------------------

      Original von Seta

      Ich hätte auch nicht erwartet, dass das Foto dieses Gebäudes 1:1 aussieht wie im Spiel. Aber wenn zumindest gewisse Details identisch wäre könnte ich mit vorstellen, dass es darauf anspielt.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar von mir:

      Mir hat diese Zahl auch schon Kopfschmerzen bereitet. Sollte slayers Annahme wirklich stimmen, wär das ja extrem ulkig :D
      Hab mal nachgeforscht:
      Westminster gehört zur Stadt Los Angeles in Kalifornien. Die genaue Position seht ihr hier:
      maps.google.de/maps?q=2103%20W…irefox-a&um=1&sa=N&tab=wl
      (zoomt etwas raus um einen Überblick zu bekommen)

      Und die Zentrale von Climax ist in Santa Monica, ebenfalls ein Stadtteil von Los Angeles. Es wäre also gut vorstellbar, dass einer der Mitarbeiter von Climax ganz in der Nähe des besagten Ladens wohnt und ihn als (grobe) Vorlage für den Laden in SH0 genommen hat. o__O

      Nicht unweit von Westminster gibt es übrigens einen Vorort namens "Garden Grove". Ich denke DAS ist wirklich nur Zufall, aber mich erinnert's halt an das Sanatorium "Cedar Grove"...
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!