Jennifer Carroll

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Jennifer Carroll

      Jennifer Carrolls Statue befindet sich im Rosewater Park. Sie scheint für die früheren Einwohner eine sehr bedeutende Person gewesen zu sein. Jedoch wurde sie von den Christen getötet, die nach Silent Hill kamen und vermutlich missionierten.

      Was wissen wir alles über Jennifer Carroll?

      Könnte mehr hinter diesem geheimnisvollen Charakter stecken, als der Stein der Statue preisgeben will? ;)
      Hm... das einzige was ich weiß, ist das diese Jennifer Carroll Mitglied bei einer Sekte war und vom Volk gehetzt wurde und später dann sich im Scheiterhaufen wiedergefunden hat.
      Der Kult hat ihr zu Ehren ein Denkmal errichtet.

      right or not? *nicht mehr sicher ist*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Das ist richtig. Und es nicht nicht irgendein Kult, es ist DER Kult!

      Silent Hills Orden, der die Geburt des Kultgottes herbeisehnt.

      Als die Christen nach Silent Hill kamen und den Kult sozusagen verfluchten, haben sie Jennifer getötet. Das Denkmal im Park steht dort, um an sie zu erinnern.

      Mehr? :)
      Da gibt es zum Beispiel den Text im Krankenhaus, der auf sie verweisen könnte. Ich glaube man findet ihn in dem Raum, in dem die Hände aus der Wand gucken ??

      Weiß nicht mehr, der Text heißt jedenfalls "Sie ist ein Engel" ;)

      DEUTSCH:

      "Sie ist ein engel keiner weiß es nur
      ich kann die Dame der Tür sehen sie
      können nicht über ihre Fadenbrücke
      gehen sie fallen durch die schwere
      ihrer verbrechen.

      Wie aufgedunsene und hässliche
      leichen ihre sünden sie vernichtet
      sie sünde und sünder gleichermaßen
      sie rettet mich sie ist ein engel."

      ENGLISCH:

      "She is an angel no one knows only
      I can see the Lady of the Door they
      cannot walk along her Bridge of Thread
      they fall from the weight
      of their crimes

      like bloated and ugly
      corpses their sins she devours
      them sin and sinner alike
      she saves me she is an angel"


      Inwiefern könnte dieser Text auf Jennifer Carroll zutreffen?
      Ja, ich kenne diese Tür, dass ist die, wo man zwei Ringe braucht, um sie zu betreten. Einmal den Kupferring und dann den Bleiring.

      Den Text kenne ich auch. "Sie ist ein Engel" findet man im Raum S 11 im 3. Stock des anderen Krankenhauses.

      Aber ich wüsste nicht, was diese Frau mit Jennifer Carroll gemeinsam haben könnte. Vielleicht ist sie nur eine "Erinnerung" der damaligen Patienten, die sich an dieser Tür manifestiert hat. Und vielleicht war dieser Patient ja einer des Kultes...
      und er hat SIE gesehen. Carroll hat diesen Patienten wohl irgendwie gerettet?
      Kann aber auch sein, dass der Patient zum Volk gehörte und Carroll aber den Tod nicht wünschte. Ein heimlicher Verehrer...
      (Heather hat ja auch einen heimlichen Verehrer *kratz*)

      okay, ich spinn herum. Aber das ist das einzige, was mir jetzt zumindest dazu einfällt.
      Ich möchte mich nicht weiter blamieren ^^"


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Ach was, wer redet denn hier von "blamieren"?
      Ich freu mich doch, wenn jemand mitredet :D

      Es gibt die Theorie, dass mit dem Text Jeniffer Carroll gemeint ist und da ich in diesem Thread alles über sie sammelt wollte, dachte ich, wäre es angebracht zu überprüfen, ob das mit Carroll und dem Engel stimmen könnte ;)

      Wir müssen natürlich erst mal im Text überprüfen, ob wir irgendetwas finden, was auf Carroll hinweist.

