Maski - Geschichten

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Maski - Geschichten

      Ich werde hier nach und nach meine Maskigeschichten posten und eventuell kommen noch neue dazu.

      Die erste Geschichte ist vor gut einem Jahr geschrieben worden, eigentlich aus Jux nach einem Chat mit Arwen und Cyberstar, da ich jedoch sehr viel positives Feedback bekam, schrieb ich noch ein paar Fortsetzungen.

      Im Grunde handelt es sich um eine "Liebesgeschichte" zwischen Hunk ( dem Bonuscharakter aus Resident Evil 2) und seiner Gasmaske und ist im fiktiven Hunkland angesiedelt, eigentlich einer Welt , in der die Monster der verschiedenen Resident Evil Teile leben.

      PS. Man sollte es nicht all zu ernst nehmen ;)

      Viel Spaß , Hunk
      -------------------------------------





      *räusper* Meine erste Kurzgeschichte

      Titel : Hunks schönstes Weihnachten oder Wie Hunk und Maski sich trafen
      ( eine romantische Kurzgeschichte zwischen Mensch und Maske )





      Es war Weihnachten und im Hunkland lag ein weißer Teppich auf den Baumwipfeln. Es schneite leicht und die Zombies spielten Eishockey.
      Wie immer gewannen die Nemesis-Allstars gegen die Ashford Royals, da sich die Herren zu fein waren um ihr faulendes Fleisch schmutzig zu machen.

      Die Hunter rissen in der malerischen Landschaft von Hunkland dutzende Menschen und es sah bezaubernd aus in dieser wunderschönen Kulisse mit den mit Schnee bedeckten Tannen unter denen sich zwei Licker um einen abgetrennten Kopf stritten. Zugegeben war ihr fehlendes Augenlicht nicht gerade von Vorteil und es machte einen gar putzigen Eindruck als sie mit ihren süßen Köpfchen gegeneinderstießen und sich anschließend selbst in Stücke rissen.

      Ja , es war Weihnachten im Hunkland und das spürte man.


      Es war früher morgen als Hunks Eltern , Hunk senior und Hunkinchen, Hunk aus einem süßen Traum aufweckten.
      Hunk liebte Weihnachten und er konnte es kaum erwarten den toten Zombies, die unter dem Weihnachtshunter standen die Schleife zu öffnen und ihren Bauch aufzuschlitzen um an seine Geschenke zu kommen. Aber noch war keine Bescherung.

      Hunk war Maskenfetischist und setzte sich alle auf was ihm in die Nähe kam und wenn es keine Maske war , legte er es einfach auf seinen Kopf, ob eine ulkige Sonnenbrille , einen Fisch oder einen witzigen Menschenkopf , der ab und an vor der Haustüre der Hunks lag , weil die Nachbarn etwas nachlässig mit dem Anleinen ihres Cerberus waren.

      Als Hunk die malerische Landschaft , den weißen mit Blut gefärbten Schnee und die süßen Zombierehe vom Fenster aus betrachtete , wurde ihm ganz warm ums Herz.
      Ja , es war Weihnachten und man fühlte es.

      Nachdem sich Hunk das Frettchen vom Kopf nahm , sah er auf die Uhr.
      Nicht mehr lange und es war Bescherung. Er fragte sich , was seine Eltern dieses Jahr für ihn hatten. Seine Wunschliste war schließlich meterlang gewesen. Er setzte sich den Toaster auf den Kopf und beschloß erst einmal duschen zu gehen.
      Nach etlichen Stromschlägen und etwas Duschgel hörte er die Haustürklingel schellen.
      Als er öffnete stand ein Freund vor der Tür , DunkHunk , ein passionierter Basketballspieler der Hunk sein Geschenk zeigte. Es war ein neuer Basketballkorb und ein Zombiekopf welchem die Augen und Ohren abgetrennt wurden um für eine bessere Ergonomie und ein besseres Sprungverhalten zu sorgen.

