Compilation of Final Fantasy VII

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Compilation of Final Fantasy VII



      Die "Compilation of Final Fantasy VII" ist eine Sammlung von Spielen, die die Story des 1997 erschienen "FF VII" vervollständigen. Ich möcht euch die Teile davon mal vorstellen. Und zwar chronologisch (von der Gamestory aus gesehen ;) ).

      BEFORE CRISIS - FINAL FANTASY VII
      "Before Crisis" erzählt den Anfang der Geschichte. 6 Jahre vor FFVII formiert sich die Rebellengruppe Avalanche, um den ShinRa Konzern zu stoppen, der die Makro-Energie des Planeten aussaugt.

      Hierbei handelt es sich um ein Handyspiel, das bis jetzt nur in Japan und USA erschienen ist. Insgesammt gibt es 24 Kapitel, die einzeln veröffentlicht wurden. Soweit ich weiß, sind in den USA noch nicht alle Kapitel erschienen. In Japan ist die Geschichte aber abgeschlossen.

      Trailer
      Homepage

      CRISIS CORE - FINAL FANTASY VII
      "Crisis Core" erzählt die Vorgeschichte von FFVII. Der SOLDAT Zack wird ausgesandt, um das spurlose Verschwinden einer Elitetruppe zu untersuchen.

      Der aktuellste Teil der Compilation erschien im Juni bei uns auf Psp.

      Trailer
      Homepage

      LAST ORDER - FINAL FANTASY VII
      "Last Order" ist ein Anime, der die Lücke zwischen "Crisis Core" und dem Ur-"FFVII" schließt. Er erzählt die gemeinsamen Abenteuer von Zack und Cloud, die Ereignisse in Nibelheim und im Reaktor.

      Der Anime erschien 2005 in Japan. Er lag der "FFVII Advent Children"-Ultimate Edition bei.

      Trailer
      Der Anime auf Veoh.com (dt. Untertitel)

      FINAL FANTASY VII
      Das Ur-FFVII von 1997. Dazu muss, glaub ich, nicht mehr gesagt werden.

      Intro

      FINAL FANTASY VII INTERNATIONAL
      An sich der normale FFVII, jedoch wurden ein paar Optimierungen am Spielsystem vorgenommen. Zudem liegt dem Spiel eine Bonus-Disc mit Hintergrund-Material und Making-Of bei. "FFVII International" ist nur in Japan für die PSone erschienen.

      Intro der Bonus-Disc

      FINAL FANTASY VII - ADVENT CHILDREN
      Zwei Jahre nach FFVII versinkt Cloud mit Schuldgefühlen. Er gibt sich die Schuld an Aeris Tod und hat sich zurückgezogen - bis die drei Jungen Kadaj, Loz, und Yazoo, die Sephiroth verdammt ähnlich sehen.

      Der Film ist auf DVD erhältlich.

      Film auf Veoh.com (Jap. mit dt. Untertiteln)

      DIRGE OF CERBERUS - FINAL FANTASY VII
      Drei Jahre nach FFVII stetzt dieses Ps2-Spiel ein. Die Deepground SOLDATen wollen die Omega Weapon erwecken, dazu benötigen sie jedoch Vincent Valentine.

      Trailer

      DIRGE OF CERBERUS: LOST EPISODE - FINAL FANTASY VII
      Die "Lost Episode" ergänzt die Story des Ps2-Spiels, quasi ein unveröffentlichtes Kapitel. Leider ist das Teil ein Handygame...das zudem nur in Japan erschienen ist.

      Trailer
      Handlung
      Von der gesamten Compilation gefällt mir Crisis Core am besten. FF7 hat natürlich auch was, z.B. die unglaublich gute Story, aber irgendwie gefiel es mir einfach nicht so gut wie 8 oder 9... weiß selber nicht so genau, an was es liegt. Advent Children ist natürlich eine Wucht, auf Before Crisis kann ich echt verzichten (drecks Handygames...) und Dirge of Cerberus war eines der schlechtesten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Wenn man die Story erst mal so richtig verstanden hat, gefällt die Compilation auch um einiges besser.
      Ich mag die Compilation von Final Fantasy VII eigentlich recht gerne. FFVII war ein geniales Spiel mit interessanter Story und vielseitigen Charakteren. Deshalb freue ich mich, dass Square so viel davon entwickelt.

      FF VII - Kult, spaßig, einfach toll ^^

      Advent Children - Toller Film und gute neue Charaktere. Besonders Kadaj hat es mir angetan. Mich freut aber auch, dass Reno dort öfters vorkommt, da ich ihn schon im Spiel sehr genial fand.

      Before Crisis - Ist für mich eher unwichtig. Warum muss es ein Handygame sein? Verstehe das, wer will.

      Crisis Core - Ich konnte es leider nur antesten, da ich keine PSP besitze, trotzdem haben mir diese Testminuten großen Spaß gemacht. Sollte ich mal mehr Geld haben, wird es sofort zusammen mit einer PSP gekauft.

      Dirge of Cerberus - Also ich mags, aber ich muss zugeben, dass ich es niemals komplett durchgespielt habe. Motivation ging mit der Zeit flöten, aber ich hols sicher noch nach...

      Last Order - Ähm, ich glaube, dass ich es vor einem knappen Jahr gesehen habe. Last Order war interessant und auch nicht zu lang :) War angenehm, es anzugucken.


      Und natürlich wäre ein Remake von Final Fantasy VII klasse ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!