      Z.B. der "Engel"
      Was ist die "Fadenbrücke"?
      Was haben die "Verbrechen" damit zu tun?

      Dazu sei angemerkt: "sie vernichtet sie sünde und sünder gleichermaßen" ist eine falsche Übersetzung von "she devours them sin and sinner alike", denn "devour" bedeutet nicht "vernichten", sondern eher "auffressen, verschlingen...".
      Hm... wo hast du die Theorie her, wenn ich fragen darf? Dass müsste ich mir vielleicht mal durchlesen. Zwar kenne ich mich bestens mit SH aus, aber mit Carroll gerade nicht -_-

      Ich kann ebenfalls nur meine Theorien dazumischen und die Suppe eventuell versalzen :D

      Aber zum letzten Satz, den du aufgeschrieben hast: "sie vernichtet die Sünde und Sünder gleichermaßen" erinnert mich sehr an den Film. So Christabella: "Wir vernichten die Sünde- nicht den Sündiger!" Okay, ein wenig anders...

      Mit Verbrechen könnte ja das Volk was zutun haben, immerhin haben sie Carroll auf dem Gewissen.
      Kann sogar möglich sein, dass sie sterben wollte? Ich weiß zwar nicht, wieso ich auf gerade dieser Idee geraten bin... aber vielleicht wollte sie auf einem anderen Weg- als ENGEL wiederkehren und denen Helfen, die an sie Glaubten.

      Bei Fadenbrücke müsste ich noch tiefgründig überlegen. Bin zwar Hobbypsychologin, aber leider noch nicht Gott *lol*
      Kann es sein, dass Carroll eventuell was mit der anderen Welt zutun hat? Und vielleicht auch mit diesem Krankenhaus? War sie dort vielleicht patientin (das heißt, wenns Geschichtlich passt, denn das Brookhaven wurde errichtet als diese Pest umging (?)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Die Theorie ist von SilentPyramids PlotAnalysis, die auch auszugsweise von mir übersetzt hier im Forum ausgestellt ist.

      Mit Christabella hat das ja herzlich wenig zu tun, außerdem sind die Sätze gegensätzlich :D

      Um mal den "Engel" zu analysieren. Engel sind ja Wesen, die für dich da sind, die dir den rechten Weg weisen, Kummer stillen und Freude bringen.
      Da Sankt Jennifer eine Gläubige des Ordens war, hat sie vielen Leuten Trost gespendet. Das Gemälde in SH3 in der anderen Kirche sagt: "Unerschütterlicher Glaube unter der Klinge des Todes."
      Außerdem betrachte man die Statue im Park...



      Spricht schon viel dafür, dass sie der Engel sein könnte.
      Oje, jetzt wo du's sagst klingt das ja wirklich sehr einleuchtend. Und dieser konkrete Satz, passt hundertpro zu Jennifer Carroll (das ist sie ja auch in der Kirche von SH3). Höchstwahrscheinlich ist sie dann diese Frau auf der Tür- keine Frage. Aber ich frage mich halt immer noch, wieso sie gerade DA auftaucht und ob diese Ringe ihr irgendwie nahe stehen- oder was mit ihr zutun haben (?) Hat sie vielleicht damals irgendjemanden dort besucht und ihm Trost gespendet? Ihm geholfen usw.
      deswegen sieht dieser Typ sie später als Engel (?) irgendwie glaube ich immer noch, dass dieser Typ, der diesen Brief verfasst hat, vom Orden kam.

      Hehe, dass die Sätze gegensätzlich sind, hab ich schon gemerkt, deswegen meinte ich dann auch:
      Okay, ein wenig anders...
      *gg*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Möglicherweise hat sie den Kranken trost gespendet. Oder man hat den Patienten von der "heiligen Jennifer Carroll" erzählt, die sie trösten und ihnen den rechten Weg zeigen wird. Vielleicht war sie die Repräsentantin des Ordens für die Kranken und Schwachen.
      Vielleicht haben sie so Mitglieder geworben? Indem sie den Kranken geholfen haben.
      Ist natürlich Spekulation, könnte aber so gewesen sein ^^

      Die "Fadenbrücke" steht in Verbindungen zu den Verbrechen, zur Sünde. Fadenbrücke bedeutet, dass der Faden reißt, wenn die Sünde zu schwer belastet und der Sünder dann in der Tiefe verschlungen wird.