      Hunk mußte leider ablehnen , denn es war ja schließlich noch keine Bescherung. Als Hunk die Türe schloß konnte er aus seinen Augenwinkeln noch erkennen , wie DunkHunk von einem mit Lametta und Weihnachtskugeln geschmückten Tyrant zerissen wurde.
      Ja , es war Weihnachten im Hunkland und man sah es.

      Der ständige Kopfbekleidungswechsel wurde von den Eltern auf Hunks Alter geschoben , in der Pupertät ist man eben launisch und bei der Partnerwahl etwas unsicher. Deshalb wollten sie Hunk dieses Jahr eine besondere Freude machen und ihm ein Familienerbstück , eine Gasmaske , schenken.
      Zugegeben das erste Erbstück der Familie war ein Goldfischglas, aber da sich LucasArts alle Rechte vorbehielt und mit einem Anwalt drohte , kaufte man sich eine Gasmaske.

      Etwa eine Stunde und 3 Kopfbedeckungen später hörte Hunk endlich das herbeigesehnte Läuten des Glockenturms, worauf ein aufgebrachter Nemesis aus dem Viertel seine Bazooka zückte um den Turm stillzulegen.

      Das war das Zeichen für die Bescherung. Hunk rannte so schnell in die Waffenkammer , das ihm die Lavalampe vom Kopf fiel. Er wollte schon alle geschenke aufmachen aber die Tradition verlangte ein Weihnachtslied , für den besinnlichen Teil des Festes. Hunkinchen saß am Klavier und legte die Noten für die Moonlight Sonata zur Seite.
      Hunks Vater stimmte die Umbrella Nationalhymne an und erst nachdem diese zu Ende gesungen war ( in 5 Sprachen ) und der Nachbarsceberus , der in seiner liebenswürdigen Art durchs Fenster gesprungen war erlegt und gehäutet war, durfte Hunk den Weihnachtszombie öffnen.

      Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Gasmaske lag vor ihm und sah ihn mit einem glasigen und leeren Blick an. Es war um Hunk geschehen und auch Maski , wie er sie nannte, tänzelte um ihn herum. Erst um ihn zu beschnuppern , dann aber um aufgesetzt zu werden.
      Nichts war Hunk lieber als das. Sie passte wie angegossen und er war unglaublich glücklich.
      Aber , so Hunks Vater , hatte er damit auch ein paar Verpflichtungen.
      Gassi gehen , Scheiben polieren und der Maske sachen zu kochen , die durch die Luftschlitze durchpassten.

      Wenn man die Familie durch das zerbrochene und blutverschmierte Fenster so beobachtete , hatte man keinen Zweifel mehr ... ja , es war Weihnachten.






      würde mich sehr auf euer Feedback freuen.
      Biba Hunk
      Hier kommt ein kleiner Nachschub : Teil 2


      Hunks Stadtrundreise

      Nachdem Hunk ein wunderschönes Weihnachten hatte und das schönste Geschenk aller Zeit in seinen Händen….ääähm auf seinem Gesicht saß, kehrte wieder Alltag in das Hunkhaus im Hunkland ein. Der Schnee schmolz und hinterließ Berge von Leichen, die vorher, unter dem Schnee, dem Blick der Einwohner verborgen blieben. Hunk entschloss sich, Maski seine Nachbarschaft zu zeigen. Er nahm ihn an seine im Fachhandel erworbene Gasmakse-2000-DualShock-Directors-Cut-Sicherheitsleine und sagte seinen Elternbescheid, die grad im Garten standen und eine schwarze Messe abhielten.

      Mittlerweile war schon Frühling und Hunkland präsentierte sich in seiner schönsten Weise.
      2 Verliebte Mutantenspinnen verspeisten gerade eine Familie, die sich in ihrem herzförmigen Netz verfangen hatte. Hunk und Maski blieben einen Moment stehen und bewunderten dieses romantische und herzerwärmende Schauspiel und als das Schauspiel immer wilder wurde und sich das Spinnepaar auf der offenen Straße paarte, bekam Maski den ersten steifen Luftfilter seines Lebens.

