Chrono Crusade

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Chrono Crusade

      ACHTUNG, HIER DARF GESPOILT WERDEN!!


      Hallo Leute!

      Hat jemand von euch "Chrono Crusade" gesehen/gelesen?



      Ich fand den Animé wirklich spitze ;)
      Sogar die deutsche Synchro war diesmal völlig in Ordnung (auch wenn die Japanische sicherlich besser war^^).

      Die Story war super und am Ende auch sehr traurig. Es geht um das Schicksal der Teufel, Engel und Menschen. Die Protagonistin Rosette und ihr "teuflischer" Partner Chrono (Original: Chrno) haben einen Pakt zwischen Mensch und Teufel geschlossen, um Rosettes verloren geglaubten Bruder Joshua wiederzufinden.
      Dabei schließen sie sich dem Magdalenenorden an, der Dämonen bekämpft und Rosette wird eine Nonne.

      Aber überzeugt euch selbst ;)


      Wer hat ihn gesehen? Wie fandet ihr ihn?

      Ich bin gespannt :)


      Edit:

      Niemand? ^^
      Wer mal reinsehen will, kann das hier tun:

      uk.youtube.com/view_play_list?p=2C2D228743554E08
      (Deutsch)

      uk.youtube.com/view_play_list?p=6B53F4188F07DE2A
      (Japanisch + Englischer Sub)

      Lohnt sich, nehmt euch die Zeit ;)
      Traurig wars wirklich, da hast du Recht ;)

      Aber es war ein Schicksal, das sowieso gekommen wäre. Durch den Pakt war Rosettes Leben an Chrono gebunden. Ihre Uhr tickt nur noch runter. Ich finde es gut, dass sie Rosettes und Chronos Ende noch in die Serie mit aufgenommen haben, das hat dem ganzen einerseits etwas Trauriges, aber auch etwas Erlösendes gegeben.

      Aber ihr Tod war ja nichts im Vergleich zu den anderen Dingen, die sich am Ende zugetragen haben!
      Immerhin wird Joshua nie wieder der Alte sein, auch wenn Rosette ihr Leben für ihn gegeben hat! Außerdem ist Aion zurückgekehrt, so zum Thema "der personifizierte Böse, das niemals weichen wird". Er sagte ja "Ich bin Alfa und Omega - Ich bin der Anfang und der Ende" und zitierte damit Jesus Christus^^

      Aus Wiki: Die symbolische Bedeutung geht zurück auf die Offenbarung des Johannes 22,13: „Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“

      Für Aion gilt das Gleiche als genaues Gegenteil - das Böse.
      Das Aion am Ende wiederkommt ist ja nur der Beweis, dass es das Böse immer geben wird. Rosette und Chrono können das Böse nicht aufhalten.

      Schicksal ist natürlich eher ein Gefühl... manche glauben, dass ihr Weg vorbestimmt ist, manche wollen ihr Schicksal selbst schreiben.
      Ich glaube auch nicht an ein vorherbestimmtes Schicksal, aber im Fall von Rosette und Chrono war ihr Tod durch den Pakt unabwendbar und somit "Schicksal" ^^

      Schicksal ist jedoch auch ein beliebtes Thema für Games, Animés, Filme, LITERATUR (ganz besonders). Also kann man von dem literarischen Thema Schicksal reden, das in Chrono Crusade zum Vorschein kommt.

      Der Glaube an das Schicksal heißt übrigens Fatalismus!

      Das Beste Beispiel für Fatalismus, dass ich bisher gesehen habe, ist in dem Anime "X" vorgekommen. Das ist das Leitthema der Fatalismus.


      Bei Chrono Crusade eben das immer wiederkehrende Böse und Rosettes und Chronos Schicksal, dass miteinander verbunden ist und auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt zuläuft.
      Was Chrono Crusade mit Sicherheit kann ist gut aussehen. Denn obwohl der
      Anime schon ein paar Jährchen auf dem Kasten hat sieht er wahrlich gut aus.
      Aber was sind wir Anderes von Gonzo gewohnt?
      Vorallem die Action-Szenen sind typisch - typisch gut. Flüssige Bewegungen
      und der excellente Einsatz von CG-Effekten. Die Szenen wirken einfach wie
      sie sind - schnell und berauschend.
      Aber auch wenn es mal ruhiger zugeht kann man sich das Gesamtwerk ansehen.

      Das Opening und das Ending sind wirklich gut gewählt und beleuchten so
      beide Seiten des Anime. Aber auch was die BGM angeht, kann man nicht
      meckern. Von abgefahrenen Klängen bishin zu wunderschönem Orchester-
      Sound ist alles vertreten und passend eingesetzt.
      Allerdings muss ich hier mal eben vor der Synchro warnen - vor der Deutschen.
      Chrono hat die Stimme von Shinji (NGE) und Rosette die Stimme von Arale
      (Dr. Slump) und ich finde beide Stimmen zwar eigentlich ganz süß und nett,
      aber nicht unbedingt auf den Chara zugeschnitten.
      Viele mögen aber die Japanische nicht - ich find die um einiges besser. ^^

      Nun zur Story...
      Ein Happy-End hätte hier in keinem Fall gepasst und die Story für mich ganz klar noch
      schwächer gemacht, als sie eh schon ist.
      Die Story kommt nämlich viel zu langsam ins Rollen und am Ende versucht
      man es noch krampfhaft zu retten, was eher Plump als alles Andere wirkt.
      Erst als der erste Twist kommt bekommt die Story Substanz - leider, viel
      zu spät. Aber wenigstens das Ende kann da was retten...

      Bei den Charakteren liegt das Augenmerk ganz klar auf Chrono und Rosette
      und diese sind zwar ziemlich typisch, ABER sie wachsen einem im Lauf des
      Anime dermaßen ans Herz. Leider, verblasst der restiliche Cast neben ihnen
      wirklich und ich glaube es wurde viel Potenzial verschenkt:

      Fazit:
      Eventuell klingt es nicht so, aber ich mag den Anime, denn trotz der großen
      Schwächen, schaffen es Chrono und Rosette, dass man die Serie weiter
      schaut um endlich zu wissen was passiert.
      Für Action-Fans ein MUSS, für die, die Drama wollen - wartet bis zum
      Schluss ;3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!