      Jennifer soll diese Person sein, die die Sünder "verschlingt".
      Wie war das noch?
      "Unerschütterlicher Glaube unter der Klinge des Todes" ??

      Vielleicht stand sie direkt in Verbindung zu einer Art Inquisition des Ordens, der Ungläubige gejagt und getötet hat. Das war vielleicht auch der Grund, warum die Christen Carroll getötet haben. Vielleicht war sie zu extrem und zu gefährlich.
      Deine Erklärung finde ich wirklich sehr, sehr einleuchtend- so kann auch ich mir endlich ein Bild machen (auch wenn's nur eine Theorie ist- aber dafür eine sehr gute!) :nicken:

      Das mit den patienten habe ich mir ja bereits gedacht. Da hat ihr doch jemand bestimmt einen Brief gewidmet.
      Aber noch eine Sache: Die Jennifer Carroll im Hospital und die in der Kapelle... sehen die sich ähnlich? Ich hab jetzt nur das Bild der Tür-Carroll im Kopf, das andere nicht. Muss ich mal nachsehen.
      Und das mit den Kranken kann stimmen- allerdings glaube ich fast, dass in dem Brookhaven, HAUPTSÄCHLICH Patienten des Ordens waren (vielleicht nur auf bestimmten Stationen) und dort ist dann Carroll erschienen (erstmal als noch Lebende Gestalt) und wie wir nun häufig darüber spekuliert haben, ihnen sicherlich auch trost gespendet hat.

      Das mit der Fadenbrücke habe ich leider nicht mehr rausgefunden (vielleicht bin ich um die Uhrzeit extrem denkfaul*g*) aber du hast da eine sehr gute Erklärung für gefunden. Okay, du hast sicherlich auch die besseren Quellen. Ich bin mit nix ausgestattet, außer die paar Infos aus dem Spiel selbst und einige andere Theorien...
      ich schlag mich tapfer ^^

      Und die Theorie mit der Verschlinger-Carroll finde ich auch sehr gut! Das passt wirklich zusammen. Denn wenn Carroll die Sünder quasi "verschlungen" hat, dann hat sie sicherlich hier und da Morde begangen. Einmal habe ich sogar gedacht, sie wäre der "Kopf" des Ordens- vielleicht auch nur für kurze Zeit.
      Aber das ist lang her. Da war ich noch SH Frischling *g*

      EDIT: Ja, eindeutig. Ich hab gerade nachgeschaut, und die beiden Frauen (die ja nur eine ist), sehen sich tatsächlich ähnlich und nun bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Tür-Frau Carroll ist! Noch genauere Indizien gibt's nicht. Beide tragen en Heiligenschein *g*
      Aber da ist noch was. Das Bild "Feuer reinigt alle"... es ist zwar nicht Carroll, die dadrauf abgebildet ist, aber ist das nicht eine "Anspielung" auf Jennifer? Sie ist ja schließlich auch verbrannt worden. Alessa allerdings auch...
      okay, die Hexenverbrennungen waren damals das normalste überhaupt.
      Alessa und Carroll haben da einiges gemeinsam.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Klar kann ich machen, da müsste ich das nur noch suchen. Habe gestern schon nach dem Tür-Pic gesucht... ich schau mal nach!

      Oh, das mit der Info. Das habe ich gelesen. Ich kann mal den Text reinstellen, wenn ich das wiederfinde ;)


      EDIT:
      Das mit der Verbrennung habe ich mir einfach gedacht, da es viele Indizien dafür gibt. ZB das Verbrannte Lakeside Hotel.