      Hunk wollte aber Maski noch viel zeigen und so brachen sie wieder auf. Maski hüpfte aufgeregt um ihn rum und schnüffelte soooo putzig , das Hunks Herz einen kleinen Hüpferer machte. Sie machten sich auf dem Weg und fast wären sie in das spanische Viertel von Hunkland gegangen , doch Hunk erinnerte sich noch an die Warnungen von seinem Vater, niemals und unter keinen Umständen in das spanische Viertel zu gehen ohne ein rotes Tuch für die freilaufenden Zombiestiere dabei zu haben. Hunk hatte nichts dergleichen dabei , konnte aber sehen , wie ein illegal eingewanderter El Giganto durch das spanische Viertel lief um der Einwanderungsbehörde von Hunkland zu entkommen.

      Als Hunk Maski das Hafenviertel zeigen wollte wurden sie von einem Gebrauchtschiffe Verkäufer mit einem riesigen Hut angesprochen, der ihnen ein gebrauchtes Schiff andrehen wollte, aber weder Hunk noch Maski hatten ihre Geldbörse mit sich. Maski hatte zwar noch die Idee eine Bürgschaft bei dem hiesigen Gemischtwarenhändler zu erwerben, der war allerdings gerade auf dem Weg zum Schwertmeister.
      Die Küste war unglaublich schön, und das kristallklare, azurblaue Wasser vermischte sich etwas mit Blut , denn es war gerade Surfsaison und die Neptuns hatten Hunger.

      Als die Beiden wieder zuhause ankamen ließ Hunk Maski von der Leine und ließ ihn im Garten spielen. Allerdings musste Hunk erst die toten Jungfrauen zur Seite räumen , die seine Eltern nach der schwarzen Messe einfachso im Garten vergessen hatten.

      Er wollte sich gerade ein Bad einlassen als es an der Türe schellte , zuerst dachte er es wäre mal wieder die Hunterclique aus der Nachbarschaft , die gerne mal Klingeln putzt aber als er durch den Spion sah , konnte er einen Mann im Anzug erkennen, der fremd für ihn war.

      Er öffnete die Tür und der Mann stellte sich als Mitarbeiter der BPjM vor. Er erzählte Hunk davon dass das Hunkland gewaltverherrlichend sei und eine übermäßige Darstellung von Blut und abgetrennten Körperteilen dazu geführt hätte , das Hunkland zensiert wird… falls die Behörde dann immer noch Bedenken hätte , würde Hunkland indiziert werden.
      Er wünschte Hunk noch einen schönen Tag und stieg in sein Auto ein. Hunk sah keine Zombies oder Monster mehr, das Blut das vorher noch die Hofeinfahrt bedeckte war auf einmal komischer grauer Rauch geworden und die permanenten Todesschreie von Menschen, die einst Tag und Nacht Hunklands Wahrzeichen waren waren ebenfalls verstummt.
      Hunk war nicht mehr wohl und als Hunk senior sah , was passiert war , klopfte er seinem Sohn auf die Schultern und sagte … „Junge , wir brauchen Urlaub.. und wenn wir zurück kommen, und es ist immer noch so, dann ziehen wir in die österreichische Importversion um. "

      Hunk freute sich sehr darüber und sah nocheinmal aus dem Fenster.
      Die Straßen wurden nicht mehr von Zombies bevölkert sondern waren Nährboden für rot angezogene italienische Klempner, die die ganze Zeit verstört auf und absprangen. Auf dem Dach des Nachbarhauses saß ein wilder Affe, der mit Fässern schmiss und auf der einst vom Präsidenten von Hunkland eingeweihten für schwer-sehbehinderte Licker eingerichteten Opferkrippe, verteilte Winnie the Pooh Honigtöpfe.
      Hunk holte Maski aus dem Garten und packte für beide die Koffer denn
      Hunk brauchte Urlaub….

