Halo of the Sun in teil 5

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Halo of the Sun in teil 5

      Kommt mir das nur so vor, oder sieht die Sonnenaureole in Teil 5 irgendwie anders aus?
      Ich weis leider nicht genau wie man Bilder vernünftig hochlädt (klappt bei mir nie richtig), sonst hättet ihr hier jetzt einen Vergleich.


      Wurde das Halo of The Sun wirklich verändert?
      Hat jemand infos dazu?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Genau das meine ich

      Ich finde schon, dass es an das halo of the sun erinnert.
      Währe natürlich interessant, wenn die SH-Macher das symbol, zugunsten der story verändert hätten.

      nebenbei:
      wie macht man den nun ein vernünftiges bild in seinen post?



      mfg.,
      tacitglory
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Zum Vergleich:




      Das aus dem SH5-Teaser ist schon etwas abgespeckt, jedoch erkennt man noch genau, was es sein soll. Die drei Kreise für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind noch vorhanden, die Kreise für Nächstenliebe und Wiedergeburts gibts auch noch, wenn auch nicht so toll zu erkennen.

      Was fehlt sind natürlich die Runen, das Auge der Nacht und die Zeichen in der Mitte (u.a. der dreifache Mond).

      Was wird damit bezweckt? Das Halo of the Sun ist in sich ein Meisterwerk von Team-Silent.

      Entweder GANZ oder GAR NICHT ruf ich da mal in die Runde ^^
      Das die Runen fehlen ergibt sin, denke ich.
      Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es folgende Namen sein Sollen: Dahlia, Alessa und noch ein name den ich vergessen habe (Claudia vielleicht???)

      Interessant sind auch, die Linien, die alle drei inneren kreise miteinander verbinden
      Was für ein symbol ist bei der alten Sonnenaureole (rechts) ganz zentral (zwischen den 3 inneren kreisen)?

      Das das auge fehlt finde ich schade. Das gab seit dem ersten teil (den ich damals leider nur angespielt hatte) ein unheimliches gefühl des beobachtet seins.

      Entweder GANZ oder GAR NICHT ruf ich da mal in die Runde ^^

      Da warte icgh erst mal die story ab, befor ich urteile (könnte ja sein, dass es gut reinpasst)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Die Worte im Halo sind - beginnend rechts oben und dann im Uhrzeigersinn: Alizer, Alessa, Dahlia und Incubus.

      Meiner Meinung nach handelt es sich hier vielleicht nicht direkt um das selbe Symbol, sondern um ein weiteres Symbol das im Kult sehr wichtig ist. Für was, das werden wir in SHV hoffentlich erfahren :)
      Ich hab in einem Pcspiele-magazingelesen, dass es scheinbar auch um experimente an menschen geht.

      diese info ist aber schon mehrere monate alt
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      nd dann ist da auch noch die Frage ob es dieses Symbol (oder generell das Halo of the Sun) ins fertige Spiel schafft


      Das tut es in einer X-Box 360-Zeitschrift kann man sie auf einem In-Game-Bild erkennen
      Wird, laut einem kommentar, wie üblich als savepoint benutzt, und sieht wirklich so aus wie oben-links
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Hey
      Das Thema is zwar schon ein wenig älter, aber ich fasse mal kurz zusammen was ich bisher über die Sonnenaureole rausgefunden hab.

      hier erstmal ein schärferes Bild das ich gegoogelt hab:



      Zunächst mal die 4 Symbole die ganz außen liegen, beginnend mit oben:
      laut symbols.com wird dieses Zeichen unter anderem in der Alchemie für "Zeit" verwendet (stilisierte Sanduhr), oder aber in altchinesischen Schriften für den "fundamentalen dualismus der Realität" (ähnlich wie yin&yan)... chinesische mythologie ist zwar etwas weit hergeholt aber man könnte es als Sinnbild für das neblige, helle und das dunkle Silent Hill betrachten.

      das Symbol rechts, das aussieht wie ein Pi sagt mir leider nichts außer dass es, wenn es tatsächlich ein Pi sein soll spiegelverkehrt wäre, da üblicherweise der rechte balken gekrümmter ist als der linke, nicht umgekehrt.

      das untere, könnte entweder das Zeichen für das Sternbild Waage sein, es wurde aber auch in der Alchemie für die "Essenz einer Substanz" verwendet, sein "Spiritus" oder Geist.

      Das links außen konnte ich leider nirgens finden.

      Nun zu den Symbolen die sich innerhalb der beiden großen Kreise befinden:
      Das Auge und die Schriftzeichen wurden weiter oben bereits behandelt, allerdings stimme ich der Entzifferung von Incubus nicht ganz zu, denn wenn man das altungarische Runenalphabet aus dem Wikipedia raussucht,



      kommt man auf incubas statt incubus... das könnte jetzt natürlich ein Fehler der Silent Hill macher sein, allerdings hat laut wiktionary "incubas" folgende Bedeutungen:

      -Französisch: 2. Person singular vergangenheit von ausbrüten (im Sinne von gebähren)
      -Spanisch: selbe bedeutung, nur 2. person singular gegenwart statt vergangenheit
      was ebenfalls sehr gut in den Kontext passen würde.