      Aso, hier erstmal der Text. ich glaube, der ist bekannt:
      Eine religiöse Sekte siedelte sich in der Stadt an und
      gründete eine Kirche, in der sie ihre Zeremonien
      praktizieren konnten.
      Dieser Verband wurde von der Öffentlichkeit verachtet.
      Dennoch führte der Verband die Religion im Geheimen weiter.
      Einer der Mitglieder, Jennifer Carroll wurde vom Volk
      wegen Hexerei zum Tode verurteilt.
      Der Kult hat ihr zu Ehren ein Denkmal errichtet, dass
      im Rosewater Park, südlich des Toluca Lake steht.
      Auf ihm steht geschrieben:
      "What happened here shall never be forgotten."

      Tja, und wir wissen eigentlich, dass wenn jemand damals wegen Hexerei verurteilt wurde, ebenfalls auf den Scheiterhaufen kam. Das nächste Indiz könnte sogar im Gefängnis sein: Theorie: Das Bild "Fliegende Frau" könnte ebenfalls auf Carroll zutreffen. Immerhin wurde sie als "Hexe" abgestempelt.
      "Verbrennt die Hexe"- dieser Satz geht mir gerade durch den Kopf. Es kann nämlich sein- wieder meine Theorie- dass vielleicht ein Gefangener von ihr gehört- und sie dann auf seiner Weise gezeichnet hat. Und dieses andere Bild vom brennendem Haus... das deutet auf jeden Fall auf das Hotel hin. Ich denke, es gab eine Hexenverbrennung und dabei ist die Stadt teilweise abgefackelt. Und dann das Bild "soundsoviel Menschen bei einem Konzert." Dieses "Konzert" könnte eine Anspielung auf die Hexenverbrennung sein. Immerhin tummeln sich dort auch ziemlich viele Menschen um den Scheiterhaufen herum. Das ist nur meine Theorie ^^
      Kann aber auch sein, dass es noch mit Alessa zusammenhängt.
      Ich bin auf die Hexenverbrennung von Carroll deshalb gekommen, da es damals fast das einzigst logische war, die "Hexen" so loszuwerden. Sie durften sozusagen "zum Teufel"- und der Teufel sitzt in der Hölle ;) und da ist es heiß.
      Vielleicht passt das nicht zu diesem Satz: "Unerschütterlicher Glaube unter der Klinge des Todes"- aber ich habe mir diese Theorie gebildet, da es zu viele Indizien dafür gibt. Ich mein, dieser Satz könnte auch mehrere Bedeutungen haben... die Klinge an sich, könnte den TOD symbolisieren.
      Ich glaube kaum, dass Carroll erstochen wurde. Die haben das damals viel propper veranstaltet mit alles drum und dran...

      Eine zweite Theorie wäre, dass sie tatsächlich durch eine Klinge starb. Vielleicht auch die von Pyri (bzw. der damaligen Henker). Und das Feuer Angela zuzuschreiben ist. Da überall wo man sie antrifft, alles verkohlt aussieht. Und zum Schluss sieht man auch, dass es Feuer ist. "Für mich ist es immer so", sagt sie.
      Aber dan frage ich mich, wenn es tatsächlich NUR Angela ist, die diese Phänomene verursacht durch ihrer Psyche usw. wie konnte der Gefangene aus vergangenen Tagen wohl dieses brennende Haus malen? Das passt ja zeitlich nicht so zusammen (?)
      also gab es durchaus Brände (möglicherweise Hexenverbrennungen?) das musste ich loswerden ;)

      Sooo... ich such gleich mal nach dem Bild.
      EDIT: ich werde das Bild eben selbst knipsen via LapTop. Kann ein wenig dauern... muss erst mal zum Brookhaven kommen.
      Wieder en EDIT:
      Mit dem Heiligenschein habe ich mich wohl verschaut. Aber irgendwie war ich mir sicher, die Tür-Frau hatte einen O.o? naja, wohl verwechselt. Aber trotz allem, sehen sich Jennifer und die Tür-Frau sehr ähnlich. Man achte allein schon auf die Haare (okay, die untere ist blonder). Das Gesicht sieht der Jenny auch sehr ähnlich...