      Danke für eure super positiven Bewertungen meiner 1. Geschichte !!!!!
      Ich bitte auch hier wieder um euer Feedback und eure ehrlich Meinung.
      Maski´s erster Urlaub - Teil 1 Die Fahrt

      Nachdem die BPjM ( Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ) das Hunkland zensiert hatte , war Ruhe im Hunkland eingekehrt.
      Keine Eingeweide-Kunstform-Wettbewerbe der Zombies , keine Rund-um-die-Uhr Werbesendungen mehr , die Schleifsteine für Hunterkrallen bewarben und auch keine „Ich-sehe-was-in-aufgeschlitzen-Opfern-was-du-nicht-siehst-Spiele“ der Licker, die leider immer mit Unentschieden endeten , weil keiner was sah… aber dennoch waren diese Dinge , wichtige und einzigartige Wahrzeichen des Hunklands geworden.

      Hunk starrte frustriert aus dem Fenster. Hunkland war ihm fremd geworden … die Nachbarn hatten anscheinend einen neuen Gärtner … ein grün-angezogener Junge schnitt in ihrem Garten mit einem Schwert in Kreisbewegungen die Büsche … und ab und zu sprangen Goldmünzen aus den Stümpfen. Auf der Straße vor Hunk´s Haus fuhren ein Pilz , eine Prinzessin und ein grüner Dinosaurier mit Go-Karts um die Wette und ein dreiköpfiger Affe verkaufte an einem Stand Bananen.

      Maski schien verwirrt zu sein aufgrund der krassen Veränderung, er versuchte seinen eigenen Luftfilter zu fangen, und jagte sich selbst in Kreisen, was aber irgendwie witzig aussah , denn nach einer Weile stand Maski kopfüber und dreht sich auf dem Metallteil der Maske im Kreis , man konnte meinen Maski wäre ein kleiner Break-Dancer und Hunk musste etwas schmunzeln.

      Hunk senior hatte bereits die Koffer gepackt und das Hunk-O-Mobil in die Hofeinfahrt gefahren, während Hunkinchen noch Sandwiches machte. Beim zurücksetzten hatte Hunk senior einen lila Drachen überfahren, der in der Hofeinfahrt wohl fliegen lernen wollte , aber das war ihm egal , die Hunks mussten weg von hier …

      Bevor sie losfuhren , legte Hunk noch die überflüssigen Gegenstände in die Familientruhe und schrieb noch Hunk/01/Hunkland auf der Schreibmaschine … nur für den Fall.

      Als sie losfuhren, und an der Wesker Memorial Sternwarte vorbeikamen, die die Form einer coolen Sonnenbrille hatten, sahen sie einen Mann der von einem blauen Igel verfolgt wurde.
      Der Mann hätte keine Chance gehabt , hätte ihn Hunk senior mit einer waghalsigen Aktion eingsammelt.
      Der bärtige Mann saß nun auf dem Rücksitz mit Hunk und Maski. Maski schnüffelte ihn ab ,
      aber konnte den Mann nicht zuordnen , er hatte ihn vorher noch nie gesehen.


      ? : „ Danke , ihr habt mir mein Leben gerettet … wenn der Igel mich überrannt hätte , wäre ich jetzt ein Barry Sandwich. OH ! Mein Name ist Barry Burton. “

      Hunk Senior : „ Wir sind die Hunks , kein Problem. Was machen sie in einer grauenvollen Stadt wie dieser… ich meine früher ok , aber heutzutage mit diesen grauenvollen Kreaturen.“

      Barry : „ Ich habe diesen Brief von Chris Redfield in dieser Stadt abholen müssen….. mein Gott ! der Brief ist voller Blut ! Ich hoffe das ist nicht Chris´ Blut ! „

      Hunk : „Wer ist denn Chris ?

      Barry : „ Chris ist ein alter Partner , weißt du …. Ich hoffe er ist jetzt kein Chris Sandwich….

      Hunkinchen : „ Hunk , sei so lieb und gib Barry ein Sandwich aus der Kühlbox.“

      Barry : „ Danke sehr Junge … mmmh mit Schinken… ich hoffe das ist nicht Chris´ Schinken …mhhh sehr lecker Frau Hunk !

