Baphomets Fluch 2.5

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Baphomets Fluch 2.5

      Nachdem mit Zak McKracken 2 - BTAS vor kurzem ein Fangame mit herausragender Qualität nach langer Entwicklungszeit endlich veröffentlicht wurde, steht in knapp einem Monat schon das nächste vor der Tür:

      Baphomets Fluch 2.5

      Dieses ist chronologisch ( wie der Name schon vermuten lässt) zwischen Teil 2 und 3 angesiedelt.

      George bekommt eine Nachricht , dass Nico gestorben ist und will , noch trauernd, ihre Wohnung besuchen. Dort findet er, zu seiner Überraschung,eine quicklebendige Nico, die ihn aber beschimpft und sagt , dass er für immer aus ihrem Leben verschwinden soll. George versucht hinter den Persönlichkeitswechsel seiner Partnerin zu kommen und landet prompt in einem neuen Abenteuer.

      Das Projekt hat nun sage und schreibe 8 Jaher auf dem Buckel und ist,soweit ich das in der Demo sehen konnte, vom Grafikstil und der musikalischen Untermalung sehr nah am Vorbild dran.
      Nebenbei konnten einige professionielle Synchronsprecher verpflichtet werden ( darunter Alexander Schottky, Georges Synchronsprecher in der Originalreihe oder Dirk Meyer, der Fry in Futurama vertonte, sowie Joachim Kerzel (Anthony Hopkins) und Stefan Friedrich (Jim Carrey´s Synchro)).

      Wer sich ein Bild über das Fangame machen oder die spielbare Demo begutachten will, kann dies

      [URL=http://www.baphometsfluch25.de/cms/index.php?id=37,0,0,1,0,0]=> HIER <=[/URL]

      tun.


      Als kleine Anregung ein Bild einer neuen Location in Teil 2.5, weitere Bilder könnt ihr euch auf der oben verlinkten HP ansehen.

      Bin etwas enttäuscht darüber. Habs nun fertig gespielt. Musik , Grafik alles klasse und für ein Fan-Projekt bemerkenswert. Die Story jedoch wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen und übertrieben. Ich finde leider auch , dass der typisch Sarkkasmus von George nicht vom Spiel vermittelt wird. Ein netter Zeitvertreib für zwischen durch aber kein echter Baphomtes Fluch Ersatz, leider.
      Ich habe das Spiel in einem kompletten Rutsch durchgespielt (ca. 5 Stunden). Ich fand es ganz gut und v.a. für ein Fanprojekt ansehnlich - es ist schon beachtenswert, dass die ganze acht Jahre dafür gebraucht haben. Enttäuscht bin ich eigentlich von der kurzen Dauer, wobei das jetzt auch net soo schlimm ist, weil es ja kostenlos ist. Die Story ist ziemlich seltsam, besonders bei einigen "Wiedersehen" *hust*... aber ehrlich gesagt fand ich die von BF2 genauso mies. Das ewige Hin und Her zwischen George und Nico nervt mich langsam auch, scheint aber in der BF-Reihe normal zu sein. Was mir aber ganz besonders gefällt, sind die Musik und die gelegentlichen Todesszenen :D Mein Favorit bleibt eindeutig Teil 1, aber für ein Fan-Adventure ist das Spiel doch sehr gelungen.
      Original von Hirschi
      Ich habe das Spiel in einem kompletten Rutsch durchgespielt (ca. 5 Stunden). Ich fand es ganz gut und v.a. für ein Fanprojekt ansehnlich - es ist schon beachtenswert, dass die ganze acht Jahre dafür gebraucht haben. Enttäuscht bin ich eigentlich von der kurzen Dauer, wobei das jetzt auch net soo schlimm ist, weil es ja kostenlos ist. Die Story ist ziemlich seltsam, besonders bei einigen "Wiedersehen" *hust*... aber ehrlich gesagt fand ich die von BF2 genauso mies. Das ewige Hin und Her zwischen George und Nico nervt mich langsam auch, scheint aber in der BF-Reihe normal zu sein. Was mir aber ganz besonders gefällt, sind die Musik und die gelegentlichen Todesszenen :D Mein Favorit bleibt eindeutig Teil 1, aber für ein Fan-Adventure ist das Spiel doch sehr gelungen.


      Meine Rede. Es kann zwar auch nur Einbildung sein, doch ich habe irgendwie das gesamte Spiel den Eindruck gehabt, als wäre Alexander Schottky, also die Synchronstimme von George etwas lustlos. Vielleicht liegt es auch nur daran, wie die Dialoge geschrieben wurden, doch ich hatte fast das gesamte Spiel den Eindruck.
      Lol ja, das hab ich total vergessen zu erwähnen. Ich dachte ja teilweise, dass es gar nicht seine Stimme ist! In manchen Situationen war die Qualität der Synchro total mies, aber man hörte deutlich Schottkys Stimme heraus, und in den meisten war sie qualitativ hoch, aber eher seltsam und gar nicht der richtigen Stimme ähnlich o_O
      Ich hab es schon durchgespielt.
      Für ein Fan-Projekt ist es sehr gut gelungen und teilweise kommt wirklich typisches altes (also alles vor dem 3ten Teil) Baphomet's Fluch-Feeling rüber.

      Die Original-George Stobbart-Synchro hat mich etwas enttäuscht, da man irgendwie merkt das sie "unbezahlt" gemacht wurde. Hatte der Synchro-Sprecher n Tag lang schnupfen? oO

      Die Story wirkt etwas zu dick aufgetragen und die Kürze ist etwas negativ, aber nunmal typisch für Fan-Adventures.

      Alles in Allem aber ein sehr gutes Fan-Adventure.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!