Echo Night Beyond

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Echo Night Beyond

      Hi Leute,

      ich dachte, ich stelle euch mal "Echo Night Beyond" vor, da es ein etwas unbekannteres, aber eigentlich geniales Horrorgame mit fesselnder Story ist. Ich habs schon durch, sogar zu 100% und muss sagen, dass ich überwältigt war!

      Also, lehnt euch zurück ;)


      Cover:




      Also zur Story:

      Der Hauptcharakter findet sich alleine auf einem Raumschiff wieder, das auf der Mondstation abgestürzt ist. Alles was er bei sich hat ist ein Ehering und das Bild seiner Frau. Mit nichts als einer Taschenlampe, macht er sich auf den Weg, seine Frau zu suchen. Doch auf der ganzen Raumstation hat sich ein mysteriöser Nebel ausgebreitet, der die Toten nicht ruhen lässt. Die Geister der verstorbenen sind auf dem Schiff gefangen, einige gutmütig, andere vom Nebel vergiftet. Die gutmütigen helfen dem Spieler, die bösen attackieren ihn, so lange, bis der Nebel aus dem jeweiligen Bereich entweicht. Dazu muss der Spieler das Ventilationssystem aktivieren, das sich oft an schwierigen Stellen befindet.

      --> Was hat es mit dem mysteriösen Nebel auf sich?
      --> Wird der Spieler seine Frau wieder finden?
      --> Wird er alle Geister von ihrem tragischen Schicksal erlösen können?


      Zum Gameplay:

      Das Spiel ist in der Ego-Ansicht des Raumanzugs. Mit dem linken Stick (PS2) steuert man, wie in herkömmlichen Ego-Shootern, mit L1 und R1 kann sich die Figur auch seitwärts bewegen. Durch drücken von L2, bzw R2 kann man hoch und runterschauen - durch drücken von L2+R2 richtet sich das Blickfeld wieder in die goldene Mitte.
      Die Lebensenergie ist der Puls des Hauptcharakters, der in die Höhe schießt, wenn böse Geister auftreten. Die Wirkung ist so wie bei SH4, die Aura der Geister schadet, nur viel extremer und schneller. Es ist relativ leicht bei diesem Spiel durch böse Geister zu sterben, selbst durch gute Geister steigt der Puls, stabilisiert sich aber bald wieder. Was etwas unlogisch ist: Erreicht der Puls 300, stirbt man. Ab 250 kann man sich noch retten, indem man irgendwelche Kabseln zu sich nimmt, die den Puls wieder stabilisieren. Aber gegen böse Geister hilft das nicht viel.


      Features:

      Es gibt insgesamt 4 Endings. 2 Endings, wenn man die Bonusgegenstände gesammelt hat und so das Ende bestreitet, 2 ohne die Gegenstände.
      Die Bonusgegenstände sind nur zu erhalten, wenn man alle Geister der Raumstation erlöst hat.
      Die Geister haben jede für sich separate Geschichten, die man herausfindet, wenn man sie erlöst. Das komplettiert die Hauptstory und schafft wunderschöne Nebengeschichten.
      Insgesamt stufe ich die Story für qualitativ sehr hochwertig an, weil man schon etwas überlegen muss, wenn man sich erschließen will, wie sich das Unglück auf dem Raumschiff zugetragen hat.


      Ein paar Pics:


      Ein zerstückelter Mensch, der in der Ecke liegt...... neeein, nur ein Androit ^^


      Der Nebel ist gelichtet.



      In den Monitor Rooms kann man durch die Kameras gucken, um Geister und Ventilationsanlagen vorzeitig zu erkennen.



      Der Geist einer Frau im Hochzeitskleid. Claudia...?


      Hier der Trailer:

      youtube.com/watch?v=NyzcaY80UIU


      Und das sensationelle Intro:

      youtube.com/watch?v=jB9dLLGOp9A


      Mein Fazit:

      Das Spiel ist der absolute Hammer!! Für Horror-Fans, die gerne Rätseln ein einzigartiges Spielerlebnis! Und eine schöne Alternative zu Silent Hill und Project Zero, bis die neuen Teile kommen ;)


      VG
      JayJay
      Ja, leider ist selbst die deutsche Version nur mit englischen Untertiteln verfügbar.
      Mich hat es nicht sonderlich gestört, weil ich trotzdem jeden Aspekt der Story verstanden habe. Aber für Leute die nicht gut Englisch können, mag das ein gewisses Problem darstellen, da die Story am Ende etwas dichter wird.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!