Travis verglichen mit anderen Charakteren der Serie

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Edit von JayJay: Threads geteilt!


      Wobei auch noch zu erwähnen sei, dass Heathers Psyche sogar ansatzweise(!) Gemeinsamkeiten mit der von Travis hat. Beide haben zwei Persönlichkeiten. Die gute (Heather/Travis) herrscht vor, aber manchmal zeigt sich die böse (Alessa/Butcher). Aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten, denn die Entstehung dieser 2 Persönlichkeiten ist völlig unterschiedlich. ^^
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Es gibt zwar so einige Andeutungen im Spiel (da wird es aber weit öfter über Helen gesagt), aber RICHTIG deutlich wirds erst im Butcher End. Ist jedenfalls auch ne typische Begleiterscheinung von PTSD.
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Ich glaube man kann Tavis nicht mit Heather vergleichen. Die Charas sind alle unterschiedlich und jeder hat seine eigene Geschichte.

      So würde ich Travis eher mit James oder Harry vergleichen.
      Alle drei durchleben ein Trauma. Harry hatte einen schlimmen Unfall und er sucht seine Tochter. James hat gerade seine Frau ermordet und sucht sie in Silent Hill, weil er noch nicht realisiert hat, was er getan hat. Travis hat fast einen Menschen überfahren und sucht dann ein kleines Mädchen. Alle drei kommen nach Silent Hill und waren auch schon in Silent Hill. Außerdem haben die Personen, die sie in Silent Hill suchen oder über die sie was in Silent Hill erfahren mit Silent Hill zu tun.

      James sucht seine Frau Mary.
      Harry sucht seine Tochter Cheryl.
      Tavis sucht Alessa.


      Was suchen Heather oder Henry in Silent Hill??? Sie kommen nicht zufällig nach Silent Hill. Silent Hill kommt zu Ihnen (nach Portland oder ins Appartment 302).
      Sie werden praktisch mitreingezogen. Heather weil sie in ihre früheren Leben Alessa bzw. Cherryl war und Henry weil er Appartment 302 gemietet hat. Aber in ihrem jetzigen Leben haben sie mit Silent Hill nichts zu tun. (Außer vieleicht dass Henry mal in Silent Hill war. Aber er hat nichts übernatürliches odr traumatisches erlebt. Er hat nur seinen Urlaub dort verbracht.)
      Sie suchen keine Personen sie sie hoffen zu finden. Sie suchen eine Antwort darauf was mit ihnen passiert.
      Ich denke dass das was Vincent zu Heather sagt: "Achso, für dich sehen sie also aus wie MONSER?", ist ein übler Scherz, um sie zu verwirren.

      Heather will Antworten auf ihr früheres Leben.
      James will wissen was es it Appartment 302 auf sich hat.

      -->> Aber beide wollen die Wahrhet erst erfahren, nachdem Silent Hill "zu ihnen gekommen" ist. (Hoffe es ist einigermaßen verständlich)


      Letztendlich haben alle Hauptcharaktere eines Gemeinsam: Silent Hill
      Es stimmt schon das Heather von Silent Hill sozusagen aufgesucht wird...
      Aber Travis sucht nicht Silent Hill auf um Alessa zu suchen, sondern kommt auch schon nur zufällig hinein. Er ist ja schon in Silent Hill am Anfang des Spieles... man gab ihn eben dann eine Aufgabe um dort länger zu bleiben.
      Und das mit der gespaltenen Persönlichkeit meinte ich eigentlich mit der Gemeinsamkeit zwischen Travis und Heather.
      Generell stelle ich fest das man einen Threat aufmachen könnte um Silent Hill von der psychologischen Seite zu beleuchten. Also psychologische Krankheiten...
      Back to Theme: Also Fakt ist.
      1. Travis Mutter versuchte ihren Sohn umzubrngen, da er die Saat des Böse sein soll
      2. Dies misslingt sie wird eingewiesen und ihm wird erzählt sie sei Tod.
      3. Travis kommt irgendwie dahinter das sie noch lebt, besucht sie und entgeht einen neuen Mordversuch.
      Ab hier kann man sagen, das dies vielleicht der Moment ist an dem er den Riss in seiner Psyche bekommen hat. Wissen wir eigentlich ob Travis den ersten Mordversuch mitbekommen hat?
      @Bad Girl:
      Wiegesagt haben Travis und Heather NUR gemein, dass sie beide (im weitesten Sinne) 2 Persönlichkeiten haben. Dass Travis mehr mit James gemeinsam hat ist mir schon klar. ^^

      Sowohl bei Henry als auch bei Heather kommt SH ja uch nicht "einfach so" zu ihnen, sondern durch einen "Boten", der aus Silent Hill kommt und stark mit der Stadt in Verbindung steht. In einem Fall Walter, im andren Claudia.