      Hunkinchen : „Danke sehr ! Wo sollen wir sie abliefern ?“

      Barry : „ Am besten wäre es, wenn sie mich in Andersland aussteigen lassen.“

      Hunk senior : „ Andersland ist auch unser Ziel , wir wollen diesem Horror hier entkommen“

      Barry : „ Ja so ein Familienausflug ist etwas schönes … ich habe auch eine Frau und zwei Kinder *Barry präsentiert stolz sein Photo* … dabei fällt mir auch , das Chris ziemlich oft bei meiner Frau zu besuch war … oh mein Gott ! Ich hoffe das sind nicht Chris´ Kinder !

      Um nach Andersland zu kommen mussten sie noch durch die Stadt Simple Form , das meist nur als SF bezeichnet wurde.

      Als Hunk senior in den Rückspiegel sah , erkannte er ein Polizeiauto das hinter ihnen fuhr… der Polizist forderte sie per Lautsprecher auf , am nächsten Rastplatz anzuhalten.

      Als der Polizist aus seinem Wagen ausstieg , wurde Maski ganz wild…. er fing an zu kläffen und knurren … ein Zeichen das der Polizist kein guter Mensch war.

      Polizist : „ Guten Tag … sie wissen schon das sie sich nun in einer anderen Stadt aufhalten ?
      Sie kennen die Gesetze die hier gelten ? Ich glaube nicht ! Sie tragen ein ein bedrucktes T-Shirt … wissen sie denn nicht, dass hier … in MEINER STADT, der Text von bedruckten T-Shirts auf 5-10 Zeilen , je nach Schriftgröße , begrenzt ist ????? Nein ???? Das sollten sie aber ! Ich weiß früher wurde darauf nicht richtig geschaut , aber seitdem ich hier an der Macht bin , werden hier andere Saiten aufgezogen !!!! Denn ich bin die rechte Hand von Chest…äääähhh dem Gesetz ! Die Übersichtlichkeit in unserer Stadt muß gewährleistet werden. Und was sehe ich da ?? Der Text auf dem T-Shirt verweist auf ein externes Geschäft , das nicht hier in der Stadt ist…. und somit ist das nach den Statuten unserer Stadt WERBUNG …. Wissen sie nicht wie schlimm Werbung ist ? Nein ? Die ganze Stadt könnte nur wegen der Werbung zusammenbrechen … das ganze System ….
      Sie bekommen von mir 2 saftige Verwarnungen , wenn ich noch mal etwas sehe … zB ein nichtsnütziger Versuch FREUDE und Heiterkeit in unsere Stadt zu bringen, zB durch
      Glücksradspiele oder das eröffnen eines Internats … dann DANN setzt es die 3. Verwarnung und dann werden sie aus dieser wunderschönen Stadt , MEINER Stadt , verwiesen …. FÜR IMMER !!!! *verrücktes gackern*

      Was ? Sie wollen mit mir reden ? MIT MIR ??? Dem Todesengel dieser Stadt ? Neeeein *manischerLachanfall* Ich bin nicht zum reden hier , ich verteile Verwarnungen , ich rede nicht , ich schaffe Ordnung. Merken sie sich meinen Namen , denn ich bin der Herr der Zeit , das Alpha und Omega dieser Stadt , ich sehe alles und ich schaue ganz Besonders auf EUCH !
      *hysterisches Plustern*

      Plötzlich vernahm man einen Funkspruch , der die Aufmerksamkeit des Polizisten erweckte.

      Funk: „ Hier ist die Zentrale. Over. Der kleine Außenseiter ist aus der dem Sanatorium entkommen. Over. Er ist gemeingefährlich , verletzt sich selbst um sein Blut zu trinken und geht der Sonne und anderen Menschen aus dem Weg. Over.

      Der Polizist verabschiedete sich (nicht höflich ) und fuhr fort. Hunk hatte sein Namensschild gelesen…Chronos… er hatte das Gefühl , das dies nicht das letzte Aufeinander treffen mit ihm gewesen war. Hunk senior setzte die Fahrt fort , aus dieser komischen Stadt und sah bald die Umrisse von Andersland. Sie hatten ihr Ziel erreicht
      Bevor die Hunk´s und Barry Burton Andersland erreichten, wir berichteten bereits ^^, verfiel Hunk in tiefen Schlaf, der wohl vom aufziehenden Nebel um Anders Land ausgelöst wurde. Dummerweise hatte Hunk Maski nicht aufgesetzt und schlief ein.


