Moviescript by George A.Romero

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Moviescript by George A.Romero

      Wer kennt ihn nicht, den guten George A. Romero mit seiner Night/Dawn/Day/Land of the living Dead-Reihe. Wusstet ihr, das Romero das Drehbuch zum ersten RE-Kinofilm liefern sollte? Sein Script wurde jedoch abgelehnt weswegen er sich 1999 wegen "kreativen Differenzen" (so die Constantine-Sutios) vom Projekt trennte.

      Sein Script wurde allerdings im I-Net veröffentlicht. Wer es mal lesen möchte:
      Bitteschön!

      Seine Version ist deutlich näher an der Vorlage dran als das was Anderson produzierte. Lediglich Chris kommt etwas...sagen wir doof dabei weg - er wird nämlich als Jills Lover dargestellt. Ansonsten ist das Script aber echt gut. Sogar den legendären Tyrant-Showdown auf dem Heli-Landeplatz hätte es gegeben!

      Wenn jemals wieder ein Real-Film von RE gedreht wird, sollen sie DIESES Script nehem! Das wär ein Trauum!
      Tolle Info, slayerhouse! /,;-

      Habs mir in einem Stück reingezogen. Echt cooles script, das auch eine Reihe der beliebten B.O.W.s beinhaltet (Plant 42, Hunter, Neptunes,...). :)
      Und auf den Tyranten wär ich ganz besonders gespannt gewesen. :D

      Da Frage ist, wie würden die RE-Fans auf die doch veränderten Charaktere reagieren? Nicht nur, daß Jill und Chris eine Affäre miteinander haben. Chris ist kein Mitglied der S.T.A.R.S. und Jill kommt mir auch zu sehr als "funktionierender Soldat" rüber.
      Barry und Wesker als enge Freunde? Und von Ada gar nicht zu reden.

      Wenn ich an die Diskussionen zum SH-Film zurückdenke, bin ich nicht sicher, wie die RE-Fans dazu Stellung bezogen hätten.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!