      Nur wer ist "Alizer" ?...

      Außerdem gibts zwischen den beiden Großen Ringen noch die anderen Symbole, oben das Auge hatten wir schon, rechts und links hab ich leider auch keine Ahnung aber das untere konnte ich zufällig in einem Buch finden und zwar kommt das auf einem Vertrag vor, den ein gewisser Urbain Grandier (Priester in Loudun, 1590-1634) angeblich mit dem Teufel geschlossen haben soll und dafür auf dem Scheitehaufen verbrannt wurde. Glücklicherweise blieb dieses Dokument erhalten:



      (Der rote Pfeil markiert das Symbol)
      Zu seiner bedeutung konnte ich leider keine genauen angaben finden aber zumindet wissen wir jetzt wo es herkommt.

      Jetzt bleibt noch der mittlere Bereich:
      Die 3 kleineren Kreise wurden oben bereits erwähnt.
      Das Symbol zwischen den kleinen Kreisen rechts ist ein Symbol aus dem Wicca Kult, es wird als "Tripple Goddess" bezeichnet und steht laut Wikipedia für "maiden, mother and crone" also etwa Mädchen Mutter und alte Frau... was man auslegen könnte als:

      Mädchen = Heather, also das Kind das Alessa am ende von SH1 (bei den guten Enden) erschafft und Harry gibt

      Mutter = Alessa, da sie Heather erschafft

      alte Frau = Dahlia

      allerdings könnte mit Mutter auch Heather gemeint sein, da sie Gott zur welt bringen soll... dann wäre das Mädchen vielleicht Cheryl

      Naja jedenfalls sind die anderen beiden Symbole in diesem Bereich Zeichen die ebenfalls aus der altungarischen Schrift stammen, jedoch als separate symbole verwendet wurden, deren Bedeutung bis heute leider ungeklärt ist:



      beim linken steht in der Tafel "TPRUS" und bei dem unteren, das aussieht wie ein Käfer , oder ein Krebs wird mit "TPRU" bezeichnet.

      Das letzte Symbol im Zentrum konnte ich leider auch nirgens finden, allerdings denke ich, dass es ein wenig ähnlichkeit hat mit der Form des Kopfes von Incubus.

      Übrigens: die altungarischen Runen wurden von rechts nach links geschrieben, also sind sie in den Bildern Spiegelverkehrt, vielleicht beabsichtigt damit das entschlüsseln einfacher fällt, oder die Sonnenaureolen sind an manchen Stellen im ganzen einfach in gespiegelter Form in das Spiel integriert worden, denn an manchen Orten kann anhand der Schrift erkennen, dass sie auf die richtige weise zu sehen sind, wie beispielsweise in der Kapelle von SH3:

      [/url][/IMG]

      in diesem fall wäre nämlich auch das Pi (wenn es eines ist) richtig
      Wenn man sich alle anderen Symbole in der Aureole ansieht bemerkt man, dass sie alle vertikal symmetrisch sind außer die Schrift natürlich und die seltsamen länglichen zwischen den beiden größeren Kreisen, von denen ich leider nur das untere kenne. Dieses allerdings sieht in der Sonnenaureole, die das gespiegelte Runenalphabet aufweist genau so aus wie im Dokument Gandiers. Als ich dieses mal genauer unter die Lupe genommen habe ist mir aufgefallen, dass man in der 3. Zeile von unten anhand des ersten Wortes eindeutig erkennen kann, dass hier in spiegelschrift "felix" geschrieben wurde. Auch die meisten anderen Worte sehen so aus als wären sie gespiegelt, nur ist mir nicht ganz klar was das für einen Sinn haben soll. Jedenfalls ist aus meiner sich anhand dieses asymetrischen Zeichens in der Sonnenaureole dadurch nicht klar ob es nun richtig oder gespiegelt ist. Dies wäre erst geklärt, wenn wir die anderen beiden nicht symmetrischen Symbole finden würden...
      falls jemand Informationen zu diesen hat, es würde mich wirklich sehr interessieren

      Edit von JayJay: Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden und die "ändern" Funktion verwenden :)


      kleine Korrektur meines vorherigen Beitrages:
      Das Symbol aus dem Grandier Dokument ist in der Sonnenaureole aus den Abbildungen nicht genau so verwendet worden sondern schon in gespiegelter weise, allerdings nicht so wie die Runen, die an einer senkrechten Geraden gespiegelt wurden, sondern an einer horizontalen.
      Das bedeutet dass zumindest links und rechts zusammenpassen allerdings nicht oben und unten.

      Aber es ist für mich trotzdem nicht klar wie die Sonnenaureole nun wirklich sein sollte, so dass die Schrift gespiegelt ist, wie sie meistens in Erscheinung tritt, oder so dass die Schrift richtig ist aber nur an wenigen orten in dieser Form vorkommt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!