      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Danke für die Bilder Lunatic :)

      Deine Theorie zu der Hexenverbrennung ist gut, so könnte es wirklich passiert sein.
      Jedoch finde ich für mich kein eindeutiges Indiz dafür, dass es wirklich so passiert ist. Ich meine, es gab kein Schriftstück, in dem stand "Jennifer Carroll, verbrannt am.... war eine...." - also eine eindeutige Quelle, die ihre Todesart darstellt.
      Sie hätte verbrannt, erstochen... oder auch ertränkt sein können.

      Schon mal davon gehört, dass man Hexen einen Stein um den Fuß gebunden und sie in den Fluss geworfen hat? Wenn sie wieder auftauchte (was praktisch unmöglich war) war sie eine Hexe, da sie sich mit Magie helfen konnte. Blieb sie unten, ist sie zwar ertrunken, konnte aber beweisen, dass sie keine Hexe war. So was gab's im Mittelalter.
      Und wenn wir SH so angucken, haben wir doch ein schönes Stückchen Wasser genau in der Mitte - den Toluca Lake!

      Es kann also auch durchaus gewesen sein, dass Carroll im See ertrunken ist. Würde das Sinn machen?
      Es stimmt. Genaue Indizien gibt es bei SH nie wirklich- nur HALBE Indizien. Und diese HALBE Indizien, könnten ja die Zeichnungen im Kerker und die abgebrannten Häuser sein (die Indizien zu Carrolls Verbrennung).
      Aber es existiert ja auch die Geschichte mit der Little Baroness, dieses Schiff, was im Lake untergegangen ist...
      das könnte auch so eine Art Anspielung auf Carroll sein.
      Davon gehört habe ich schon. Allerdings war das mehr mit einer Schlucht. Man hat die angeblichen Hexen runtergeworfen um zu schauen, ob sie mit ihren Kräften wieder hochschweben würden.
      Hm... ich müsste das Spiel nochmals spielen und schauen, ob es Indizien für einen Wassermord gab. Okay, James bringt sich im Wasser-Ende auch um. Das KÖNNTEN alles versteckte Indizien sein. Aber sie sind halt nicht so konkret, wie das Feuer, was einiges in SH zerstört hat.
      Sonst hätte es ja irgendwo im laufe des Spiels, zumindest ein Hinweis darauf geben müssen, dass Carroll (oder jemand aus dem Orden), was mit dem Toluka Lake zutun hatte (außer dieses Touristenschiff).
      Aber w enn ichs mir recht überlege, steht auf dieses Sumpfmonument auch, dass SH auf einem Sumpf erbaut wurde...
      ob das nun wirklich was mit dem Orden zutun hatte, weiß ich nicht. Die Henker haben ja dort ihre Klingen rein gewaschen. (vielleicht doch erstochen?).

      Hm... es ist echt schwierig. Also ich glaube nicht, dass sie ertrunken ist, ganz ehrlich. Eher erstochen oder verbrannt. Es gibt wirklich keine Hinweise darauf, dass sie ersoffen ist (außer die wenigen mit dem Schiff- was, wie gesagt, eine Anspielung sein KANN, auf das was passiert ist).

      Ich müsste weitere Forschungen betreiben ^^ und wenn mir was besonderes auffällt, dann poste ichs natürlich!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Die Bilder sind für mich nicht ausschlaggeben für die Verbrennung. "Die fliegende Frau" fliegt nicht über Feuer, sondern über Gebäuden. Es könnte Carroll sein, da stimme ich dir zu, aber Feuer seh ich da nicht.
      Der Brand des Lakeviews hängt mit dem großen Brand in SH zusammen. Man kann nicht sagen, dass er durch Hexenverbrennung entstanden ist. Es gab in der ganzen Spielereihe keine Hexenverbrennung. Das ist nur eine Story, die der Movie ausgegraben hat, daher kann man nicht sagen, dass es wirklich in Silent Hill so gewesen ist. Ich verstehe das Bild mit dem Konzert nicht wirklich, aber anhand der obigen Vermutungen schließe ich aus, dass es sich um eine Verbrennung handelt. Vielleicht um eine Exekution der Henker.