      Hunk´s Traum oder wie Maski in Hunks Traum auftrat


      Hunk wachte in seinem Bett auf. Er war zuhause ? Komisch ... er hätte sich einbilden können, mit seinen Eltern, Maski und einem dicken bärtigen Mann, der immer von einerm Chris sprach, auf dem Weg nach Andersland zu sein.

      Hunk stand auf, er wollte wissen was hier gespielt wurde. Maski lag in seinem Korb und luftfilterschnarchte in einer putzigen Art und Weise. Hunk schlich sich auf Zehenspitzen zum Fenster und zog die Vorhänge zur Seite.
      Was er da auf der Straße sah, ließ sein Herzlein springen !

      Es regnete wieder Blut... naja nicht im eigentlichen Sinne , aber ein tollpatschiger Zombie hatte im Garten des Nachbarn den laufenden Rasensprinkler übersehen und dessen Blut und Glieder verteilten sich nun in der Nachbarschaft.

      Ein Zombie ! Hunk hätte fast vor Freude geweint, als die Leber des Zombies an das Fenster klatschte und eine dünne rote Blutspur hinterließ als sie langsam der Schwerkraft gehorchte und nach unten rutschte.
      Die ganze Zensur ( siehe Maskis 2. Geschichte ) war wohl ein Traum gewesen!
      Hunk strahlte im ganzen Gesicht und weckte Maski auf.
      Beide liefen auf die Straßen und tanzten ( naja Maski tanzte nicht... er hatte ja keine Beine, aber er vollführte ein wippendes Getänzle, was seeeehr lieb anzusehen war ) denn es war, als wäre nie etwas gewesen !

      Todeschschreie von überall, die Hunter-Clique verfolgte 2 Passanten durch die engen Gänge von Raccoon City, waren aber dann beleidigt, weil der gerade grillende Tyrant die Passanten aufspießte und Schaschlik machte.
      Hunk mußte schmunzeln, denn ihm war klar bei wem die Hunters das nächste mal Klingel putzen würden.
      Die Krähen machten wie immer die Straßen sauber, weil sie alle Körperteile , dich achtlos auf die Straße geworfen wurden aufpickten( obwohl der Bürgermeister extra Opfertonnen aufgestellt hatte !).

      Ein entfernter Bekannter, PunkHunk war gerade wieder am schnorren, wurde aber nicht von den Nemsis-Sternsingern beachtet und zog, ohne Geld enttäuscht ab.

      Hunk war hin und weg ! Er lief in die Küche und wollte die Kettensäge holen, doch leider war kein Benzin darin...plötzlich hatte er eine Vision vom Mars...Mars und Benzintank... passte irgendwie nicht zusammen... Als Hunk zum Auto laufen wollte, verschwamm alles um ihn rum.. Maski redete von einer Sekte namens La-le-lu-le-lo und der Ceberus des Nachbarn verformte sich zu einem heißen blonden Feger und sagte : See, I´m real... Real ? Nein hier war nichts real !!

      Hunk wachte wieder auf, neben Barry Burton, der wohl auch eingeschlafen war und an einem Daumen nuckelte.... moment das war kein Daumen sondern seine Magnum... naja jedem das seine.

      Hunks Vater hatte seine Gasmaske schon die ganze Fahrt an und jetzt kamen sie endlich in Andersland an. Man sah nicht viel , da der Nebel sehr diicht war und auch das Radio gab seinen Geist auf, denn es war nur noch ein lautes Rauschen daraus zu hören......
      So nun wie versprochen löse ich alle verstecken Anspielungen auf.
      Als erstes von Teil 1.

      Ich mach es der Reihe nach.