      Und dass das mit dem "They look like monster to you" NICHT nur ein Scherz ist steht überdeutlich im Book of Lost Memories. :)

      @Robbie Rabbit:
      Im großen und ganzen Stimme ich dir zu. Aber nen Psychologie-Thread aufzumachen macht nur begrenzt Sinn, denn im Endeffekt hat ALLES was in SH passiert psychologische Ursachen (beispielweise da ziemlich alles was man sieht aus dem Unterbewusstsein eines oder mehrerer* Menschen*stammt). Somit würde ALLES in diesen Thread passen. ;)

      *[Je nach Teil. In SH0 sinds beispielsweise Travis UND Alessa.]
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Hast du die Stelle zufällig parat?
      Hier im Forum wurde nämlich schon häufig damit argumentiert, dass Vincents Aussage "nur ein Witz" sein könnte, aber ich will das auch nicht so wirklich glauben.

      Wenn du die Stelle mal posten könntest (evtl. die Seitenzahl zum Nachlesen), könnten wir da mal einen Schlussstrich drunter ziehen, denn mit dieser Ausgangslage gewinnt keine Partei die Argumentation :D
      translatedmemories.com/bookpgs/Pg102-103.jpg

      Concerning the true nature of creatures, I think
      various explanations are possible. Even now I get
      lots of questions about the true nature of creatures.
      Although I don't intend to suggest the correct
      interpretation here, what Vincent says in the
      library room --"Monsters...? They look like monsters
      to you?"-- is something that was provided as an
      answer to this question.
      - Hiroyuki Owaku


      Ich glaube das hier ist gemeint^^
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Erklärung der Monster, weil es einfach verschiedene Hintergründe gibt. Einige Gegner sind "einfach nur Monster", andere sind Kultmitglieder, die Heather verzerrt sieht.[SH3]
      Das Zitat von Vincent stammt aus der Bibliothek der Otherworld Church, nachdem sich Heather schon einen Boss und Scraper in der Kirche entledigen musste.

      Das Zitat ist auch nur auf Silent Hill 3 zu beziehen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ja, davon bin ich überzeugt.

      Die Scraper und der zweit Boss sind die einzigen "Monster", die wirklich wie Menschen aussehen. Es sieht ja so aus, als wären es Männer, die Klingen an den Armen angebracht haben.

      Hinzu kommt, dass Claudia glaubhaft rüber bringt, dass der Boss auf dem Dach Harry Mason getötet hat und nicht sie selbst. Sie kontrolliert das Kultmitglied allerdings und schickt es auf Heather (während sie selbst nicht attackiert wurde). In welchem anderen Silent Hill Teil hat eine Person Befehlsgewalt über ein "Monster"?

      Das ist der nächste Punkt. Ich denke es ist bekannt, dass die Monster in Silent Hill allgemein Manifestationen von unterbewussten Gefühlen oder Wünschen sind. Damit ist ja schon ausgeschlossen, dass es sich immer um Menschen handelt, die verzerrt wahrgenommen werden.

      Dass die Kultmitglieder auch nur in der Kirche am Ende vorkommen unterstützt die Theorie auch noch ein wenig.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      hätte mal jmd ein bild von einem scraper? bin grad zu faul zum suchen und die monster von denen ich dachte es wären scraper, doie kommen imho schon im alternativen krankenhaus vor... diese kriechenden rüsselviecher, die einen anspringen und umschmeissen und dabei klingen wie ein verstopfter abfluss xD

      edit: und schonwieder hab ich beinahe vergessen was das eigtl. thema war und was ich eigtl schreiben wollte :O

      travis kommt mir im vgl. zu den anderen charakteren ziemlich gefühlskalt rüber. keine reaktionen auf die flashbacks (die mich schon das eine oder andere mal haben zusammenzucken lassen) ...
      alles was er sieht, nimmt er tw ohne kommentar zur kenntnis, wenn er es überhaupt wahr nimmt...

      manchmal dreht er auch den kopf zu dingen zu denen er nichts sagt.

      ich werd aus dem typen nicht schlau, aber kalt und gleichgültig kommt er teilweise schon rüber, auch sein interesse am wohlergehen alessas kann mich darüber nicht täuschen!
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      Das könnte Travis' Art sein mit den Dingen umzugehen, die ihm passiert sind. Er hat ja auch immer noch Albträume, vielleicht ist er schon abgestumpft, oder versucht zumindest so zu reagieren. Gegen Ende ist er aber schon etwas aggressiv gegenüber Alessa und lässt so einen Kommentar ab á la "Warum schauen wir nichtmal in deinen kleinen kranken Kopf".

      So ganz kalt gelassen hats ihn sicherlich nicht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!