      An die Little Baroness hatte ich jedoch auch gedacht. Da gibt es nämlich so einige Parallelen:

      "[...] they cannot walk along her Bridge of Thread
      they fall from the weight
      of their crimes

      like bloated and ugly
      corpses their sins she devours
      them sin and sinner alike
      she saves me she is an angel"

      Hieraus haben wir die Fadenbrücke gelesen, die als Hindernis für Sünder unüberwindbar ist, da sie unter der Last der Sünde bricht. Weiterhin haben wir das Bild von Jennifer Carroll, die die Sünder und die Sünde gleichsam "verschlingt".

      Und jetzt schauen wir uns den letzten Absatz aus dem Text der Little Baroness an:

      "Many corpses rest at the bottom of this lake. Their bony hands reach up towards the boats that pass overhead. Perhaps they reach for their comrades. "

      Der Toluca Lake ist nicht nur eine schöne Touristenatraktion. Er ist ein Friedhof. Nicht nur die 67 Seuchenopfer, sondern auch die Passagiere der Little Baronnes liegen der unten. Wer wirft durch eine Krankheit gestorbene Menschen in einen See? Warum wurden die Passagiere der Little Baroness nie geborgen?
      Mit dem See ist etwas nicht in Ordnung, so viel ist sicher. Vielleicht ist der TOLUCA LAKE die FADENBRÜCKE. Vielleicht verschlingt der See die Sünder, die über den See fahren, vielleicht recken sich die knochigen Hände der Toten gerade nach den Sündern!

      Das würde erklären, dass Carroll im See gelandet ist. Dass sie nahe des Toluca Lakes getötet wurde, kann man an der Statue feststellen, sie wurde vermutlich in der Nähe der Todestelle errichtet. Und da der See durch die Kraft der Stadt zur Fadenbrücke geworden sein könnte, wäre es denkbar, dass Carrolls Geist im See begraben liegt, zusammen mit vielen anderen Opfern (möglicherweise auch Opfer der Hexenverfolgung). Es muss ja nicht sein, dass eine Knochenhand aus dem Wasser kommt und den Sünder in die Tiefe zieht, aber an einem solch spirituellen Ort können sich die Erinnerungen der Opfer manifestieren, bzw. den Sünder, der den See überqueren will, in eine "Otherwold" ziehen.

      Somit wäre der Toluca Lake, der potentielle Todesord von Jennifer Carroll, eine riesige Ansammlung von spiritueller Energie, der Sünder in Otherworlds zerrt, die versuchen, die Fadenbrücke zu überqueren, jedoch von der Last der Sünde "verschlungen" werden.
      Ich habe in diesen drei Bildern einfach frei hineininterpretiert.
      Ich dachte mir das ungefähr so:

      Fliegende Frau = Fliegende Hexe (oder aber auch Engel).
      Konzert = Massenansammlung bei der Vollstreckung.
      Brennendes Haus = Bei der Verbrennung in mitleidenschaft zerstörten Gebäude (ist ja nicht nur das Lakeview Hotel...)

      Zwar weiß ich, dass es im Film hauptsächlich um diese Hexenverbrennungen ging (ich vergleiche es auch nicht mit dem Spiel). Aber trotzdem hab ich mich daran festgebissen. Gerade wegen dieses Wort "Hexerei." Ich verbinde halt damit die Hexenverbrennung- und weil einiges durch Feuer zerstört wurde und überhaupt oft Feuer zu sehen ist, zB auf Bildern und bei Angela im Hotel, habe ich es mir eben versucht zusammenzureimen...
      Das muss ja nicht stimmen- deswegen sind's halt Theorien.