      Ich denke "Nemesis Allstars" ist klar, das leitet sich vom Bösewicht des 3. Teils ab.
      "Ashford Royals" wiederrum von der adligen Familie Ashford aus RE : CV , deswegen auch Royals ;)


      "Das Goldfischglas " ist eine Anspielung auf das für C-64 , Amiga und Atari ST erschienen LucasFilm Adventure "Zak McKracken", bei dem man sich das Goldfischglas von Zak als Astronautenhelm zunutze macht.


      "Die Mondschein-Sonate", ein wunderschönes Stück von Beethoven, ist ebenfalls eine Anspielung auf RE 1 , bei der man dieses Stück auf dem Klavier spielen muß, um einen Geheimgang zu öffnen.

      --------------------------------------------

      Teil 2


      Die "Gasmakse-2000-DualShock-Directors-Cut-Sicherheitsleine" ist eine Anspielung auf die vielen verschiedenen Versionen, die es von RE gibt.(RE Directors Cut, Resident Evil Dual Shock Edition, Resident Evil Code Veronica X, usw.)

      Das "spanische Viertel" ist eine Anspielung auf RE4, das ja bekanntlich in Spanien spielt. Deshalb auch der "El Giganto"

      "Als Hunk Maski das Hafenviertel zeigen wollte wurden sie von einem Gebrauchtschiffe Verkäufer mit einem riesigen Hut angesprochen, der ihnen ein gebrauchtes Schiff andrehen wollte, aber weder Hunk noch Maski hatten ihre Geldbörse mit sich. Maski hatte zwar noch die Idee eine Bürgschaft bei dem hiesigen Gemischtwarenhändler zu erwerben, der war allerdings gerade auf dem Weg zum Schwertmeister"

      Dieser gesamte Absatz ist eine Anspielung auf Monkey Island => der Gebrauchtschiffe Verkäufer mit dem riesigen Hut ist "Stan", der ja in MI 1 wirklich gebrauchte Schiffe kauft.
      Ebenfalls bei Monkey Island mit von der Partie ist der Gemischtwarenhändler , von dem man tatsächlich eine Bürgschaft stehlen kann, außerdem zeigt er einem den Weg zum Schwertmeister.

      "Die Neptuns" sind die mutierten Haie aus RE 1.


      "Rot angezogene Klempner die verstört auf und abhüpfen" , ist wohl jedem klar : Mario

      "Der wilde Affe, der mit Fässern wirft" ist Donkey Kong aus dem gleichnamigen Spiel für C64 und NES.


      -------------------------------------

      "Der grün angezogene Junge", der im Garten Büsche in Kreisbewegung schneidet, soll eine Anspielung auf Link in "Zelda : A Link to the Past" sein.

      "Auf der Straße vor Hunk´s Haus fuhren ein Pilz , eine Prinzessin und ein grüner Dinosaurier mit Go-Karts" ist eine Anspielung auf "Mario Kart".


      "Der 3-köpfige Affe" ist wieder aus dem Spiel Monkey Island genommen.


      Der "lila Drache" ist eine Anspielung auf "Spyro - the Dragon" , ein Spiel für die PSX.


      "Bevor sie losfuhren , legte Hunk noch die überflüssigen Gegenstände in die Familientruhe und schrieb noch Hunk/01/Hunkland auf der Schreibmaschine … nur für den Fall."
      Dieser Abschnitt wurde dem Inventarsystem und dem Speichersystem von RE gewidmet, bei dem man auf einer Schreibmaschine abspeichern muß. Der Spielstand wird immer so angezeigt : Name des Charakters/Anzahl der Speicherungen/Ort der Speicherung. Außerdem kann man überflüßige Gegenstände in eine Truhe packen. Diese Gegenstände kann man am anderen Ende der Welt aus einer anderen Truhe wieder auspacken ^^. (Ausnahme RE : Zero und RE4)


      Der "blaue Igel" ist eine Anspielung auf Segas Maskottchen "Sonic the Hedgehog"




      Barry Burton.