      Mit dem Toluca Lake ist wirklich was nicht in Ordnung! Das habe ich ja auch mitbekommen.
      Der Nebel wird in der Nähe des Lakes viel dichter und es herrscht eine mysteriöse, drückende Atmosphäre. Sowas habe ich mir schon gedacht. Und die Statue der carroll ist auch dort errichtet worden, das ist ebenfalls richtig. Doch irgendwie habe ich mich darauf nie wirklich konzentriert.
      Eher dachte ich es so: Baronnes = Toluca Lake. Carroll = Hexenverbrennung. Ich hab diese wohl nie wirkich versucht miteinander zu verknüpfen (was du wiederum sehr gut gemacht hast!) Deswegen leuchtet mir da einiges ein.
      Und wo du von diesen "Händen" redest, die nach den Sündern greifen... kannst du dich am otherworld Brookhaven erinnern? In irgendeinem Raum, muss james sich eine Batterie besorgen. Dort sind an der Wand mehrere Hände abgebildet! Das könnte für diesen Toten sprechen, die im Toluca liegen.
      Hm... vielleicht war ich auf dem Holzweg ?(
      Meinst du, dass die Leute auf der Baronnes Sünder waren? Der See hat sie doch "verschlungen", also müssten sie ja irgend eine Rolle spielen bei dem ganzen.
      Diese Carroll liegt vielleicht TATSÄCHLICH im See und wurde eins mit ihm (lebt da weiter oder so...) deshalb wohl der sehr dichte Nebel.
      Da kann man wirklich viel hineininterpretieren.
      Und ich bin seit langem mal wieder eine Hirnakrobatin :D

      (ich hatte irgendwo schon mal erwähnt, dass Carroll was mit der Otherworld zutun hat. Oder halt diese Energien)

      EDIT: Mir fällt da noch was ein. Und zwar, heißt eine Komposition vom SH3 OST "Lost Carroll" ich denke, dass soll soviel heißen, dass sie "verloren" war- zum Tode verurteilt. Kennst du diesen Titel? Ich frage mich, ob dieser Titel uns was sagen will...
      das ist mir heute so durch den Kopf geschossen.
      Denn wenn Carroll im zweiten Teil; im dritten und auch noch einen Song gewidmet wurde, muss sie ja SEHR wichtig sein.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Hmmm, die Bildanordnungen im Turm von SH3 habe ich als eine andere interpretation der Sixtinischen Madonna gesehen. Nicolas der heiler Gott, könnt man vom Gewand so und als Sixtus II. nehme und dann Jeniffer Carrol mit der heiligen Barbara von Nikomedien vergleichen. die Anordnung wäre dann dieselbe wie auf der Sixtinische Maddona nur umgedreht. AUßerdem lag mir der Gedanke recht nahe da auf dem Gemälde, Madonna mit dem CHristkind zu sehen ist. Der Kult ähnelt sowieso der katholische Kirche in den meisten Sachen. Die heilige Mutter, Tochter und der Dämons :D Hört sich echt etwas wie eine umgekehrter Version davon an. :rolleyes: Ich habe deswegen mal ein bischen gewikid. :D und mir die Leged über die heilige Barbara gelesebn. Darin heißt es das sie nach nach Qualen von ihrem Vater geköpft wurde... Lest es mal den ich kann mir wirklich gut vorstelle das man sie als Vorbild für Carrol genommen hat. Das interessante daran ist das sie auch gegen
      Feuergefahr helfen soll.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Barbara
      Das ist richtig! ich habe auch viele der Heiligen in der Kapelle, mit unseren Heiligen verglichen und besonder ist mir auch die Alessa mit diesem Kind aufgefallen (Maria und das Jesuskind) usw.

      In Silent Hill ist so ziemlich alles verkehrt. Da ist das Böse gut und das Gute schlecht. Die Katholische Kirchen sagen ja auch, dass sie nur das beste für die Menschheit wollen und Gott ist bei uns usw. aber selbst töten, läutern und das alles...

      Ich werde mir den Artikel mal durchlesen!


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!