      Nun zu Barry gibts gleich ne Menge zu erzählen , da er , meiner Meinung nach, eine der (unfreiwillig) witzigsten Charaktere der Videospielgeschichte ist. (Bezogen auf das original RE)

      Die andauernden Sandwich Erwähnungen haben ihren Ursprung in einer Szene , bei der Barry Jill aus einer Falle befreit: Sie ist in einem Raum gefangen , bei dem die Decke langsam nach unten fährt. Barry rettet sie in letzter Sekunde und sein Kommentar lautet wörtlich :" You were almost a Jill-Sandwich there"

      Desweiteren fallen einem noch die " Ich hoffe das ist nicht Chris´ ..." Sätze auf. ^^ Das ist eine Anspielung auf den Satz von Barry " I hope this is not Chris´ Blood" , den Barry zu Jill sagt , als sie am Anfang des Spiels eine Blutlache finden.


      Wer genau hinsieht erkennt noch die "He´s a old partner you know"-Zeile, die Barry am Anfang zu Wesker sagt.




      Simple Form ist eine anspielung auf das Spiele-Forum, wie ja die Initialen schon preisgeben. Simple Form wurde von mir gewählt, weil ich damals fand, dass die leute dort ziemlich "simple", also einfältig und einfach gestrickt sind ( besonders ein Moderator :D)


      Der taucht dann auch als Polizist auf, ich muß zugeben, ich habe den Namen nicht groß verändert ^^ Also man wußte wen ich meine ^^

      Der Monolog besteht aus den Handlungen des Moderators, der mich 2 mal verwarnte , wegen zu langer Signatur und einem externen Link sowie einer PN , die er einem anderen SF -Mitglied mal geschickt hat.


      Der Außenseiter ist auch eine Person aus dem SF, wenn man den namen ins südstaaten-amerikanisch übersetzt, weiß man auch wer gemeint ist. Dieser hatte voller Stolz preisgegeben, dass er sein eigenes Blut trinkt und Sonne und Menschen aus dem Weg geht.

      Generell sollte dieser Teil eine Art satirische Abrechnung mit dem SF sein, das ich , und noch einige andere aus Protest gegen die Willkür verlassen haben.
      Ich habe diese Geschichte auch ins SF gepostet, allerdings mit dem Zusatz :

      "Die Figuren , die in dieser Geschichte erwähnt werden sind frei erfundene Personen, jede Art von Ähnlichkeit ist ungewollt und nicht beabsichtigt.
      Wer sich dennoch angesprochen fühlt , sollte sich darüber mal Gedanken machen."



      -------------------------------

      Teil 4

      Die "Nemesis-Sternsinger" sind eine Anspielung auf Nemesis aus Resident Evil Teil 3, der nur das Wort "S.T.A.R.S." sagen kann => also S.T.E.R.N.E.N. Singer ;)


      Die "Kettensäge" und der "Benzinkanister" sind anspielungen auf Maniac Mansion, bei dem man eine Kettensäge findet, die leider kein Benzin im Tank hat und Zak McKracken, bei dem man einen Benzinkanister auf dem Mars findet ihn aber nicht benutzten kann, weil er "für ein anderes Spiel ist" ;) Deshalb auf der Geistesblitz mit dem Mars ^^

      Die "Sekte namens La-le-lu-le-lo" ist eine Anspielung auf Metal Gear Solid, dort wird die Geheimorganisation " The Patriots " so genannt um nicht ihren wirklichen Namen sagen zu müssen.Also eine Art "Deckname"

      Die Blondine mit "See I´m real" dürfte in diesem Forum jedem bekannt sein, es ist natürlich Maria aus Silent Hill 2.


      Das Barry an seiner Magnum nuckelt , anstatt am Daumen hat wiederrum mit RE 1 zu tun. Bei der man im Intro und Outro merkt, dass Barry seine Magnum liebt :) Außerdem gibt es im Spiel noch eine Konversation mit Jill, bei der Jill fragt, wie sich Barry verteidigen will. Er zieht seine Magnum und erklärt nobelpreisverdächtig " I have THIS" ^^


      Das Rauschen des Radios ist eine Anspielung auf Silent Hill.




      Sooooo *pust* fertig :D

      Hoffe ich habe nix vergessen ;)

      Ich werd mich bald wieder an ne neue Geschichte wagen, wird mal wieder Zeit :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!